• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Sworkz Zeus Baubeginn

Magic Mike

Mitglied
Mir ist beim Verbauen der VM Brace aufgefallen, dass sich das ganze Chassis verzieht, wenn ich die Schrauben fest ziehe.
Weiterhin stand die Brace Richtung Mitteldiff von der Chassisplatte ab.
Nach einem Anruf bei Modellbau Fuchs, stellte sich heraus, dass ich eine fehlerhafte Brace die nicht den Originalmaßen entspricht, bekommen habe. Ich bekam/bekomme aber direkt Ersatz in Form der Originalen Alu Sworkz Brace und einen geringen Aufpreis meinerseits.
Top Service :thumbsup:
Musst du die defekte Brace zurück schicken?
 

Kevman30

Mitglied
Meiner Meinung nach in der Servo-Saver Arm zu kurz.Darum macht auch die Anlenkung vom Servo diesen Winkel.Natürlich gibt es da 2 Möglichkeiten..Längeren Arm..oder der Servo müsste tiefer sitzen,damit die Anlenkung 100% übereinstimmt.
 
Meiner Meinung nach in der Servo-Saver Arm zu kurz.Darum macht auch die Anlenkung vom Servo diesen Winkel.Natürlich gibt es da 2 Möglichkeiten..Längeren Arm..oder der Servo müsste tiefer sitzen,damit die Anlenkung 100% übereinstimmt.
Mit dem Alu Servo Saver Arm von Sworkz wäre das Problem beseitigt, da er 2 Befestigungslöcher, eins davon weiter vorne, hat.
https://rc-modellbau-fuchs.de/SWORKz-Aluminum-Sevosaver-Hebel
 

tobi-KS

Mitglied
Ich hab im Moment die lange Brace verbaut. Hatte aber auch schon die 4 von Sworkz. Bei der Langen bekommt man halt Probleme wenn man nal schnell ans Mitteldiff muss/will :confused:
 
Ganz genau.. Dann muss nämlich die Brace komplett raus. Bei den Sworkz Braces, kann diese an der Mitteldiffabdeckung montiert bleiben und man schraubt nur die 2 Schrauben unten aus der Chassisplatte raus.
 

tobi-KS

Mitglied
Ne, komplett muss die nicht raus, nur n paar Schrauben von unten lösen und mit n bisschen fummelei bekommt man das Mitteldiff raus. Aber auf jeden Fall mehr Aufwand als mit der Sworkz Brace.
@Stef-Renntechnik Also verbaust du dann alle 4 Sworkz Braces?
 
Erst mal nur die 3 Standardmäßigen, die flach auf der Chassisplatte liegende Brace zwischen Vorder-und Mitteldiff, erst dann sollte doch noch zu viel Bewegung im Chassis sein.....Die werde ich dann aber genau wie die Skidplates, selber anfertigen.
 
Top Bottom