• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

schnerf´s WLTOYS 12428 - Speedy Speed Boy

schnerf

Mitglied
War nichts besonderes (80?), vielleicht ist noch etwas Potential in den Reglereinstellungen, aber ich glaub die 5010 sind auch einfach zu klein
 

schnerf

Mitglied
84km/h könnte stimmen. Heute habe ich 90 geschafft.
Am Reglersetup habe ich eigentlich nur von FOC auf BLDC umgestellt. Im BLDC kenne ich mich etwas besser mit den Einstellmöglichkeiten aus.
Da ist aber bestimmt noch mehr drinnen letztes Jahr lief er ja schließlich schneller.
Leider habe ich kein Backup von den damaligen Reglereinstellungen, aber die haben bei einem unterdimensionierten Direktantrieb nunmal einen großen Einfluss auf den Topspeed. Für die Kuh wird es denke ich nicht reichen, aber meinen persönliche Bestmarke kann ich hoffentlich nochmal verbessern.
Den Moosgummi vorne links hatte ich im vorherigen Run verloren, den vorne rechts im 90kmh run. Bin danach noch ein bissel auf der Felge rumgefahren
Fazit: Vorderreifen werden überbewertet
 

schnerf

Mitglied
Ohne Mist, auf den Plastikrädern war das so schön gutmütig zu fahren. Nicht so wie mit den cut staggers letzten Samstag.
Hatte ein bissel was an den Reglereinstellungen verändert, aber hatte keinen vernünftigen Run zusammenbekommen.

An und für sich nichts kaputt , aber damit betrachte ich die Challenge für mich als beendet. Einen Blödsinn hab ich mit dem wltoys noch vor, aber davor baue ich die teure Elektronik aus...
 

Zoulive87

Mitglied
Ja was ein Battlebot ist, ist mir schon klar. Aber wenn ein User hier sowas baut und macht, wäre es doch cool, dazu auch mal einen Bericht zu sehen und mehr zu erfahren. Ich habe hier dazu noch nie etwas gesehen und ich stelle mir das schon ganz interessant vor.

Gruß Jojo
Schön, das ich das durch Zufall gefunden habe. Ich beschäftige mich momentan mit Battlebots, da 2 Staffeln auf Netflix ausgestrahlt werden. Dadurch bin ich auch auf die Idee gekommen selber einen Battlebot zu bauen. Eine Doku hier im Forum gibt es dazu nicht, aber wenn benötigt kann ich dafür gerne ein Thread anlegen, indem ich nicht nur auf den Bau des Bots eingehe, sondern auch generelle Infos zu den Möglichkeiten eines Bots informiere. Anbei schonmal ein Bild meines bisherigen Bot. Das ist ein Bot der Insect-Klassen und gehört zur Beetleweight Klasse (zulässiges ges. Gewicht der Klasse für einen Bot 1,36Kg). Das schöne wenn man hier in der Suche Battlebot eingibt, findet man nur 3 oder 4 Ergebnisse. Ich denke bis Heute Abend habe ich den Thread für Battlebots erstellt und schonmal mit grundlegenden Informationen versehen.
 

Anhänge

Zoulive87

Mitglied
Schön, das ich das durch Zufall gefunden habe. Ich beschäftige mich momentan mit Battlebots, da 2 Staffeln auf Netflix ausgestrahlt werden. Dadurch bin ich auch auf die Idee gekommen selber einen Battlebot zu bauen. Eine Doku hier im Forum gibt es dazu nicht, aber wenn benötigt kann ich dafür gerne ein Thread anlegen, indem ich nicht nur auf den Bau des Bots eingehe, sondern auch generelle Infos zu den Möglichkeiten eines Bots informiere. Anbei schonmal ein Bild meines bisherigen Bot. Das ist ein Bot der Insect-Klassen und gehört zur Beetleweight Klasse (zulässiges ges. Gewicht der Klasse für einen Bot 1,36Kg). Das schöne wenn man hier in der Suche Battlebot eingibt, findet man nur 3 oder 4 Ergebnisse. Ich denke bis Heute Abend habe ich den Thread für Battlebots erstellt und schonmal mit grundlegenden Informationen versehen.
https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php?threads/bau-eines-eigenen-battlebot.13486/ Hier der Link zur Battlebot-Doku
 
Top Bottom