D
Deleted member 17
Gast
Gut, was den Blade betrifft hat HH eine andere Philosophie. Fing glaube ich 2014
mit dem Blade 200 SRX und dem QX 350 an. Man gebe dem Kunden ein anfängertaugliches
Modell mit verschiedenen Modies, voll stabilisiert, halb stabilisiert und ohne Stabilisierung,
zum Schrittweisen erlernen des Fliegens, haben die mittlerweile auch in Fluzeugen sogar
mit Landeautomatik.
Kopter Hersteller/Distributoren sehen da wohl keinen Sinn, liefern halt ein voll stabiles Fluggerät,
denke mal da werden/wurden schon Marktanalysen gemacht, dort wird der Neukunde anvisiert,
der kann nicht fliegen, also muss es der Kopter können.
Was die Flugeigenschaften meines MT1235 betrifft, da gibt es nichts zu meckern und ich fliege
ausschliesslich manuel. Er schwebt sauber in der Luft, in der Höhe muss ich dann minimalistisch
korrigieren. Driftet natürlich auch mal etwas seitlich.
Wobei gesagt je geringer die Luftfeuchtigkeit desto stabil.
Bei hoher Luftfeuchtigkeit ist das Driften, Steigen/sinken mehr. Warscheinlich gibt es da
Turbolenzen, Spannungen und Reibungen in der Luft die wir Menschen gar nicht warnehmen.
Fazit ich bin nach wie vor glücllich mit dem MT.
mit dem Blade 200 SRX und dem QX 350 an. Man gebe dem Kunden ein anfängertaugliches
Modell mit verschiedenen Modies, voll stabilisiert, halb stabilisiert und ohne Stabilisierung,
zum Schrittweisen erlernen des Fliegens, haben die mittlerweile auch in Fluzeugen sogar
mit Landeautomatik.
Kopter Hersteller/Distributoren sehen da wohl keinen Sinn, liefern halt ein voll stabiles Fluggerät,
denke mal da werden/wurden schon Marktanalysen gemacht, dort wird der Neukunde anvisiert,
der kann nicht fliegen, also muss es der Kopter können.
Was die Flugeigenschaften meines MT1235 betrifft, da gibt es nichts zu meckern und ich fliege
ausschliesslich manuel. Er schwebt sauber in der Luft, in der Höhe muss ich dann minimalistisch
korrigieren. Driftet natürlich auch mal etwas seitlich.
Wobei gesagt je geringer die Luftfeuchtigkeit desto stabil.
Bei hoher Luftfeuchtigkeit ist das Driften, Steigen/sinken mehr. Warscheinlich gibt es da
Turbolenzen, Spannungen und Reibungen in der Luft die wir Menschen gar nicht warnehmen.
Fazit ich bin nach wie vor glücllich mit dem MT.