Hallo Jungs,
darf mich kurz Vorstellen, bin der Rainer mit dem blauen T-Shirt von dem
Youtube Video auf der ersten Seite, da ist noch ein
Video am Abend mit wenig Wind.... Im ersten Video a war es sehr Windig und die Landung mit dem piepsenden Lipowächter am Schluss hat es mir richtig verblasen.
Ich hab den Sirus ein Einzugfahrwerk verpasst, damit fliegt noch schöner und ruhiger, kann ich echt empfehlen. Es kann sein das wenn es etwas Windig ist, bei der Landung mal umkippt, ist aber nichts mit den ausdrehenden Blättern passiert.
Schnell mal paar Worte zu den Battiehaltern des Sirius. Die sind mit einem schlechten 3D Drucker hergestellt. Das heißt ein Klipsen ohne abbrechen geht nicht. Ich hab auch eine Halterung mit einem Kabelbinder reparieren müssen.
Ich hab deshalb die Nasen abgefeilt das ein einfaches "U" übrigbleibt und nachgefeilt bis ich die Halter auf die Rohre von hinten leicht klemmend aufschieben konnte und den Akku befestige ich zusätzlich mit einem Klettband. Eigentlich reichen auch 2 Klettbänder, die Halter kannst du dir eigentlich sparen.
Zu der Haube und dem GPS habe ich Antwort vom Support. "Eigentlich sollte ein Einschnitt in der Habe sein, wurde wahrscheinlich vergessen". Dann kann das GPS eigentlich montiert bleiben.
Ich habe das Problem habe ich mit einer längeren Schraube und selbst sichernder Mutter gelöst. Dann kann man ohne Werkzeug den GPS, nach abstecken, auch abschrauben. Ohne Abstecken geht nicht, weil das Kabel ist zu kurz und verlängern wollte ich nicht.
Der Sirus fliegt, nach perfekter Kompass kalibrierung, mit GPS und Barometer eigentlich recht gut. Im GPS ist er nicht so schnell, bisschen bockig im Gegenwind. Mit perfekter Kalibrierung meine ich auch perfekt!! Ich hab diese Prozedur so oft wiederholt bis der Sirius oder Invader mit Barometer und GPS perfekt die Höhe hält und gerade steht. Auch sehr wichtig: Der Kopter muß beim Anstecken des Akkus gerade und wagrecht auf den Beinen stehen, das Piepsen abwarten und erst dann den Akku befestigen. Sonst driftet der Kopter immer zur Seite weg. Das selbe Problem bekomme ich mit dem Invader oder auch Flying 3d X8 in China heißt. Ab der V2 (Sender Version >= 1.4) haben den selben FC und ähnlichen Empfänger der auch Tauschbar ist.
Das einzige über das ich mich beschweren kann sind 3 Sachen:
1. Dass er trotz GPS (kein Wind) manchmal ganz leicht nach rechts driftet und auf Barometer umgeschaltet ruhig steht. Du drehst dann mal ein zwei Runden und er steht dann perfekt mit GPS vor dir und paar Runden später wieder das gleiche, leichter Drift nach rechts.
2. Mit Barometer stehend die Höhe halten und dann schnelles Vorwärts (Pitch). Dann giert er leicht nach rechts, was sich aber mit Gegensteuern und Pitch zurück gut abfangen lässt. Kommt das vom Drehmoment der Rotoren?? Sollte aber doch nicht sein...
3. Was weniger schön war, ich Flog mit Höhe halten, hatte "voll Pitch" um zusehen wie schnell er so wird. Auf einmal stellte er sich gerade, Gierte dabei wild rechts um die Achse und schoss in die Höhe. Voll erschrocken, gegenlenken ohne Erfolg. Es half nur das Gas zudrehen um die wilden Kapriolen zu beenden. Nur gut war das ich genug Höhe und genug Simulator Flugstunden hatte. Damit hatte ich den Vogel schnell wieder unter Kontrolle und konnte langsamer problemlos weiter fliegen.
Ich dachte zuerst an eine Störung, aber vom Invader weis ich das er dann in den Coming Home schaltet und zurück fliegt....
Wollte mal paar Stimmen von euch dazu hören...
LG Rainer