• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Sammelthread: Traxxas Sledge 1/8 6s offroad

JanPeter

Mitglied
@Etosch korrekt habs bisher nur über Bluetooth versucht - und da mehrfach ausprobiert und es hat die Bremse immer mit entschärft.

Gerade nachgeschaut wie das geht - beim Anmachen den ESC Button halten:
1 mal rot blinken = Sport (default)
2 mal rot blinken = Race (kein Reverse)
3 mal rot blinken = 50% Modus

Dann bin ich mal gespannt, ob er da dann trotzdem noch anständig bremsen kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Hoss und MERV haben bei mir jedenfalls so reagiert - noch ein Grund, weshalb ich mich ärgere, in allen Autos das BT Modul eingebaut zu haben...
 

JanPeter

Mitglied
Hat leider auch nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.

Im Trainingsmodus über Regler hat man auch gefühlt keine (und vermutlich tatsächlich stark verringerte) Bremswirkung :(

Also das ist 100% nachvollziehbar - Trainingsmodus an (3 roter Blinker), man kann auf leicht abschüssiger Strasse nicht anhalten bei voller Bremse (bzw. voll Rückwärts), er rollt langsam weiter.
Trainingsmodus wieder aus, Sport an (1 roter Blinker), man kann ne "quietschende" Vollbremsung machen.

-------------

Gibt es vielleicht in der App noch irgendwo nen Regler den ich übersehen habe?
Es gibt ja einen für Bremswirkung runter stellen (was ich nicht will), es wäre halt super wenn es auch einen gäbe um Maximal Gas runter zu stellen - scheint aber nicht so zu sein.

Da bin ich etwas enttäuscht - fürs eigene Fahren ist es natürlich egal, aber wie gesagt fürs andere Fahren lassen wäre das toll. War eigentlich mein Grund das BT Modul dazu zu holen.
 

JanPeter

Mitglied
1. Garage
2. Kanaleinstellungen
3. Gas

Dort kannst Du Bremse und Gas einstellen.
Also in diesen Fall Bremse bei z.B. 100% belassen und Gas auf z.B. 50% herunter setzen.
Funktioniert super.
Danke für den Tipp @Kasper , das Untermenü kannte ich nicht.

Einzige Einschränkung ist, dass man Rückwärts noch super schnell fahren kann, aber da nicht anständig bremsen kann.
Außerdem kann man es leider nicht auf den Drehknopf legen.

Aber trotzdem ist das viel besser als der Trainingsmodus, weil man eben gut bremsen kann und top speed vorwärts beliebig eingegrenzt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Henne

Mitglied
Moin Leute. Bin zufrieden mit den sledge. Nach knapp 3 Monaten auf verschiedenen Untergründen im Vergleich zu meinen e revo 2.0 ein Biest. Reifen sind Schrott. Nach dritten Akku zerfetzt und seitdem proline badlands drauf und Ruhe ist. Motorlüfter von rocket macht gute Arbeit. Bumper von pos ist bestellt , versaut die Optik aber knallt schon bedenklich wenn mit Gas am anschlag auf panzerstrecke Brocken zerschiesst , bisher nix kaputt. Der e revo als Backup immer dabei kam aber nicht zum Einsatz. Eigentlich schade. Verkaufen kannst den nicht, haben alle Stacheldraht im Geldbeutel. Kurzum der sledge gefällt
 

Schuessel

Mitglied
Die benutzen aber die original Bohrungen für die Installation des Motorhalters. Auch das center-diff bleibt an der selben Stelle. Man wird damit also keine längeren Motoren verbauen können. Höchstens kürzere sowie vom Durchmesser dickere.
Hm... Ich hab das im Video so verstanden, dass Du den Motor auch auf die andere Seite bauen kannst - musst halt das Mitteldiff anders rum einbauen und die Positionen der Halter tauschen, soweit ich das beurteilen kann müssten die Bohrungen passen - ist aber auch ne andere Chassisplatte. Sieht für mich so aus als ob man auf dem Originalchassis nur eine Bohrung nachträglich machen muss -und ggf noch welche für das ESC, aber da sollten original genug Löcher sein um ne Adapterplatte zu befestigen.

Die Wellen bleiben dann die gleichen, die Abstände zum Diff verändern sich ja nicht.

Dann das ESC und die Empfängerbox noch auf die Seite stzen wo der Motor war, wird mit der Box sicher eng, aber da gibts bestimmt ne Lösung.

Robin von Bullet-RC hat den auch schon im Shop gelistet: Bullet-RC Den kann man auch anrufen, der ist super freundlich und Hilfsbereit - ob er allerdings Ahnung vom Sledge hat weiß ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasper

Mitglied
Das abzuändern wäre sehr viel Arbeit, weil du auch garantiert andere Wellen brauchst, neue Bohrungen im Chassis, das wird keiner machen.

Nen slidinf motornount zu bringen ist dagegen relativ simple.
Mir ist bewusst, dass das viel Arbeit mit sich bringen würde. Habe das schon hier erwähnt...

Mit nem "slide motor-mount" wäre das auf den ersten Blick einfacher aber ich befürchte, dass selbst dieser nicht das gewünschte Ergebnis bringt.

Schaut man sich den slide motor-mount von M2C für den Sledge an. Der ähnelt z.B. den von Arrma Kraton, Corally Punisher usw.
Damit kann man den Motor näher oder weiter zum/vom HZ platzieren. Das ermöglicht im Fall des Sledge's zwar grössere Hauptzahnräder und Ritzel zu verbauen aber immernoch keine grössere Motoren.

Man könnte ein slide motor-mount nehmen, das uns ermöglicht den Motor höher bzw. niedriger zu positionieren. Für den X-Maxx gibt es ja solche Motorhalterungen.
Dafür müsste aber der Motor bzw. die Ritzel mehr oder weniger über das HZ positioniert werden. Bei X-Maxx mag das ja wunderbar funktionieren aber beim Sledge wäre dann die Karo im weg.

Fakt ist doch, dass beim Sledge das ganze "steering assembly" das verbauen von längeren Motoren nicht zu lässt. Ansonsten wäre da noch Platz genug.
 

Schuessel

Mitglied
Siehe oben, die Posts haben sich überschnitten :)

edit:
Hm, doof - das geht wohl doch nicht, da sind ja noch die Fräsungen wo die Lager drin sitzen... Den einzelnen Diff-Halter kannst ja umdrehen, die Motorplatte nicht - da hat sich der Kollege im Video wohl vertan, ich glaube nicht, dass die Symetrisch gefräst ist...
 

Kasper

Mitglied
Siehe oben, die Posts haben sich überschnitten :)

edit:
Hm, doof - das geht wohl doch nicht, da sind ja noch die Fräsungen wo die Lager drin sitzen... Den einzelnen Diff-Halter kannst ja umdrehen, die Motorplatte nicht - da hat sich der Kollege im Video wohl vertan, ich glaube nicht, dass die Symetrisch gefräst ist...
Mit den original Chassis wird es wohl echt schwer und aufwändig.
Kannst Du mir bitte Link zu dem Video senden welches Du meinst!? Bin solangsam durcheinander gekommen.

Mit den M2C Chassis sieht das natürlich schonmal ganz anders aus.
Das ist ja quasi mit den ganzen ESC-Adapternplatten und der neuen Motor-Halterung ein Kinderspiel. Man sieht in dem Chassis auch 2 Schlitze für die HZ also wird dabei quasi die Empfängerbox, der Regler und Motor nach hinten verschiebt. Somit hat man vorne etwas mehr Platz für nen längeren Motor.
Mit dem neuen Chassis, Adaptern und der Motor-Halterung von M2C wird es allerdings auch etwas kostenspieliger.
 
Top Bottom