• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Schnellboot: U-Boot-Jäger / Torpedoboot

D

Deleted member 1492

Gast
Ich möchte übrigens bitte für die Zukunft ein "Klickwort" haben.
Nämlich "PLILFE" (Play Hilfe) .................. OK, ich bin albern, ich gebe es zu.

:p

Ist das nicht schön wenn man keinen Forenrasen auf 10mm mäht?
Was ist nur aus diesem lockeren Forum geworden? :cry:
 
D

Deleted member 1492

Gast
Da war noch was, bitte nicht vergessen. Die kleinen Blechbüchsen produzieren teils heftige Störungen.
Manch einer sagt, in 2,4GHz Zeiten ist das Entstören überflüssig, dem ist aber nicht so.

Die Störungen sind zwar auf viel niedrigeren Frequenzen, aber sie pflanzen sich auch durch die Leitungen fort.
Und genau auf diese Weise landen sie dann letztendlich im Empfänger.

Und dann gibt es ja noch das EMVG welches uns als Anwender in die Pflicht nimmt.

E-Motor entstören.jpg

Mabuchi Motoren sind teilweise schon ab Werk vorentstört, man kann auf einem Bild die Drähte sehen.
Das reicht aber gerade fürs Gröbste, besser ist es wie auf der Skizze.
 
D

Deleted member 5600

Gast
Habe ich bestimmt noch irgendwo rumliegen. Hatte ich schon gesehem, daß da leider keine Entstörkondensatoren mit dran waren. Wollte schon fragen, wie viel nF passend wären.

Gruß Play
 
D

Deleted member 1492

Gast
Habe ich bestimmt noch irgendwo rumliegen. Hatte ich schon gesehem, daß da leider keine Entstörkondensatoren mit dran waren.
Mabuchi Motoren sind teilweise schon ab Werk vorentstört, man kann auf einem Bild die Drähte sehen.
Das reicht aber gerade fürs Gröbste, besser ist es wie auf der Skizze.
Schau mal auf die Anschlussfahnen.

Und: Obige Werte der Kondis haben sich für diese Motorgröße absolut bewährt.
 
D

Deleted member 5600

Gast
Super. Suche ich heute Nachmittag raus und löte ein bisschen. :D

Aber heute erstmal den wunderschönen Sonnentag nutzen und vorher Brot, ... einkaufen. ;)

Ich muß nur eine meiner großen Elektronik Kisten finden. Da ist bestimmt alles drin.

Gruß Play
 
D

Deleted member 5600

Gast
Habe alle Arten Schrumpfschlauch. Oder etwas Teflonschlauch. Oder Silikonschlauch oder Reste von Drahtisolierung. :thumbsup: :cool: :ROFLMAO:

Gruß Play
 
Top Bottom