• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

boot

  1. D

    Mein rc Boot spinnt

    Hallo, ich bin neu hier und hoffe sehr auf Eure Hilfe. Habe mir gerade erst ein gebrauchtes rc Boot (Dolly von Krick) gekauft und schon nach einem Tag spinnt es. Immer wenn ich gas gebe, dass bewegt sich der Servo. Was kann ich dagegen tun? Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen. Lg
  2. S

    Was für eine Welle

    Hallo Zusammn Ich hab von nem Kollegen ein Benziner 2Takt speedboot bekommen. Es ist 2,3Meter Lang und hat einen V4 Motor darin, aber noch keine welle, was empfehlt ihr mir? Ich bin ganz neu hier. Grüsse Scha06RC
  3. D

    Baubericht Altes Dampffrachtschiff "VIC 32 Clyde Puffer"

    Vor ca 1x Woche habe ich bei Thingiverse dieses schöne, alte Schiffsmodell entdeckt. Und dachte bei mir. Das will ich drucken. Ich drucke es mit 130% also etwas größer als das Originalmodell. Der Rumpf besteht aus 3x Teilen. Bug, Mitte und Heck. Jedes Teil braucht ca. 14 -24 Std. Das gesammte...
  4. L

    Welcher Motor für Speedboot

    Moin, ich bin neu hier im Forum und habe mir vorgenommen ein Speedboot zu bauen, habe allerdings noch keine Erfahrung auf diesem Gebiet. So etwas in der Richtung habe ich mir vorgestellt: RC Boat : 19 Steps (with Pictures) - Instructables Nun frage ich mich, welchen Motor man am besten...
  5. D

    Testbericht Reely 800mm Triumph Segelschiff

    Vor 4-5 Tagen ist ja meine Reely Triumph 800mm Segelyacht angekommen. Das RTF Modell hat einen leichten Glasfaser Rumpf mit fertig eingebauten Ruderservo und Segelanstellwinkel Servo. Dazu gibt es einen zweigeteilten Glasfasermast, zwei Segel, einen Bootsständer zum zusammenstecken, ein...
  6. D

    3D-Druck-U-Boot aus dem WW2 Krieg Typ VII

    Hier stelle ich mein 3D Druck U-Boot vor. Ich habe es aus einem Thingiverse-Modell modifiziert, daß zwar sehr detailiert aber nicht für den Einbau von RC Komponenten geeignet war. Die Gesamtlänge ist 1120-1140mm. Da mein kleiner Drucker (Anycubic i3 Mega) nur max. 21x21x21cm druckt, habe ich das...
  7. D

    Baubericht Mein erstes großes Rennboot.

    Mein Drucker hat vor etwa 4 Monaten ein Großprojekt fertig gedruckt. Ein ca. 84cm langes Rennboot. Gedruckt wie eine Knochenstruktur mit integrierten Spanten, 2x Luftkammern und sehr stabil. Motorisieren will ich es mit einem oder zwei wassergekühlten 2800W Brushless Motor(en) und einem oder...
  8. D

    Baubericht Schnellboot: U-Boot-Jäger / Torpedoboot

    Ich mache mal einen eigenen Thread zum Schnellboot auf, da ich noch ein paar Tipps benötige. Gefunden habe ich es bei Thingiverse: https://www.thingiverse.com/thing:3522534 Es ist ein britischer U-Bootjäger / Schnellboot aus dem WW2. Maßstab ist 1/35 Das Schiff Model ist 77cm lang. Das...
  9. Melzman

    Kaufberatung Günstiges Boot zum Heizen gesucht

    Hallo zusammen, Ich denk momentan drüber nach mir ein RC Boot zuzulegen aber ich hab von den Dingern absolut null Plan. Vorweg sollte gesagt sein das in meiner Umgebung weder ein See oder Meer existiert, lediglich paar Teiche, kleine und etwas größere. Wie schon gesagt ich hab von Booten keine...
  10. Juli666

    Tech-Frage Welche Antriebsauslegung für Kutter/Frachter?

    Hallo, ich hätte da mal eine Frage an die Boots-Fachleute. Da ich nun mit meinem Flugboot - Dornier Wal - ein neues Projekt begonnen habe, kam meine Freundin mit der Idee, sie wollte schon immer mal ein Ferngesteuertes Boot haben. So etwas kann ich ihr natürlich nicht abschlagen. Aber wenn, dann...
Top Bottom