Nach der kurzen Vorstellung im entsprechenden Bereich nun hier etwas mehr zu meinem neuen alten Clod Buster. Müsste nen 1987er Urmodell sein. Alles in allem eigentlich gut beisammen (aus meiner Sicht). Die defekten Plastikteile sind schon bestellt. Lichtanlage ist allerdings ziemlich gefrickelt. Das muss anders.
Kurzfristiger Plan ist das Ding erst mal irgendwie in Betrieb zu nehmen nachdem die Ersatzteile und die Kugellager eingetroffen sind. Vermutlich würde ich ihn erst mal zerlegen, reinigen und mit ein paar leichten Mods an der Lenkung und neuem Fett wieder zusammen stecken. Da tauchen dann aber schon die ersten Fragen auf. Kann man die Plastikteile alle in nem Netzbeutel in die Spülmaschine hauen oder in die WaMa?
Technisch ist der Plan erst mal die beiden 540er Motoren beizubehalten. Ein gebrauchter Traxxas EVX 2 ist auf dem Postweg zu mir. 27 MHz Funke war dabei. Lipo(s) hab ich im Hinterkopf. Ebenfalls Traxxas 550er, da es den auch als Reverse Version gibt.
Derzeit frage ich mich welche Optionen man bei dem Fahrtenregler hat, was die Verkabelung angeht. Irgendwo hatte ich gelesen, dass der auch mit einem 3s Lipo betrieben werden kann. Gerade bei den Akkus bin ich nämlich noch nicht sicher welchen Weg ich da gehen will. Wenn 3s gleich mehr speed bedeutet, brauche ich das wohl nicht. 2x2s Lipo wäre demnach wohl am sinnvollsten. Aber kriege ich die überhaupt im Clod unter. Alles Hexenwerk für mich. Früher hatten wir ja nix.
So, dann bin ich mal gespannt wie dieses Forum so funktioniert. Die Beiträge sind ja meistens schon recht aktuell.
Kurzfristiger Plan ist das Ding erst mal irgendwie in Betrieb zu nehmen nachdem die Ersatzteile und die Kugellager eingetroffen sind. Vermutlich würde ich ihn erst mal zerlegen, reinigen und mit ein paar leichten Mods an der Lenkung und neuem Fett wieder zusammen stecken. Da tauchen dann aber schon die ersten Fragen auf. Kann man die Plastikteile alle in nem Netzbeutel in die Spülmaschine hauen oder in die WaMa?
Technisch ist der Plan erst mal die beiden 540er Motoren beizubehalten. Ein gebrauchter Traxxas EVX 2 ist auf dem Postweg zu mir. 27 MHz Funke war dabei. Lipo(s) hab ich im Hinterkopf. Ebenfalls Traxxas 550er, da es den auch als Reverse Version gibt.
Derzeit frage ich mich welche Optionen man bei dem Fahrtenregler hat, was die Verkabelung angeht. Irgendwo hatte ich gelesen, dass der auch mit einem 3s Lipo betrieben werden kann. Gerade bei den Akkus bin ich nämlich noch nicht sicher welchen Weg ich da gehen will. Wenn 3s gleich mehr speed bedeutet, brauche ich das wohl nicht. 2x2s Lipo wäre demnach wohl am sinnvollsten. Aber kriege ich die überhaupt im Clod unter. Alles Hexenwerk für mich. Früher hatten wir ja nix.
So, dann bin ich mal gespannt wie dieses Forum so funktioniert. Die Beiträge sind ja meistens schon recht aktuell.