• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Reely New1 Erfahrungen Kit/RTR

UnknownUser69

Mitglied
Plastikmitnehmer sind eigentlich nie wirklich gut. Damit erhöht man nur die Chance, dass diese sich auf Dauer rundnudeln und dann in der Felge durchdrehen. Dadurch kann man dann neue Mitnehmer und neue Reifen kaufen (mit ganz viel Glück auch noch neue Radträger).
Meine Empfehlung wären deshalb immer Alu Radmitnehmer.

Ich persönlich würde die gewagte These aufstellen und die gebrochenen Teile auf die niedrige Außentemperatur beziehen - bei Temperaturen um 0°C wird sonst flexibles Plastik schon recht spröde...
 

jojo8897

Mitglied
Gestern ist der zweite NEW1 fertig geworden und ich bin mit meinem Sohn direkt raus an die frische Luft. Leider ist der neue andauernd stehen geblieben, lenken ging dann noch aber er hat kein Gas mehr angenommen.
Ausschließen kann ich den Akku wir hatten 4 Stck. mit und ein überhitzen, der Motor war nur handwarm. Kann es an der Steuerung liegen? Wir haben beide die gleiche. Wobei das Auto von meinem Sohn durchgehend gut gefahren ist.
Failsafe der Steuerung eine Möglichkeit? Wenn ich das Auto aus gemacht habe und wieder angemacht habe ging es ertmal wieder eine bestimmte Zeit.
Da wir beide komplette Neulinge auf dem Gebiet sind ist alles möglich :)
Ich bin Dankbar für jeden Tipp.
VG
 
D

Deleted member 5600

Gast
Akkus bis zum Gebrauch vorwärmen unter der Jacke. Ritzel verkleinern um die Belastung der Akkus zu reduzieren.

Gruß Play
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

tow_glinka

Mitglied
Good point.
Bei teil gesperrten diffs sollte das problem ja nich so doll sein da der druck wieder mehr auf beide räder verteilt wird? Was bei mir der fall ist. Aber das mach ich auch nur wenn die kiste noch am schaukeln ist. Mein leichter 12428 mit gesperrten diffs lässt sich so super wieder aufrichten ...
Naja, ich geh halt mal davon aus, das gesperrt mit dickflüssigem Dicköl befüllt heißt, somit sind die Diffs nur teilweise gesperrt. Eventuell geht das auch gut, wenn sich die Reifen zu stark blähen sollte man halt doch lieber laufen.

Aufschaukeln aufm dach hab ich auch schon gesehen in videos aber selber noch nich hinbekommen. Gibt man da wirklich vorwärts/rückwärts abwechselnd gas? Oder gibt man einfach vollgas bis die reifen soweit blähen das sie wieder grippen und den wagen rumziehen?
Mir is schon klar das sowas das material beansprucht, aber das nimmt man beim bashen ja eh in kauf.
Für gewöhnlich macht man das mit abwechselnd Vorwärts Gas / Bremse. Das mit dem Reifen soweit blähen lassen das sie wieder greifen geht nur bei manchen Autos.
Und ja, das Material wird deutlich stärker beansprucht. Ich persönlich mache das deswegen, wenn überhaupt, nur ganz selten. Muss man selber wissen, aber wie gesagt, die Diffs des NEW1 sind ja scheinbar ohnehin nicht dafür bekannt die stabilsten zu sein...
 
D

Deleted member 5600

Gast
Unterschiedliche Innenwiderstände der Akkus der auch temperaturabhängig ist, würde ich tippen.

Beim E-Modell-Antrieb dreht sich Alles um den Innenwiderstand der Motoren, Regler und Akkus.

Gruß Play
 

jojo8897

Mitglied
Unterschiedliche Innenwiderstände der Akkus der auch temperaturabhängig ist, würde ich tippen.

Beim E-Modell-Antrieb dreht sich Alles um den Innenwiderstand der Motoren, Regler und Akkus.

Gruß Play
Wir haben zwei baugleiche NEW1 jeder hat zwei AKKUs auch die sind gleich. Mein Sohn hat den ersten Akku leer gefahren und auch den zwriten ohne Probleme.
Ich hatte die Probleme.
Könnte es auch am Servo liegen das die Endpunkte nicht richtig ei gestellt sind und er dann beim Lenken zu viel Strom braucht und der Akku dann dicht macht? Hatte das in einem anderen Forum gelesen :)
DANKE
 
D

Deleted member 5600

Gast
Der Servo verbraucht minimal Strom. Nichts im Vergleich zum Motor.

Am besten, man macht mit den Akkus einen Belastungstest. Halogenlampe ran und Spannungseinbruch mit dem Multineter messen.

Oder Auto auf Bock laufen lassen und Spannung an den Akkus messen.

Gruß Play
 
Ich glaube du musst den Fehler genauer beschreiben. Wie lange konntest du fahren bis er stehen blieb? Wie weit weg warst du vom Auto? Setup inkl. funke?
Ideen: Baterien in der funke leer? Regler defekt, überlastet sofort? Motor defekt, überlastet den Regler? Irgendwas schwergängig, dadurch überlastet?
 

jojo8897

Mitglied
Ich glaube du musst den Fehler genauer beschreiben. Wie lange konntest du fahren bis er stehen blieb? Wie weit weg warst du vom Auto? Setup inkl. funke?
Ideen: Baterien in der funke leer? Regler defekt, überlastet sofort? Motor defekt, überlastet den Regler? Irgendwas schwergängig, dadurch überlastet?

Leider sehr unterschiedlich, ca 2-5 Minuten manchmal, immer nah dran als es nicht mehr ging,

Setup:
Reely New1 Bausatz
Razer ten Brushless Combo 60A 3652 3250kV 1:10
Savöx Servo SC-1258TG
DF Lipo 7,4 Volt - 2S 7,4 Volt - 6500mAh - 45C - eckig
Absima 2-Kanal Fernsteuerung "CR2S.V2" 2.4GHz inkl. Empfänger

Batterien habe ich in der Funke gewechselt hat keinen Unterschied gemacht.
Die letzten drei muss ich Testen, also Regler Motor, schwergängig
 
D

Deleted member 5600

Gast
Daher den Akku unter der Jacke vorwärmen. Gut für den Akku, gut für die Fahrzeit, gut für Spaß.

Gruß Play
 
D

Deleted member 5600

Gast
Andere Einstellung des Reglers und oder unterschiedliche Akkuzellen und oder unterschiedlich sauber geladen.

Gruß Play
 
Top Bottom