Piano
Mitglied
Oh Mann, eure Sucht ist echt ansteckend! Vor gut 3 Wochen hab ich noch gesagt, Crawler (gemeint hatte ich Scaler) interessieren mich nicht - mittlerweile habe ich mir einen 4Seth zum bashen zugelegt und so langsam würde mich auch ein Scaler interessieren
Gleiches Spiel: ich habe absolut keine Ahnung, und davon viel
Meine Kumpels, die mich schon länger anschubsen, und deren Bemühungen langsam auf fruchtbaren Boden gefallen sind, haben mir den TRX4 empfohlen, und ich muss zugeben, den Defender mit Beleuchtung, Dachgarten und Klimbim finde ich schon sehr schick. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sich wie meistens der Blick über den Tellerrand lohnt und am Ende ein anderes Modell (MST? RC4WD? Whatever... Tbd) für mich das richtigere ist.
Ich habe mir schon mal ein paar Gedanken dazu gemacht, was mir wichtig wäre. Prioritäten der Reihe nach wären:
1. Robust und pflegeleicht
Ich kenn mich - ich habe nur bedingt Lust, nach jeder Fahrt Differenziale, Getriebe und was weiß ich alles zu zerlegen. Wenn also ein Auto - möglicherweise auch erst durch Tuningteile - auf sehr hohe Wartungsintervalle kommt, wäre das für mich perfekt. Auch reparieren möchte ich wenig müssen.
2. Scale Karo
Kein einfaches Kapitel... grundsätzlich gefällt mir eine Scale Karo besser als eine „Fantasie Karo“ (z.B. TRX4 Sport), aber auch da gefällt mir nicht jede. Land Rover (Defender, Series III) finde ich extrem schick, Jeep zum Teil auch. Bronco geht so, G-Modell oder Toyota gefällt mir gar nicht. Einerseits ließe sich das mit einer Zubehör-Karo beheben, andererseits habe ich auch schon mitbekommen, dass die nach Gefallen ausgesuchte Karo die Wahl des Chassis festlegt
3. Performance
Klar sollte die Karre klettern können. Gegenüber Punkt 1 und 2 wäre mir das aber zunächst mal nachrangig. Erstens hängt die Performance ja auch immer von der Wahl des Geländes ab, zweitens auch von den Fahrkünsten des Fahrers. Nachdem die noch gar nicht vorhanden sind, wäre für mich das eher Thema eher nachrangig.
4. Ersatzteile
Ich würde erwarten, dass ein Scaler seltener Ersatzteile braucht als ein Basher? Dann wäre das auch ein nachrangiges Thema, auch wenn ET Versorgung grundsätzlich gegeben sein sollte.
Hab ich was vergessen? Was wären eure Empfehlungen? Und warum?
Gleiches Spiel: ich habe absolut keine Ahnung, und davon viel
Meine Kumpels, die mich schon länger anschubsen, und deren Bemühungen langsam auf fruchtbaren Boden gefallen sind, haben mir den TRX4 empfohlen, und ich muss zugeben, den Defender mit Beleuchtung, Dachgarten und Klimbim finde ich schon sehr schick. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sich wie meistens der Blick über den Tellerrand lohnt und am Ende ein anderes Modell (MST? RC4WD? Whatever... Tbd) für mich das richtigere ist.
Ich habe mir schon mal ein paar Gedanken dazu gemacht, was mir wichtig wäre. Prioritäten der Reihe nach wären:
1. Robust und pflegeleicht
Ich kenn mich - ich habe nur bedingt Lust, nach jeder Fahrt Differenziale, Getriebe und was weiß ich alles zu zerlegen. Wenn also ein Auto - möglicherweise auch erst durch Tuningteile - auf sehr hohe Wartungsintervalle kommt, wäre das für mich perfekt. Auch reparieren möchte ich wenig müssen.
2. Scale Karo
Kein einfaches Kapitel... grundsätzlich gefällt mir eine Scale Karo besser als eine „Fantasie Karo“ (z.B. TRX4 Sport), aber auch da gefällt mir nicht jede. Land Rover (Defender, Series III) finde ich extrem schick, Jeep zum Teil auch. Bronco geht so, G-Modell oder Toyota gefällt mir gar nicht. Einerseits ließe sich das mit einer Zubehör-Karo beheben, andererseits habe ich auch schon mitbekommen, dass die nach Gefallen ausgesuchte Karo die Wahl des Chassis festlegt
3. Performance
Klar sollte die Karre klettern können. Gegenüber Punkt 1 und 2 wäre mir das aber zunächst mal nachrangig. Erstens hängt die Performance ja auch immer von der Wahl des Geländes ab, zweitens auch von den Fahrkünsten des Fahrers. Nachdem die noch gar nicht vorhanden sind, wäre für mich das eher Thema eher nachrangig.
4. Ersatzteile
Ich würde erwarten, dass ein Scaler seltener Ersatzteile braucht als ein Basher? Dann wäre das auch ein nachrangiges Thema, auch wenn ET Versorgung grundsätzlich gegeben sein sollte.
Hab ich was vergessen? Was wären eure Empfehlungen? Und warum?
Zuletzt bearbeitet: