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Monster Truck Reely New1 Erfahrungen Kit/RTR

Alternativ kannst du auch rot und weiss in reihe schalten jeweils für links und rechts. Dann kommst du ohne wiederstand auf 5v. Den kram kann man auch schnell aus D beziehen reichelt oder conrad und löten muss man sowieso. Stretch goal: Das ganze mit servoelektronik schaltbar auf zwei kanäle legen und du kannst beim abbiegen blinken :p IMG_0810.JPG
 
Und zur Orientierung, was wir an Elektronik verbaut haben:
  • Motor: Razer Ten 3652, 4000kv (ein bisschen viel, aber war noch vorhanden)
  • ESC: Hobbywing EzRun Max10 SCT 120A (ein bisschen überdimensioniert, aber kann man ja weiterverwenden)
  • Servo: DS3218 Pro (für 24€ von Amazon)
  • Empfänger: FlySky FS-BS6 (reicht klein, hat trotzdem nicht in die Empfängerbox gepasst, haben im Deckel einen Ausschnitt gemacht)
  • Akku: Gens Ace 5000mAh, 3S
Bin auf die morgige Ausfahrt gespannt. Hoffentlich passt das Wetter.

Schöne Grüße
Wie war denn eure Ausfahrt? Alles noch ganz?
 

marsellus2k

Mitglied
@Doppelmonster Ja, ist alles ganz geblieben. Wir haben noch einen B8ER an 4S und da ist der New1 an 3S ungefähr ebenbürtig gewesen beim Rennen fahren über Schotterweg und ungemähten Bolzplatz.
Nicht falsch verstehen, von der Straßenlage und Spurtreue kein Vergleich zu dem B8ER (Buggy). Ist einfach ein ganz anderes Fahren, aber macht definitiv Spaß und ist mit der Motorisierung nicht überdimensioniert.
 

Stammreim

Mitglied
Cool! Ich fahr ja 3s mit 1000kv weniger. Das reicht mir erstmal dicke. Fahre auch eher bmx dirt track zum jumpen, da wird die endgeschwindigkeit selten erreicht. Aber baloonen bei euch die reifen nicht mächtig? Ich hab manchmal das gefühl wenn er auf der seite liegt und man versucht ihn aufzurichten das gleich das gummi reist....

Das Fahrverhalten find ich gut. Hab nur nen gepimpten12428 zum Vergleich , den ich auch ich immer noch gerne fahre ,aber gegen den liegt der new1 wie ein Brett. Is immer ne sache der perspektive.

Aber die Kiste hält insgesamt schon krass was aus. Ich hatte schon so viele derbe einschläge aus 3m höhe. Bisher is nur nen Achsschenkel hinten vom Fahrwerk gebrochen und ersetzt. Bumper vorne, hinten und karo sind alle gebrochen aber kann man gut flicken und fahr ich so weiter. Is halt mein "Trainer"
 

marsellus2k

Mitglied
Ich würde behaupten, dass wir die Höchstgeschwindigkeit noch nicht erreicht haben. Das geht meiner Meinung nach nur auf einer Strasse...wird recht wackelig bei hohen Geschwindigkeiten. Vielleicht bin ich auch von dem Buggy verwöhnt, der liegt wie ein Brett.

Die Leistung ist aber meiner Meinung nach notwendig, um auf Wegen und Bolzplatz auf Geschwindigkeit zu kommen. Schlussendlich ist es deutlich witziger mit 55km/h über den Bolzplatz um die Wette zu brettern als mit 75km/h (so schnell ist der runtergeritzelte B8ER) auf der Strasse.
 

Nightrain

Mitglied
Hm ich hatte ja überlegt mit dem Sohnemann den Bausatz zu bauen.

Aber wenn ich das überschlage, dass für den 90€ Bausatz noch die komplette Elektronik inkl. Fernbedienung inkl. Batterien und Ladegerät anfällt (keine Teile vorhanden bisher), dann zahlt man sich da ja arm... :eek:

Insbesondere gibt es ja aktuell auch noch die brushless super combo für 180€ im Angebot... :oops:
 
Ich kann die superkombo empfehlen. Wenn man noch nix hat is das nen guter starter. Auseinanderschrauben kannst und solltest du das ding dann eh noch (zb diffglocke festschrauben).

Is auch out of the box 3s fähig wenn man möchte (fahrer und schrauber qualitäten empfohlen)
 

tow_glinka

Mitglied
Cool! Ich fahr ja 3s mit 1000kv weniger. Das reicht mir erstmal dicke. Fahre auch eher bmx dirt track zum jumpen, da wird die endgeschwindigkeit selten erreicht. Aber baloonen bei euch die reifen nicht mächtig? Ich hab manchmal das gefühl wenn er auf der seite liegt und man versucht ihn aufzurichten das gleich das gummi reist....
Deshalb sollte man das auch nicht machen wenn das Fahrzeug auf der Seite liegt...durch das Differential bekommen dann 2 Reifen fast keine Kraft ab, die 2 anderen aber die doppelte. Genau so zerreißt man Reifen. :ROFLMAO:
Das Aufrichten kann man höchstens machen wenn er auf dem Dach liegt und kein Reifen Bodenkontakt hat. Dann kann man ihn durchs aufschaukeln wieder aufstellen, das belastet die Diffs aber stark - würde ich also beim Reely auch nicht machen.

Nebenbei halten Reifen aber für gewöhnlich schon was aus bevor sie reißen.
Ich weiß jetzt nicht wie das bei den Reely Reifen ist, aber hier mal n Video meiner Prolines (wobei das echt grenzwertig war...):
http://instagr.am/p/CDw59aDKNkO/
 
Good point.
Bei teil gesperrten diffs sollte das problem ja nich so doll sein da der druck wieder mehr auf beide räder verteilt wird? Was bei mir der fall ist. Aber das mach ich auch nur wenn die kiste noch am schaukeln ist. Mein leichter 12428 mit gesperrten diffs lässt sich so super wieder aufrichten ...

Aufschaukeln aufm dach hab ich auch schon gesehen in videos aber selber noch nich hinbekommen. Gibt man da wirklich vorwärts/rückwärts abwechselnd gas? Oder gibt man einfach vollgas bis die reifen soweit blähen das sie wieder grippen und den wagen rumziehen?
Mir is schon klar das sowas das material beansprucht, aber das nimmt man beim bashen ja eh in kauf.
 
D

Deleted member 5600

Gast
Länge messen. Bei Metz Belinski und Co. 3S 5000maH 50C (oder so) eingeben und den Steckertyp T Dean.
Länge checken (oft etwas unter 14cm).

Habe ich gerade mit 2S 5400 und 50C gemacht und 2x 2S gekauft. Für je 29,-

Gruß Play
 
D

Deleted member 5600

Gast
Hatte welche für 25 bei Ebay gekauft. Da mußte ich aber die Stecker umlöten. Unnütze Fuzzlearbeit. Lieber gleich die richtigen Akkus mit den richtigen Steckern kaufen.

Gruß Play
 

marsellus2k

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Bei amazon gibts goldbat 4500 3s . Den hab ich mir gekauft. Der passt auch super. is halt eher billigware. Aber drückt gut.
Ich hab nur das problem das der lange lädt. Die spannung sinkt nach dem fahren gar nicht, so das er mit weniger als 1c lädt. Mit meinen alten 2200er turnigy habe ich das problem nicht. keine ahnung ob das am akku liegt oder meinem alten simprop balancer lader in kombi mit grossen akkus und den hohen c raten.
 
Ganz schön kalt, aber ich war heute trotzdem wieder unterwegs. Da hab ich mal das handy in den baum gehangen.20201127_142016_3.gif20201127_142016_1.gif
20201127_143105_4.gif20201127_143105_3.gif

Fazit: Radaufnahme gebrochen und bumper vorne und hinten mussten arg leiden. Ich frag mich ob die alu mitnehmer das brechen beschleunigen.? Hab jetzt cvds drinn und wieder auf plastik hex zurück gebaut.

Und wo ich grad am basteln war hab ich mir mal nen gefederten frontbumper überlegt. Mega starre feder plus zeugs aus nem metalbaukasten:20201128_000525.jpg20201128_000937.jpgMal kucken obs was bringt oder nur ne bescheuerte idee war. Passt jedenfalls unter die Karo
 

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