• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Schnellboot: U-Boot-Jäger / Torpedoboot

D

Deleted member 1492

Gast
War klar ......... hoffentlich passiert das nicht in meinen Threads, wo es noch etwas "menschelt".
Denn die wären dann ratzfatz zu Ende.

Aber ich verstehe das, wir müssen alle möglichst korrekt sein.
Wo käme man da sonst hin, so am unpersönlichen Bildschirm? :cool:

Dieses Forum hat sich verändert. Leider und das binnen 2,5 Jahre in dem ich es kenne.
 
D

Deleted member 1492

Gast
ICH bin cool, viiiieeeel entspannter als 2/3 hier. ;)

Und ich glaube Play freut sich auf jede Antwort.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Wenn ich bedenke, für den 77cm Kahn hat der "Erbauer/Druckvorlagenkonstrukteur" 2 x 280er Mötlis vorgesehen ............ also irgendwie. :oops:
Props von 20 - max. 25mm Durchmesser, heiße Motoren, neeneeneenee. Braucht kein Mensch. :thumbsdown:

Spielzeugmotoren (denn sie sind in vielen Kinderspielzeugen zu finden) lassen wir mal ganz weit außen vor.
Dann doch lieber einen leicht unterforderten Drehmomentmotor, der mal eben gaaanz wenig Strom verbraucht.
(Und wenns sein muss auch mal über 20000 dreht ohne abzukacken).
 
D

Deleted member 5600

Gast
Immerhin läßt es sich leicht korrigieren. Motorhalterung ist seit gestern fertig und wenn die neuen Motoren da sind geht es zur Anprobe der Wellen. :D

Gruß Play
 
D

Deleted member 1492

Gast
Morgen gibts ne Aufstellung/Berechnung, Play Du wirst sehen wie gut das passt! :thumbsup:

Und NUR durch die Spannung kannst Du viel probieren, bis es albern aussieht.

Nicht vergessen, das ist ein "Basher-Motor", der kann 6s :p
 
D

Deleted member 1492

Gast
So ein Scheiß, ehrlich, dass du Dir sowas antust! :ROFLMAO:

Ich mein, ich vertrau mir ja selbst nicht, aber ich kann mit Stabilit kleben (hallo @Etosch ), doch Motoren?

Ist das nicht schön wenn man so ne Macke hat wie wir? Wenn es auch mal menschelt? :thumbsup:
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ganz vergessen: Wieviel Kilo Simprop Spachtel hast Du schon bestellt und gibt es Mengenrabatt? :cool:

Das Zeug ist wirklich gut, sonst hätte ich es Dir nicht empfohlen.
 
D

Deleted member 5600

Gast
Nur insg. 3x Tuben. Und bisher habe ich gerade mal 1/3 Tube verbraucht. :D

Eine graue matte Farbe brauche ich noch.

Gruß Play
 
D

Deleted member 1492

Gast
Achtung!

TS Farben DÜNN und in mehreren Schichten sprühen, nur anhauchen quasi!
Abstand von 20cm ist gut, auch wenn bei kleinen Dingen viel Farbe verloren geht.
Jede Schicht 10 - 20 Minuten trocknen lassen, dann gehts erst weiter.

Mattschwarz Tamiya TS auf ABS ohne Grundierung, 3 Schichten:

 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Im anderen Forum wird sehr viel über Molotow Farben für Boote geredet. Kennt ihr die? Wäre die nicht auch für das Boot geeignet?
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ja. (Also 2 Fragen mit einem Ja beantwortet, ich bin sowas von geil drauf) :D

Sind wirklich gut, auch für Hauswände sehr brauchbar, hüstel .................
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom