• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Sworkz Zeus Baubeginn

Nein, die Spurstangen waren samt Schrauben und Kugelköpfen in einer Tüte eingeschweißt und es müssen auch laut Plan 3x20mm Senkkopfschrauben verwendet werden.....aber diese sind leider zu kurz.


So.... Feierabend für heute Familie kommt gleich
Frohe Weihnachten an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Toll.... Die Schrauben an der Lenkung sind alle zu kurz.....
Hej!

Ich denke Du solltest das Bauteil 330827 anders herum einbauen, dann kommt die Mutter tiefer und greift besser - so ist es im Bauplan Seite 16 Mitte oben dargestellt. (Nicht an den Baulan halten und dann meckern, dass es nicht passt, mache ich auch gerne :) )

Wenn das nicht ausreicht, überprüfe mal, ob Du das Teil 330127 (Seite 26 oben) ebenfalls falsch herum eingebaut hast - das kann ich auf Deinem Bild nicht genaut erkennen. - Da könnte dann auch noch etwas Länge der Schraube verloren gegangen sein.

Gruß, Axel
 

MatzeBOH

Mitglied
Also an sich sieht das Auto ja echt gut aus, aber entweder ist die Anleitung doof oder ein paar Details sind mistig gelöst. Servoarm nachbearbeiten müssen, zu kurze Schrauben... das sind vor allem ja auch sehr ärgerliche Sachen!

Gruß, Matze
 
Das liegt am Servo ..... Das Corally hat einen etwas dickeren Kopf, dadurch wird der Servosaver etwas schief angesteuert, bzw der Servohebel sitzt zu weit links.
Und in dem Offroad Cult Baubericht, ist der Hebel am Servo total verkehrt montiert.....


So muss das... Und so habe ich es auch gemacht
 

Anhänge

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich meinte nicht den Servohebel, sondern bezog mich auf mein erstes Post hier im Thread - die zu kurzen Schrauben könnten daran liegen, dass Du das Bauteil 330827 falsch herum montiert hat - auf den beiden verlinkten Quellen ist es umgekehrt montiert. Kannaber natürlich sein, dass das Bauteil inzwischen geändert wurde und die Bauanleitug nicht angepasst wurde.

Gruß, Axel
 
Nene.... Alles richtig rum... Die Schrauben sind definitiv zu kurz.
Die haben aber die Ackermann Strebe verändert, vielleicht ist die ja dicker als bei der V1 und V2.
 

Magic Mike

Mitglied
Ich bin mal auf deine erste Fahrt gespannt.

Mein Zeus zickt immer weng rum mit dem Empfang. Hat das auch jemand von euch?

Da ich mehrere Empfänger probiert habe, liegt meine Vermutung jetzt das die Empfängerbox zu nach am Motor/Regler sitzt.
 
Mir ist beim Verbauen der VM Brace aufgefallen, dass sich das ganze Chassis verzieht, wenn ich die Schrauben fest ziehe.
Weiterhin stand die Brace Richtung Mitteldiff von der Chassisplatte ab.
Nach einem Anruf bei Modellbau Fuchs, stellte sich heraus, dass ich eine fehlerhafte Brace die nicht den Originalmaßen entspricht, bekommen habe. Ich bekam/bekomme aber direkt Ersatz in Form der Originalen Alu Sworkz Brace und einen geringen Aufpreis meinerseits.
Top Service :thumbsup:
 

Anhänge

UnknownUser69

Mitglied
Achso, die Brace ist ein Tuningteil, also gar nicht von Sworkz selber, oder wie? Kenne mich was das angeht nicht so gut aus, ich bin eher in der Arrmafraktion unterwegs :rolleyes:
 
Serienmäßig sind 3 Plastikbraces. Ich hatte den Zeus direkt mit der VM Tuningbrace (Vorne bis Mitte ein großes Teil) bestellt.
Da die VM Brace sehr ausladend und leider bei mir fehlerhaft war, habe ich mich für die etwas teurere 3 Brace Sworkz Alu Tuningteilvariante entschieden.

Arrma habe ich ja auch noch einen Typhon mit dicken Schuhen :rolleyes:
 
Top Bottom