• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monstertronik Sirius MT1236 mit Spektrum DX18 fliegen ?

D

Deleted member 17

Gast
Gut, was den Blade betrifft hat HH eine andere Philosophie. Fing glaube ich 2014
mit dem Blade 200 SRX und dem QX 350 an. Man gebe dem Kunden ein anfängertaugliches
Modell mit verschiedenen Modies, voll stabilisiert, halb stabilisiert und ohne Stabilisierung,
zum Schrittweisen erlernen des Fliegens, haben die mittlerweile auch in Fluzeugen sogar
mit Landeautomatik.
Kopter Hersteller/Distributoren sehen da wohl keinen Sinn, liefern halt ein voll stabiles Fluggerät,
denke mal da werden/wurden schon Marktanalysen gemacht, dort wird der Neukunde anvisiert,
der kann nicht fliegen, also muss es der Kopter können.

Was die Flugeigenschaften meines MT1235 betrifft, da gibt es nichts zu meckern und ich fliege
ausschliesslich manuel. Er schwebt sauber in der Luft, in der Höhe muss ich dann minimalistisch
korrigieren. Driftet natürlich auch mal etwas seitlich.
Wobei gesagt je geringer die Luftfeuchtigkeit desto stabil.
Bei hoher Luftfeuchtigkeit ist das Driften, Steigen/sinken mehr. Warscheinlich gibt es da
Turbolenzen, Spannungen und Reibungen in der Luft die wir Menschen gar nicht warnehmen.

Fazit ich bin nach wie vor glücllich mit dem MT.:)
 

rainer667

Mitglied
Hallo,
@Devil
der Link für das Gestell ist kein Problem http://www.ebay.de/itm/252432657152?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Die beiden Kabel zusammenlöten und beim Empfänger auf Kanal 5 oder 6 stecken. Für den Gimbal reicht im Normalfall ein Kanal für hoch-tief.
Die längere Schraube macht die Sache viel angenehmer, bin auch kein Freund vom Schlitz in der Haube.
Ich hab den Sirius und die Invader nur zum fliegen, zum Filmen und schöne Bilder hab ich noch eine Wingsland Scarlet Minivet....

@Hubschrau(bär)
Die Hubschrauberpiloten fliegen natürlich ohne Unterstützung....
Der Invader (Flying 3d X8) fliegt super und wenn sauber Kalibriert sehr schön. Viele Basteln an den Vogel mit größeren oder Carbonprops rum ohne den FC anzupassen. Das geht meistens schief und dann was es der doofe Kopter....
Den Invader hab ich paar auf die Hälfte gekürzte Füße gegönnt. Das ist optisch einfach schöner und macht sich auch beim Fliegen bemerkbar. Den Invader flieg ich auch gerne mit Barometer und er ist dabei nicht viel langsamer... Was sich auch negativ ausmacht ist das Gewicht der Batterien. Die originale Größe von 2200mA ist super für wendiges schnelles Fliegen. Ich hab 2200mA, 3000mA, 3300mA, 4000mA und ein original 5000mA Akku.
Ich finde die 2200mA - 3300mA Akkus super, die 4000mA und 5000mA bringen den Copter im Grenzbereich ins trudeln....

Aber der 600er Sirius ist einfach eine ganz andere Klasse, die Optik finde ich einfach klasse. Die 4S 5500mA Akkus spürt der Sirius überhaupt nicht und fliegt damit locker mehr als 20 Minuten >= 3,5V pro Zelle unter Last. Das Flugbild ist herrlich, vor allem mit den Einziehfahrwerk und wenn ich den Sirius noch paar Kinderkrankheiten austreiben kann, einfach nur topp!! Wenn das nicht klappt, muß ich wohl auch auf einen anderen FC ausweichen. Ich bin mit dem Support in Kontakt und der meinte man kann den Sirius wie den Invader mit USB anschließen und konfigurieren. Ich such mal nach einer passende Buchse für das Kabel was da so rumbaumelt...

Kann den Sirius jemand mit den Tarot 650 vergleichen?? Wäre interessant ob das oder in wieweit es da parallelen zum Tarot 650 gibt oder sind....

LG Rainer
 

Dragondriver

Mitglied
Ich habe keinen Sirius, sondern einen Tarot Hexa 680 Pro. Den große Akku habe ich jetzt auch erst ganz neu und heute bei böigem Wind den ersten Probeflug gemacht. Rein vom Gefühl her ist er nur minimal langsamer wie mit dem 4S 5000er obwohl der 10000er gut 1kg wiegt. Nur den Motoren merkt man an, das sie jetzt mehr arbeiten müssen. Wärend sie bis jetzt nur mal gerade lauwarm wurden, waren sie heute spürbar warm, aber noch nicht heiß. Regler aber auch nur lauwarm. Mir kommt es aber auch nicht auf die Geschwindigkeit an, sondern zwecks Filmen auf einen längeren und ruhigen Flug. Rein rechnerisch komme ich jetzt aber mit dem Hexa auf gute 20 Min. Flugzeit. Bei dem 5000er waren es gemessene 12 Min.. Wenn ich jetzt eine größere Kamera darunter hänge wird sich die Flugzeit aber wieder etwas reduzieren.
Grüße Wolfgang
 

rainer667

Mitglied
Danke Wolfgang!! Hört sich ja super an!! Die 500g steckt der Hexa echt super weg. Zum Filmen macht sich Gewicht, zumindest bei Wind, gut...
Schreib mal, wenn du paar Flüge hinter dir hast, wie sich der Hexa mit dem Akku schlägt.... Ich denke ich werde mal etwas Gewicht drunter packen und schauen wie sich der Sirius mit mehr Gewicht fliegt....
Danke Jörg, schön zu wissen :) das ich nicht der Einzige bin.... Im Simulator ohne Hilfen endet das immer nicht so gut....
Ich hab übrigens heute doch die Haube eingeschnitten. Das Ein- Auspacken des Kopters macht so doch mehr Spaß....

LG Rainer
 

Devil

Mitglied
Hallo Rainer, transportierst Du den Sirius eigentlich immer im Koffer ? Ist ja ne saubere Sache, aber ich habe etwas Angst die Ausleger so oft ein- und auszuklappen. Wäre ja schade wenn der Vogel wegen so einer Sache zu bruch ginge.
LG,Micha
 

rainer667

Mitglied
Das Teil ist ja nicht so einfach irgendwo so hinzustellen... Deshalb hab ich den Vogel, zu Hause, immer im Koffer eingeklappt. Transportieren zu meiner Flugstätte, eigentlich immer ohne Koffer. Der Koffer braucht zu viel Platz im Kofferraum. Ich hab meistens noch andere Kopter zum Fliegen mit und eine kleine Kiste mit den Akkus und Ersatzprops.
Ich hab das Inlett des Koffers nachgeschnitten so das er mit eingeklappten Ausleger und Fahrwerk reinpasst. Die Fernsteuerung hab ich unten liegend unter einer ausgeschnittenen Wand eingeklemmt. Nur für die Akkus hab ich keinen passenden Platz im Koffer gefunden, aber die sind in der Lipotasche besser aufgehoben wie im Koffer. Es können sogar die Props drauf bleiben, geht genau aus wenn man sie in die Ecke dreht. Mit den Ausklappen hab ich kein Problem, beim Zusammenklappen hab ich manchmal ein Gefühl das es etwas leichter gehen könnte... Aber weil der Kopter total neu ist, geht es wahrscheinlich etwas schwerer. Mal sehen wie sich das entwickelt...
War vorhin eine Runde fliegen, hab mal paar Runden ohne Höhe und GPS gedreht. Der Vogel ist ganz schön schnell... Irgendwie fühl ich mich doch mit Höhe halten und langsamer am wohlsten...
Das Problem mit der Anleitung sollten wir in die Hand nehmen. Ich denke mal Einscannen und die paar Sachen ergänzen geht schneller und ich glaub nicht das sich einer vom Support drüber macht...

LG Rainer
 
D

Deleted member 17

Gast
Für den Sender hätte ich ein fertiges Manual.
Könnte ich bei Bedarf jederzeit hier einstellen.

Gruss Jörg
 

Devil

Mitglied
Und ich dachte heute morgen beim Flug im normalen Modus "Der Vogel ist ganz schön langsam..."

Wenn Du mal mit nem 500er Rex im Sturzflug auf Dich selbst zugeflogen bist weisst Du was schnell ist :eek:. Spass beiseite, die kurzen Flugsequenzen die ich mit dem Sirius hatte waren schon sehr nett. Ich bin auch wirklich vorsichtig an die Sache rangegangen weil ich mir noch nicht sicher war ob alles mit rechten Dingen zugeht ;). Ob wir das Manual verändern dürfen weiss ich nicht, das könnte Urheberprobleme geben.
LG,Micha
 
D

Deleted member 17

Gast
Mach ich, der Text muss noch etwas modifiziert werden und die Bilder
neu eingebunden werden. Ist etwas Arbeit, sollte aber heute Abend
online stehen.:)
 

rainer667

Mitglied
Super Jörg!! Endlich mal eine Anleitung damit ich weis was ich einstellen könnte :) Freu mich!!!!!!!

@Micha
Es wird damit kein Geld verdient und es gibt nur dazu eine Fehler Berichtigung und hilfreiche Ergänzungen. Das Original der bleibt wie es ist, dann kann keiner Meckern....
 

Devil

Mitglied
Das Original der bleibt wie es ist, dann kann keiner Meckern....
Hallo Rainer, das interessiert die Abmahnanwälte leider nicht die Bohne :rolleyes:. Ich habe selbst enige Jahre mal ein mittelgrosses Forum betrieben und kenne deshalb die Risiken leider zu genau. Der Betreiber des Forums bekommt nette Post, dass in seinem Forum ein Urheberrecht verletzt wurde. Die Inhalte der Briefe unterscheiden sich nur minimal, allen gemeinsam ist dass Du als Forumsbetreiber zumindest ne Menge Rennerei hast um Dich gegen die Anschuldigungen zu wehren. Im schlimmsten Fall bist Du einen Betrag X los, von daher immer schön vorsichtig mit irgendwelche Veröffentlichungen. So wie es Jörg mit der Funke jetzt macht kann wohl keiner meckern ;).
Jetzt aber mal zu was Anderem: Heute bin ich mal ein paar Akkus auf unserem Platz geflogen und konnte so richtig "die Sau rauslassen". Besser hätte können, es war keine zu finden:oops:. Ich fürchte der Sirius wird mir recht bald zu langweilig sein, die Beschränkung der Winkel ist mir einfach zu brav. Es wäre schöner wenn es einen Flugmodus wie z.B. den roten beim Nano QX geben würde, Leistung hat der Sirius ja genug. Ich habe auch in ca. 40 Metern Höhe einfach mal Gas auf fast 0 gestellt um zu sehen was passiert. Das war schon beeindruckend wie der FC so bei 20 Metern als ich Gas wieder auf ca. 80% gesetzt habe den Copter gefangen hat. Also bis jetzt macht er richtig Spass und alles funktioniert prima. Nur die Winel sind halt zu niedrig.
LG,Micha
 

Devil

Mitglied
Hallo Jörg, den habe ich als Stingray schon gesehen, geht ab wie Schmitt´s Katze :D. Aber ganz so extrem muss es dann nicht sein, vor allem würde mich dabei die ganze Mechanik stören. Das schöne an den Quads ist ja dass Du alles machen kannst was der Heli kann (ok, gut aussehen geht nicht :p) und bis auf die Motoren keine beweglichen Teile zu haben. Wenn ich sehe was ich grad für nen Zoff mit den Blattlagerwellen vom 500er hab :rolleyes:. Ich schau mir das jetzt noch ein bissl an und überstürtze nichts. Vielleicht kommen wir dann ja wieder zum Thema und die DX18 bekommt ihren Einsatz, die Option mit dem Naza lite gefällt mir ganz gut, da kann man dann sicher auch andere Flugzustände "zaubern" oder :cool:?
LG,Micha
 
D

Deleted member 17

Gast
Ich kucke da auf die Technik, WL Toys hat den Stingray fast 1 : 1 nachgebaut, da laufen
die Riemen zu den Rotoren frei, aussen.:(
Das hat HK mit dem Assault Reaper deutlich besser hinbekommen, da laufen die Riemen
im Auslegerarm zum Rotor.:)
Ich habe das Thema nicht gekarpert, gerne back to DX 18 und was Du auf den 1236 zimmerst.:D
 

Devil

Mitglied
Hallo, weiss jemand was zwischen den Platten für eine Platine liegt ? Sieht irgendwie nach Spannungsversorgung aus, es steht X4-DC-DC drauf, mehr kann ich nicht erkennen. Was mir aufgefallen ist, dass auf dieser Platine ein USB-Kabel angelötet ist von dem ein Abgang auch zum FC? geht. Vielleicht könnte man darüber in die Programmierung kommen wenn man wüsste von welchem Hersteller das ist. Ich denke mal MT entwickelt so etwas nicht selbst sondern kauft das ein. Vielleicht hat ja wer eine Idee ;).
LG,Micha
 
D

Deleted member 17

Gast
Diese Platine gibt es beim MT 1235 auch, ist zwar schon wieder lange her, aber
so wie ich mich erinnere Stromversorgung der ESC´s und der Beleuchtung.
Die Platine kann schon von MT sein, oder eben von einem "Originalplagiat":D
USB, kann ich mich nicht erinnern, aber nach aussen an den Rumpf ist
so eine kleine Kameraschnittstelle verbaut, weiss nicht wie die heissen.
Der FC kann sicher viel mehr als der Sender wiedergeben kann.
 

Devil

Mitglied
Hallo Jörg,
dieses Kabel hängt da so rum und ist auf dem PDB am Anschluss "USB" angelötet. 2 Adern davon gehen auch zum FC.

LG,Micha
 
Top Bottom