Ich kann deinem Problem gerade nicht zu 100% folgen.
Habe zuerst die Variante mit dem WInkel genommen. Mache ich statt dem Servo Saver ein Horn rauf, drückt es mir den Servo doch arg weg von der Halterung. Vermute das der Servo zu stark ist! Eine Servobegrenzung in der FB funzte leider auch nicht wirklich!
Was stimmt mit deinem Servohalter nicht? Die Umbauten wurden massenhaft so durchgeführt, es gab dafür auch fertige Umbausets und es hat immer funktioniert, auch meine Bastelei war stabil genug. Ein Standardservo hat etwa die Maße 40mm x 20mm x 40mm (BxTxH), die Maße variieren je nach Hersteller etwas (ca. +-1mm). Es gibt Low-Profile-Servos, die sind etwa 25mm hoch, in den höheren Leistungsklassen werden die aber schnell Teuer und sind auch unnötig, da der Umbau eigentlich funktionieren müsste.
Ich habe mir ein paar Fotos vom originalen Chassis angeschaut, für die waagerechte Montage ist kaum Platz vorhanden, weil die Federn direkt über der Achse sitzen, eine davor, eine dahinter, OK. Die einzige, verbleibende Variante das Servo zu versetzen ist vor die Achse, dafür mußt du aber entweder schon etwas tiefer in die Metallverarbeitung eintauchen, findest irgendwo eine Shop, wahrscheinlich im Ausland, der noch Umbausätze lieferbar hat oder probierst dein Glück in der
Welt des 3D-Druck. Es gibt professionelle Anbieter, die dir die Teile ausdrucken, musst halt schauen, wer zu dir liefert.
Ich versuche nun die Montage mit der Platte alleine, da der Servo dort doch dann zur gänze anliegt, sollte keine Biegung mehr sein. Der gedanke war nur wenn der Servo kleiner wäre, könnte man ihn weiter hineinbauen und die originale Stossstange ginge darüber mit minimaler optimierung. Aber das muss anders gelöst werden!
Oder geht es um die Drehrichtung des hinteren Servo, das du jetzt wahrscheinlich um 180° gedreht eingebaut hast? Ich hätte ja eher einen Reverse-Baustein verbaut, wie ich schon vorgeschlagen habe, da ich dir das umlöten eher nicht zutraue. Dadurch kann das Servo mit dem Horn nach unten verbaut bleiben und der Winkel der Anlenkstange wird nicht zu groß.
Ja genau. Umlöten nach Anleitung sollte kein Problem sein, aber elektriker bin ich keiner!
Stein habe ich nur bei Conrad einen gefunden, lange Lieferzeit und keine genaue Erklärung wie oder was! Dann bin ich auf das gestossen