Ich versuch mal ein erstes Zwischenfazit.
Das Auto ist jetzt knapp 1,5 Jahre alt. Im Vergleich zu allen anderen Autos hier hab ich daran noch nie rumgeschraubt oder mich überhaupt mit dem Ding (technisch) beschäftigt. Ich hab damals Elo eingebaut, lackiert und los gings.
Ich muss sagen, das ist tatsächlich ein reinrassiger Basher im besten Sinn. Stunt-Truck wäre die nächste Bezeichnung.
Das Fahrverhalten ist gar nicht so pralle. Wendekreis riesengroß, das Auto kippt in jeder zweiten Kurve, Geradeauslauf ist eher „grob diese Richtung“ und den auszutrimmen ist hoffnungslos.
Und jetzt das Aber: das spielt alles keine Rolle. Der gehört auch nicht auf ne Straße, macht keinen Spaß, der muss durch den Dreck, mindestens ne Wiese.
Und wenn man nen kleinen Hügel findet, dann geht das ab. Backflips, Frontflips, Radschlagen, kann er alles und noch mehr.
Und das Ding hält! Meine Schäden bisher sind überschaubar - der Flügelhalter ist gebrochen, als ich mit Vollgas gegen nen Stein gedonnert bin.
Die Karo hat Risse wie jede andere auch bei solchen Autos.
Der vordere Bodymount mit den Alukappen ist angebrochen, hab ich gegen nen normalen getauscht.
Die vordere Skid ist arg verbogen. Das ist im Urlaub passiert, speedrun auf Asphalt (was bei 67kmh) und am Gullideckel hängen geblieben. Das Auto stand, das war wie an ner Wand gestoppt, kein Bremsweg, kein Überschlag, einfach von 60 auf 0. Ich hab gedacht nu isser hin, aber nee. Gut, der Bumper war schief und die Skid verbogen, aber nix gebrochen.
Jetzt wo er so auf dem Tisch liegt hab ich auch noch nix weiteres gefunden, mal sehen was Diffs und Dämpfer machen.
Achso, und das Servo hat‘s neulich erwischt. Dachte zuerst der Regler wär hin, roch auch verschmorrt aber war das Servo.
Damit ist dann auch bei mir das erste Arrma-Servo im Poppes.
Unterm Strich ist das ne Spaßmaschine, die nicht viel Liebe brauchte aber dafür viel getreten wurde. So schlackerig das alles ist am E5, die Haltbarkeit ist der Wahnsinn.
Allein die Diffs, die sind so groß wie im Kraton. Mal sehen wie die von innen aussehen.