• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Reely New1 Erfahrungen Kit/RTR

damoer

Mitglied
Hey,
hab mir am Wochenende auch mal das Kit gekauft (vorher den Titan gehabt) und Installiere gerade die Elektronik. Wie habt ihr ein Empfänger in die Box bekommen? Bekomme ihn zwar rein aber den Deckel nicht mehr zu weil es leicht zu hoch steht ;)

Gruß Chris
Das Problem hatte ich auch. Ich habe den Empfänger dann von seiner Plastikhülle befreit, in einen Luftballon verpackt und "nackig" in die Box gesteckt. Mal sehen wie lange das hält. Ich bin aber klassischer "Schön-Wetter-Fahrer", daher mache ich mir jetzt weniger Gedanken um eintretende Nässe. Ansonsten war es nur ein 5€ Empfänger.
 

Wicked88

Mitglied
Habe gesehen das ich hier noch eine Reely 511667C Empfängerbox habe. Überlegung ist gerade die Originale mit nem Dremel wegzuhauen und die größere drauf kleben. Sollte klappen oder?
 

WiesenF

Mitglied
Also aus Erfahrung kann ich sagen, beim C in München (beide Shops) hat man damit kein Glück. Da kommen dann so blöde Sprüche wie: so teuer ist ein Diff doch nicht...usw
Hast du nicht mehr so kleine Schrauben fürs Diff? Habe immer die kaputten zerlegt und daraus neue gebaut daher liegen i.d.R. zwei als Ersatz daheim rum;):D
Also der online Service vom Conrad war top!! Hab das Auto mit den geöffneten, zerstörten Diffs eingeschickt und Ersatz (neuer New1) bekommen! Besser gehts nicht.

Und als Erstes habe ich gleich mal die Diffs ausgebaut und die Schrauben vom Tellerrad mit Loctite gesichert. Hoffe das hält länger. Sollte wieder ein Defekt sein, gönne ich mir die Aludiffs. Aber werde regelmäßig zerlegen und nachschauen, um größeren Schaden zu vermeiden.
 

Veritas

Mitglied
Die CVD vom FS Racing 53692 passen bei mir nur Vorne, für hinten sind diese zu lang (2mm). Hat jemand welche für hinten gefunden?
 

pülli

Mitglied
Die CVD vom FS Racing 53692 passen bei mir nur Vorne, für hinten sind diese zu lang (2mm). Hat jemand welche für hinten gefunden?
Zitat von ehnieda:
Habt Ihr schon raus bekommen welches baugleiche Auto das ist von FS-Racing?
Ich zitiere mich mal selber und behaupte mal es ist der FS Racing FS-53692. Nicht genau gleich weil z.b. andere Dämpfer aber das meiste stimmt überein.
Das kommt mir sehr entgegen weil ich meine Dunefighter beide schon mit den etwas längeren Querlenkern und CVD Wellen des FS-53692 umgebaut habe.
 

WiesenF

Mitglied
...Und als Erstes habe ich gleich mal die Diffs ausgebaut und die Schrauben vom Tellerrad mit Loctite gesichert. Hoffe das hält länger. Sollte wieder ein Defekt sein, gönne ich mir die Aludiffs. Aber werde regelmäßig zerlegen und nachschauen, um größeren Schaden zu vermeiden.
Update nach gut 2 Wochen und 3 Fahr-Wochenenden: hab das hintere Differential nochmal ausgebaut um die Schrauben zu kontrollieren: bombenfest! Das Sichern hat anscheinend geholfen.
 

hirschy

Mitglied
Moin zusammen,
seit es Weihnachten für meine Jungs neue ferngesteuerte Autos gab bin ich auch angefixt und so ist kurz nach nem Dunefighter, (weil ich hier viel positives las, er eigentlich für meinen Bruder sein sollte, der sich aber doch nicht entscheiden kann und es ein tolles Angebot war) hier noch ein sehr guter gebrauchter New1 mit massig Zubehör eingetrudelt.
Heute gab´s nach kurzen Runden vorm Haus mal ´n viel zu kurzen Ausflug zu nem Steinbruch, der Lust auf mehr macht!
20200227_172915_HDRa.jpg

Obwohl ich mit dem DuneFighter in der kurzen Zeit auch schon sehr viel Spaß hatte, tendiere ich dazu den New1 zu behalten. Das mehr an Bodenfreiheit und die fetten Schlappen haben schon was für sich!
IMGP1911a.JPGIMGP1908a.JPG
Wenn ich richtig gelesen habe sollte ich schleunigst mal nach dem Differential sehen. War sonst noch was (ansonsten muss ich alle Seiten doch nochmal durchackern...)?
 

pülli

Mitglied
bei meiner ersten ausfahrt rechte vordere Antriebswelle verloren ersetzt durch cvd wellen 2 ausfahrt ist der stift von der Hauptwelle fliegen gegangen
Diffs habe ich nach ca 6 Akkus mal neu gefettet und schrauben mit Loctite gesichert und schrauben mal kontrollieren lösen sich schon mal
CVD vom Reely Dune Fighter
 

WiesenF

Mitglied
Moin zusammen,
seit es Weihnachten für meine Jungs neue ferngesteuerte Autos gab bin ich auch angefixt und so ist kurz nach nem Dunefighter, (weil ich hier viel positives las, er eigentlich für meinen Bruder sein sollte, der sich aber doch nicht entscheiden kann und es ein tolles Angebot war) hier noch ein sehr guter gebrauchter New1 mit massig Zubehör eingetrudelt.
...
Feines Ding! Schaut aber ganz schön hoch aus. Welche Dämpfer sind denn verbaut? Kommt er so hoch noch gut durch die Kurven?

Außer den Diffs würde ich auch die Karo innen komplett mit Tape abkleben. Da es ein gebrauchter ist, wurde das vielleicht schon gemacht!? Überleg Dir auch noch, wie Du die Klammern sicherst. Die hats bei mir regelmäßig raus.
 

pülli

Mitglied
Wenn ich ein wenig gas gebe bleibt das vordere rechte rad stehen bei mehr gas dreht es dann ganz normal es bleibt auch bei weniger gas schneller stehen als das linke habt ihr so was schon gehabt ?
 

hirschy

Mitglied
Feines Ding! Schaut aber ganz schön hoch aus. Welche Dämpfer sind denn verbaut? Kommt er so hoch noch gut durch die Kurven?
Außer den Diffs würde ich auch die Karo innen komplett mit Tape abkleben. Da es ein gebrauchter ist, wurde das vielleicht schon gemacht!? Überleg Dir auch noch, wie Du die Klammern sicherst. Die hats bei mir regelmäßig raus.
Die Dämpfer sind von Absima, genaue Bezeichnung müsste ich nachschauen. Geht eigentlich ganz gut ums Eck. Umgeschmissen kriegt man ihn na klar trotzdem, wenn man will. Mein Bruder hat sich auch noch´n New1 geholt und hat die Originalen. Am WE kommen wir vielleicht mal zum Vergleichen.

Hab gestern mal einen Blick in die Diffs geworfen. Fett ist drin, Schrauben waren fest. Wechselt ihr das Fett regelmäßig aus?
Auf der Welle hat sich ein Lager verabschiedet. Konnte es zusammenstecken und hab es an die andere Stelle gepackt, wo es eigentlich nicht aufgehen sollte. Würde mir trotzdem ein neues holen wollen. Habt ihr ne bevorzugte Bezugsquelle?
Die Rutschkupplung scheint recht fest angezogen zu sein. Wenn ich die lockern will, muss ich aber die ganze Antriebswelle mit Abdeckung etc. abnehmen, oder? Im eingebauten Zustand kann ich nirgends genug Gegendruck aufbauen, damit ich die Mutte gelöst bekomme... :unsure:
20200312_212322.jpg20200312_230719.jpgInked20200312_222950_LI.jpg
 

pülli

Mitglied
fett so 1bis 2 mal im jahr, und die diffschrauben kontrollieren 15-20 Akkus, wenn du das Auto noch so hast wie auf bild 3 musste das so ab bekommen beim einbau aber das ritzelspiel kontrolliern,teile auf die schnelle nur beim grossen C
oder warten und bei Ali und Banggod nach FS-Parts suchen dauert aber 3 Wochen
 
Top Bottom