Der Verschleiß der Diff-Outs ist schon sehr abhängig von einigen Faktoren:
- Punch-Einstellung, je höher, desto mehr Verschleiß
- Fahrweise, je häufiger und stärker Gas/Bremse, desto mehr Verschleiß
- Übersetzung, je kleiner, desto mehr Verschleiß
- Reifen, je größer oder schwerer, desto mehr Verschleiß
- S-Zahl des Akkus, je mehr, desto mehr Verschleiß
- Untergrund, je griffiger, desto mehr Verschleiß
- Verschleiß der Antriebstrangs, je mehr, desto mehr Verschleiß
So zumindest meine Erfahrungen bisher, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
Am Anfang fuhr ich nur die leichten Original-Reifen (2 Satz, 113 mm) vorrangig auf losem Untergrund (Schotter). Der Verschleiß hielt sich ca. 20 Akkus sehr in Grenzen und ich war immer wieder erstaunt über das, was andere hier berichten.
Nachdem die 2 Satz Originalen runter waren, die Louise B Uphill (117 mm) und dann noch 2.8er MT Uphill (137 mm). Dabei mit der Übersetzung nur bei vereinzelten Speedruns mal bis 19er MR, ansonsten 15er oder 13er MR und ausschließlich 4S. Der Verschleiß der Diff-Outs nahm dabei stetig zu. Die letzten 10 Akkus bin ich jetzt nur auf Rasen/Moos gefahren. Seitdem ist der Verschleiß fast nach jeder Fahrt sichtbar und das Spiel im Antriebsstrang wird immer größer, was wiederum den Verschleiß beschleunigt.
Bin jetzt bei 35 x 4S-Akkus ohne Befüllung der Diffs, die innen aber noch gut aussehen.
Fotos von vorne nach hinten durch den Antriebsstrang:
Ich würd sagen: Hat ordentlich Spiel aber geht noch
Bin da relativ anspruchslos. Hauptsache es macht Spaß!
Trotzdem halte ich den Verschleiß für zu hoch. Hier ist ja nicht nur ein Teilchen für 5 € hinüber, dass sich in 5 Minuten wechseln lässt und dann wieder 100 Akkus hält. Und der Python ist von der Beanspruchung ja noch moderat.