• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Sammelthread zum Tekno EB48 2.1

rc_fan

Mitglied
Naja, seit dem EB2.0 gab es viele Erneuerungen, neue Gearbox vorne, Barce vorne, neue Mittel-Diffs inkl. verschiedenen Innerein, neue Dämpferbrücken, usw.

Außerdem sind die Spare und Option Parts für den NB48 2.1 jetzt gelistet.
Wie vermutet, sind dort einige Teile auch für den EB48 2.1 angegeben


Da kann man sich einiges zusammenreimen
 
Zuletzt bearbeitet:

rc_fan

Mitglied
Wenn ich mir die Bilder vom NB48 2.1 so ansehe und die Spindle Carriers die gleichen sind wie beim EB48 2.1, dann habe sie es geschaft, dass der Camber Link (in Verbindung mit neuen Dämpferbrücken) nun länger sein kann, ähnlich wie beim "Kingpin Camber Mod" vom EB48 2.0
Ich glaube, dass war eine vielfach gewünschte Veränderung
 

rc_fan

Mitglied
So auf den ersten Blick sind die vermuteten Upgrades

Die neuen Dämpferbrücken, die neuen Spindeln vorne (zumindest geometrisch andere Linklängen dadurch), andere Rodends, höherer Flügelhalter, zumindest andere Querlenker vorne,...

Seht ihr nochwas?

EB48_2_Vehicle_Cover_Pic.jpgEB48_21_Vehicle_Cover_Pic.jpg
 

Maxxfan

Mitglied
Wie sieht das bei den HighTech Flitzern mit Torsendifferentialen aus.
Früher gab es mal welche, warum heutzutage nicht mehr?
Zu teuer oder zu anfällig?
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Wie sieht das bei den HighTech Flitzern mit Torsendifferentialen aus.
Früher gab es mal welche, warum heutzutage nicht mehr?
Zu teuer oder zu anfällig?
Glaub eher zu teuer und zu filigran (mMn)
Wenn ich das Prinzip vom Torsen Diff verstanden habe dann brauchst das beim Rennen gar nicht, denn so hart Pfützen oder stellen wo ein Rad durchdrehen könnte wirst niemals haben.
 

Maxxfan

Mitglied
... zu teuer würde ich auch annehmen, aber von den 1:1 ern hörte ich, dass sie verschleissfrei und stabil sind. Und von Rallyfahrern von 1:1 ern hörte ich auch nur gutes.
Vielleicht vor 25 Jahren gab es mal ein Torsendiff was in einem Graupner getestet wurde. So weit ich mich erinnere war die Wirkung sensationell.
Wenn man vorne und hinten Torsen fährt stabilisiert sich das Auto beim geradeausfahren ohne dass Motorleistung oder Bremsen beansprucht werden, also ohne Tempoverlust.
Und bei Kurvenfahrten kann man auch gut auf dem Gas bleiben. Ich hab mich mal vor einiger Zeit eingelesen, ist schon her, aber die Subarus, Delta, und wie sie alle hiessen fahren ja auch durch Staub und Pfützen. ...
Bei einigen Offroadern sind die Teile auch begehrt.
Also ich würde das schon gerne testen.
 

Ponch

Mitglied
Ein Freund fuhr früher ein Modell mit Torsen Diff. Leider fällt mir der Hersteller nicht mehr ein.
Gegeben hat es das also schon einmal und kaputt gegangen ist ihm das Diff auch nicht soweit ich das weiß.
 

rc_fan

Mitglied
Oh, hatte ich übersehen.

Einerseits ein Vorgeschmack wie sich die Herstellerpreise nächste Jahr entwickeln werden. Da wird man für einen Mugen Buggy bald €900 abrufen dürfen.

Auf der andere Seite echt ok, dass der Europreis zumindest nicht höher ist als der Dollar Preis. Das kennt man von den meisten Herstellern anders.
 
Top Bottom