• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Sammelthread zum Tekno EB48 2.1

rc_fan

Mitglied
Ich würde vorschlagen, wir widmen den Thread gleich in den allgemeinen EB48 2.1 Thread um.
Es kommen ja hoffentlich bald die ersten Bilder und Aufbautips (*selberandernasenehm*)

@Etosch würdest du ihn verschieben und umbenennen?
 

rc_fan

Mitglied
So, Teilinvnentur abgeschlossen.

Folgende Dinge für den EB48 2.1 Antrieb habe ich auf die Schnelle im Keller gefunden.

Xerun XR8 SCT
Xerun XR8 Plus (G1)
Xerun 4268SD 2200kv
Xerun 4284SD 2250kv
15T + 16T Tekno Ritzel

Alle Kombinationen nicht 100% ideal, aber möglich.

Was sagt ihr, XR8 Plus+ 4274? Wird zum Teil auch auf Rasen Strecke bewegt werden.
 

sync80

Mitglied
Kurzes Update zum Kit:
- der Build war bisher, teknotypisch muss ich sagen, sehr angenehm. Keine fehlenden oder fehlerhaften Teile. Für die erste Batch, eine runde Sache!
- Besonders auffällig beim Zusammenbau ist die neue Fixierung der Spindeln an die Caster-Blocks. Ein deutlicher Schritt nach vorne mit integrierter Tuningoption.
- Ausserdem auffällig ist der stark veränderte Offset der hinteren Hubs. Die Hubs habe ich außerdem mit einem 3,5mm Bohrer etwas freigängiger gemacht. Die äußeren HingePins saßen mir etwas zu stramm im Hub.
- Anmerkung: die auf dem Bild sichtbaren Titan Upper-Links sind nicht Teil des Kit's.

EB48 2.1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

rc_fan

Mitglied
Ich starte mal einen Aufbau Thread, wird eher eine längere Serie werden.

 
Top Bottom