Alle bisherigen Lösungen brauchen doch ne entsprechende Funke und Empfänger, "spottbillig" kenn ich sowas eigentlich nicht zum nachrüsten.
Nö, Du brauchst nicht zwingend einen freien Kanal, nur ist es halt konfortabler, weil du während der Fahrt die Empfindlichkeit einstellen, zwischen Hold und Lock wechseln, oder das Ding ganz ausschalten kannst. Du kannst aber auch alles direkt am Gyro regeln.
Nun was zu Gyros an und für sich, denn ein Gyro ist nicht gleich Gyro. Es gibt auch da markannte Unterschiede.
Zum Beispiel gibts einfache Gyros (Heading Hold), die korrigieren einfach die Richtung, bessere Gyros kennen auch Heading Lock, das Auto hält nicht nur die Richtung, sondern wird auf die Spur zurückgeregelt.
Und nun kommt ein für mich auch nicht unwesentlicher Punkt: die Geschwindigkeit des Gyros, kann ich zwischen analog und "digital" umschalten.
Dies kann zum Beispiel das Billigdings von Telebee: Gibts bei Hobbyking für 20 Mücken.
https://hobbyking.com/en_us/telebee-r-c-car-gyro-for-drift-maneuvers.html/?___store=en_us
Mein Kumpel hat den drin, er ist zufrieden.
Und ab hier wirds bisschen "teurer" (100 Mücken + -), die Dinger gibts auch in S.Bus Version.
Also nix für die "wer braucht schon eine gute Fernbedienung Fraktion"...
Hier mal was zum lesen, von Telebee und Futaba