• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Sammelthread: Traxxas Sledge 1/8 6s offroad

Michel1960

Mitglied
Kurze Info zu den Stabis:
Der Preis ist erst einmal Nebensache, nur passen die mitgelieferten Kugelgelenke nicht in die Aussparung der Achsträger.
Da muss Grad mit dem Dremel entfernt werden sonst hat man null Chance. Ich hoffe das es was Positives hat, sonst würde ich davon abraten. Viel Zeit und Arbeit;) .
Probefahrt entfällt im Moment- hab keine dritte Hand die den Schirm hält :ROFLMAO:.
Allen schöne Pfingsten Michel
 

Kasper

Mitglied
Kurze Info zu den Stabis:
Der Preis ist erst einmal Nebensache, nur passen die mitgelieferten Kugelgelenke nicht in die Aussparung der Achsträger.
Da muss Grad mit dem Dremel entfernt werden sonst hat man null Chance. Ich hoffe das es was Positives hat, sonst würde ich davon abraten. Viel Zeit und Arbeit;) .
Probefahrt entfällt im Moment- hab keine dritte Hand die den Schirm hält :ROFLMAO:.
Allen schöne Pfingsten Michel
Hmmm...
Mein Englisch ist zwar nicht das beste aber wenn ich alles richtig verstanden habe, dann ist laut diesen Video die Installation etwas knifflig aber alles passt und es muss nichts entfernt werden. Allerdings soll es in der Anleitung einen kleinen Fehler geben.
Oder habe ich da doch was übersehen bzw. falsch verstanden haben!?

 

Michel1960

Mitglied
Knifflig ist gut ausgedrückt, es ist sehr gut beschrieben aber nicht logisch :sneaky:
Im Bild ist die Aussparung VIEL zu klein - da gibt es ohne Dremeln keine Chance.
20220605_222643_LI.jpg
 

JanPeter

Mitglied
Welchen Lipos fahrt ihr im Sledge?

Grundsätzlich würde ich auf jeden Fall 6s bevorzugen (also nicht 2 mal 3s) weil ich dann mit einem Port von meinem K2 Duo laden kann (sollten daher auch normale XH Balancer Anschlüsse haben, also nicht die Trx Stecker mit integriertem Balancer)

Ich hätte (vom Heli) SLS 5000 mah 6s da (Länge: 163,00mm, Breite: 45,00mm, Höhe: 47,00mm) - die sind allerdings keine Hardcase könnte man die trotzdem fahren?

Bin auf euren Input gespannt!
 

JanPeter

Mitglied
Danke für die Info Mic.

Kann jemand was dazu sagen, ob die SLS Lipos in der Größe (163x45x47mm) rein passen?

Mich würde auch noch interessieren ob ihr mit TSM fahrt, oder ob ihr das abgestellt habt bzw. gleich andere Empfänger benutzen so dass es gar nicht mehr vorhanden ist?

(Hoffe der Thread hier ist ok für solche Newbie Fragen zum Sledge)
 

Michel1960

Mitglied
Ich fahre 2X 3S der Marke Bashing 6500 derter . weil ich diese auch im Revo fahren kann wegen Platzmangel im Gehäuse.
 

Kasper

Mitglied
Knifflig ist gut ausgedrückt, es ist sehr gut beschrieben aber nicht logisch :sneaky:
Im Bild ist die Aussparung VIEL zu klein - da gibt es ohne Dremeln keine Chance.
Den Anhang 133712 betrachten
Ich glaube ja Dir, dass Du die Aussparungen nicht aus Spass erweitert hast. Wundere mich halt, warum es im Video so leicht aussieht und nichts davon erwähnt wird!?

@JanPeter
Das hier sind die offiziellen Akkufach-Maße von Sledge:
Breite Ausführung: (L/W/H) 160mm x 57mm x 29/37/45mm
Schmale Ausführung: (L/W/H) 181mm x 50mm x 29/37/45mm
Somit sollte dein SLS-LiPo in die "schmale Ausführung" reinpassen.


Ich selbst benutze nur 6S Akkus bei meinen Sledge. Allerdings habe ich das Akkufach umgebaut d.h. die Akku-Strebe wurde entfernt und dafür Klettverschlüsse verbaut. So kann ich auch grössere Akkus verwenden.
TSM benutze ich grundsätzlich garnicht. Höchstens mal bei einen speed-run aber das ist sehr selten. Die meiste Zeit über wird gebasht und dabei bleibt das TSM aus.
 

bambam191279

Mitglied
Frage an die sledge Enthusiasten....
Welche Motorengröße passt denn maximal in den Hobel?
Also Länge und evtl dicke.....
Viel Platz ist ja nicht mehr Richtung Lenkung.......
 

Michel1960

Mitglied
Antwort, ein 2074 locker und weil du vom Hobel sprichst- da passt noch ne halbe Dachlatte hinter bis zum Kontakt mit der Lenkung. :cool:
 

bambam191279

Mitglied
Also, die neue Max8 Combo hab ich schon drin gesehen und da scheint der Motor quasi direkt kurz vor oder an der Lenkung zu enden......
Viel mehr dürfte also Stock wohl eher nicht gehen.....
Glaub ich mal
 

Kasper

Mitglied
Kann da nicht mal jemand einfach nen vernünftigen Motorhalter machen, sodass viele verschiedene Motoren passen? :unsure:
Das habe ich mich auch schon gefragt...

Man müsste aber erst die Halterung vom sowie das center-diff selbst verlegen. Quasi zum Regler hin, da wäre ja noch etwas Platz. Somit bräuchte man schonmal andere Antriebswellen in der Mitte und neue Löcher im Chassis für die Diff- bzw. Motor-Halterung.
Will man jetzt grössere HZ benutzen, muss dafür neuer Schlitz im Chassis rein, der alte wird ja "unbrauchbar" sein, oder man setzt dank der neuen Motor-Halterung den Motor einfach höher, dadurch aber wird das CG auch höher gesetzt.

Zwar alles Probleme, die lösbar sind und mit denen man leben kann, aber wer nimmt sich dieser Herausforderung an und was kostet der Spass zum Schluss!?

Ich selbst bin mit der Sledge Motor-Regler Combo immernoch zufrieden. Mir reicht die Leistung soweit und was mir noch wichtig ist, der Motor überhitzt nicht so schnell.
Bei Kollegen, der seinen Punisher mit den original Motor und Regler an 4S sowie mit 2 Lüftern fährt, sieht das schon anders aus. Trotz sehr ähnlicher Fahrweise beträgt die Temperatur bei seinen Motor oft 15-25°C mehr, wie bei meinen Sledge mit nur 1 Lüfter.
 

JanPeter

Mitglied
Weiß jemand wie ich (mit original Funke & Link Module) den Sledge etwas (oder auch stark) entschärfen kann, ohne die Bremse gleich mit zu entschräfen?

Ich hab den Trainingsmodus gefunden, aber wenn ich den auf 50% Stelle, dann kann man kaum noch bremsen - weil das wohl die Bremskraft mit betrifft.
Am liebsten würde ich Gas D/R (DualRate) auf den Drehschalter legen, aber mir scheint das leider nicht zu gehen.

Ziel ist es auch Anfänger (bzw. übermotivierte Jugendliche) damit fahren lassen können.

Bin für Tipps dankbar.
 
Top Bottom