Der Wagen soll nen 2.5 kg schweren Anhänger ziehen.
Diff Sperre ist nur drin, weil ich hinten sonst immer ein durchdrehendes Rad habe, wenn ich fahren gehe.
Beim Anhänger ist das wichtig, damit die Kraft gleichmäßig auf den Boden kommt.
Wäre eine Teilsperrung, z.B. mit Knetmasse nicht praktischer, oder gleich der Umstieg auf Reifen mit mehr Grip?
Der Bullhead soll später noch 4600kv Brushless Motoren kriegen...
Sozusagen ein Stage 3 Truck in Gestalt eines Stage 2.
4600KV? Finde ich etwas heftig. Einen solchen Motor hab ich im F103GT für den Speedrun, ich finde, beim Clod passt etwas mit mehr Drehmoment und weniger Drehzahl besser ins Konzept, die großen Vorbilder fahren ja auch keine 200Km/h. Meine Kyosho Magnetic Mayhem sind 550er mit 22T, die kommen auf 22000U/min und haben deutlich mehr Drehmoment als die 540er Silberbüchsen mit 14500U/min. Das reicht für kleine Hopser über die Bordsteinkante dicke aus, wer mit den Autos fliegen gehen möchte, solle etwas passenderes als den Clod Buster dafür kaufen.
Höher wurde der Sprung nicht mehr, aber ich hatte auch nur 50cm Anlaufstrecke!
Die jenigen, die etwas schneller unterwegs sein wollten, sind damals Tamiya Acto-Power Blue gefahren, der hatte 17T und kam auf 25000U/min. Deine 4600KV liegen, bei 2S Lipo, schon gute 10000U/min über den 17T, ich kann mir gerade nicht so vorstellen, daß das passt.
Du weißt, daß du für jeden Brushlessmotor einen eigenen Regler benötigst?
Crawlen tu ich mit dem Bullhead auch manchmal, und da ist ein gesperrtes Diff ganz wichtig.
Manchmal crawlt er auch einfach so Bürgersteige hoch .
Dann solltest du aber so konsequent sein und beide Achsen sperren, sonst wirst du bald Bekanntschaft mit einem Phänomen machen, das Modelle mit einem Motor je Achse betrifft: Die haben quasi ein elektrisches Differential! Der Strom geht den Weg des geringsten Widerstand, will heißen, sobald ein Rad durchdreht, hast du an der/den anderen Achse(n) starken Leistungsverlust.
Ja, die Forensoftware nimmt mich gerade auf den Arm - ich antworte auf irgendeinen Thread und danach zeigt es mir weitere Antworten, die teilweise bis zu zwei Tage vor meiner Antwort geschrieben wurden.
Lösche mal den Cache des Browsers, das wirkt manchmal Wunder.
Beleuchtung hätte ich einiges gesehen aber blinkern und bremslicht helfen mir beim clod nichts. Hat ja nur 2 vorne und die 5 oben!
Bei den Blinkern und den Rücklichtern hilft Dr.emel:
Vorne, für die Blinker, sind es Flächen-LEDs mit 5x10mm und hinten mit 10x16mm. Die Funktion ist ans US-Vorbild angelehnt: Die Leuchten hinten sind gleichzeitig Rücklicht, Bremslicht und Blinker. Vorne werden mit dem Licht auch die Blinker eingeschaltet. Ob es dafür eine passende, käufliche Steuerung gibt, wage ich zu bezweifeln. Um das Licht ein- und auszuschalten, reicht ein Schaltkanal, um, wie bei mir, Warnblinker, Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht und Zusatzscheinwerfer getrennt zu schalten, werden 2 Kanäle mit Ein/Aus/Ein Schaltern benötigt.
Im Stand lenken ist nicht mit den Saver. In der Fahrtkamn ich noch nichts sagen dazu. Sobald ich eine zufriedenstellende Endlösung habe und der Clod mal gerade ausfährt werde ich den unterschied testen!
Das ist wie bei einem 1:1 ohne Servolenkung: Im Stand merkst du das Fehlen einer solchen, während der Fahrt machts aber keinen Unterschied. Auffallen wird dir der fehlende Servosaver erst, wenn entweder das Servohorn, samt Schraube und Mitnehmer, lose herumbembelt, oder das Getriebe des Servo geschreddert ist.
Mich würde interessieren wie ihr die Kupfernen Kugelkopfmutter bei euren umbauten gelöst habt, siehe ein paar Posts vorher!
Das Material nennt sich Messing.
An den Lenkhebeln ist bei mir alles original, das ist stabil genug, da bricht nichts aus.