Die Fahrt war an 4s.
Wie schon gesagt habe ich jetzt die VESC verbaut. Das war gestern ein Kampf die Motoren damit zum laufen zu bekommen. Seine Kennwerte hatte er richtig detektiert, aber trotzdem liefen die Motoren nicht. Das Verhalten war auch für mich neu.
Eigentlich wollte ich schon die Flinte ins Korn werfen, doch ein Kumpel hatte ein paar gute Denkanstöße und wir haben es doch noch im BLDC Modus zum Laufen gebracht.
Als Strombegrenzung wurde erstmal 20A pro Motor eingestellt. (VESC-Tool hat 17A vorgeschlagen, allerdings stark nach unten streuend)
Beim Einstellen ist auch aufgefallen, dass die Gassignale meiner alten durchgenudelten Trackstar ts3t Fernsteuerung stark schwanken. Als Lösung fahre ich jetzt mit einer Flysky Knüppelfunke.
Hier das Video vom besten Lauf:
Das Schleifgeräusch kommt denke ich von der Karosserie, die hinten am Boden schleift.
Wie schon geschrieben, hatte ich es auch mal an 6s probiert, aber ohne die Geschwindigkeit zu verbessern.
Für die Fahrten wurden wieder Strom und Spannung geloggt.
Links 4s, Rechts 6s. (man siehts ja auch an der Spannung)
Interessant ist, dass er an 6s weniger Strom zog als an 4s. Wenn man die Leistung betrachtet, stellt man fest, dass sie in beiden Fällen ähnlich war.
Schlussfolgerung daraus ist, dass eine Einstellung in den Reglern den Topspeed begrenzt, vermutlich ein ERPM Limit.
Da muss ich mir nochmal die Einstellungen anschauen.