• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Corallys Basher...

Eckbert

Mitglied
Gibt es schon ein eigenen Spark Thread oder soll der in an den Phyton dran?

Die neuen Fotos sehen nach vielen Neuteilen bei grundsätzlich gleichem Setup aus. Auf jeden Fall eine ordentliche Weiterentwicklung des Phyton. Leider noch imme keine zentrierte Führung der Mittelwellen.
 

Eckbert

Mitglied
Ah ja. o_O Den Thread hab ich sogar schon gesehen und geliked aber irgendwie nicht wiedergefunden. :LOL:

Teckno hat gerade Mittelwellen und die meisten Wettbewerbsmodelle auch. Bringt halt weniger Reibung, Verschleiß und Unruhe ins Fahrzeug. Finde ich besser.
 

bambam191279

Mitglied
Ah ja. o_O Den Thread hab ich sogar schon gesehen und geliked aber irgendwie nicht wiedergefunden. :LOL:

Teckno hat gerade Mittelwellen und die meisten Wettbewerbsmodelle auch. Bringt halt weniger Reibung, Verschleiß und Unruhe ins Fahrzeug. Finde ich besser.
Öhm..... Schau es dir ausserhalb von tekno nochmal an....
Serpent evtl? Sworkz?
Aber asso? Mugen?
Ist also durchaus kein Standard....
Oder hat asso das mittlerweile geändert?
Dann hab ich nix gesagt, bin aber fest davon überzeugt dass die bis zur letzten Generation nix gerade hatten....
Und xray nicht zu vergessen...
 

rhylsadar

Mitglied
asso ist mittlerweile schon gerade. glaub der neuste xray auch. sworkz müsste man auch nochmal genau ansehen aber ich denke das ist auch gerade durch, da die anordnung nun tekno mässig ist. und serpent war schon bei der alten cobra gerade und der srx8e auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

bambam191279

Mitglied
asso ist mittlerweile schon gerade. glaub der neuste xray auch. sworkz müsste man auch nochmal genau ansehen aber ich denke das ist auch gerade durch, da die anordnung nun tekno mässig ist. und serpent war schon bei der alten cobra gerade und der srx8e auch.
Ich sach ja..... Haben SE wohl dann mittlerweile geändert, aber viele gehen dadurch auch aufs saddlepack, oder?
Im Endeffekt, für Otto Normalo wirds egal sein.
 

rhylsadar

Mitglied
ja genau geht manchmal einher mit saddle packs. allerdings kann man die modelle meist auch als 4s block aufbauen und der antriebsstrang bleibt gerade. das hat sich schon etwas verändert die letzten jahre. mugen bleibt soweit ich das sehe bei dem kleinen knick.
 

Eckbert

Mitglied
Ja, merkt man am Verschleiß. Z.B. die Diffouts und die dazugehörigen Führungen und Kugellager werden hier mehr beansprucht als bei gerader Welle. Den Leistungsverlust merkt man bestimmt nicht.

Wo wir gerade an der Stelle sind:

Gibt es den Kunststoffeinsatz C-00180-023 eigentlich auch irgendwo aus Alu? Den vorderen bietet u.a. Melzman ja an.
 

Robby2107

Mitglied
Mahlzeit,

bei den neuen Fahrzeugen wird ja immer von 70% baugleichen Teilen zu den "alten" Bashern gesprochen.
Heißt man könnte auch mit einem Punisher von der Weiterentwicklung profitieren?
Hat da schon jemand mal geschaut?

Grüße
 

MomoZeitlos

Mitglied
Hallo, schmucke Teile sind das! Was kostet denn der Kugellagereinsatz für den Motorhalter, der das Kunststoffteil ersetzt? Sowas brauch ich noch für mein Kronos XTR show and shine Tuiningteile-Puzzle, für das so langsam alle Teile da sind. Letzte Woche kam das Füllmaterial um all das 7075 Swiss made Alu Zeug miteinander zu verbinden, ein Kronos XTR. Der wird jetzt zerlegt und dann neu aufgebaut.
 
Top Bottom