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Tech-Frage Rc Cars kreisel

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Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Ausprobieren ja, aber das Lernen sollte nicht vernachlässigt werden.

Doch am Ende des Tages muss es jeder für sich selbst entscheiden, wenn es sich nicht gerade um eine Rennveranstaltung handelt.
 

renner

Autor
Ausprobieren kannst viel, obs hilft ist immer die andere Frage ;)

Ein Kreisel hilft etwas, das Fahrzeug in der Spur zu halten, allerdings kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass der bei Übermotorisierung auch versagt, da er sich fast aufschaukelt ;) Da hilft nur was in Richtung AVC, wo auch die Geschwindigkeit angepasst wird. Spaß machts mit und ohne, und jeder muss selbst wissen was er mag :)
 
R

R.E.D.

Gast
Alle bisherigen Lösungen brauchen doch ne entsprechende Funke und Empfänger, "spottbillig" kenn ich sowas eigentlich nicht zum nachrüsten.
Nö, Du brauchst nicht zwingend einen freien Kanal, nur ist es halt konfortabler, weil du während der Fahrt die Empfindlichkeit einstellen, zwischen Hold und Lock wechseln, oder das Ding ganz ausschalten kannst. Du kannst aber auch alles direkt am Gyro regeln.
Nun was zu Gyros an und für sich, denn ein Gyro ist nicht gleich Gyro. Es gibt auch da markannte Unterschiede.
Zum Beispiel gibts einfache Gyros (Heading Hold), die korrigieren einfach die Richtung, bessere Gyros kennen auch Heading Lock, das Auto hält nicht nur die Richtung, sondern wird auf die Spur zurückgeregelt.
Und nun kommt ein für mich auch nicht unwesentlicher Punkt: die Geschwindigkeit des Gyros, kann ich zwischen analog und "digital" umschalten.
Dies kann zum Beispiel das Billigdings von Telebee: Gibts bei Hobbyking für 20 Mücken.
https://hobbyking.com/en_us/telebee-r-c-car-gyro-for-drift-maneuvers.html/?___store=en_us
Mein Kumpel hat den drin, er ist zufrieden.

Und ab hier wirds bisschen "teurer" (100 Mücken + -), die Dinger gibts auch in S.Bus Version.
Also nix für die "wer braucht schon eine gute Fernbedienung Fraktion"...

Hier mal was zum lesen, von Telebee und Futaba
 

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Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Mansi

Mitglied
Bestellt ist er also wird ausprobiert.Ob ich das brauche weiß ich noch nicht,werde dann Bericht erstatten.
Hoffentlich geht das ständige korrigieren nicht zu viel auf den Servo ich meine die raschen Seitenänderungen, wird hoffentlich nicht zu heiß.
 
R

R.E.D.

Gast
Hoffentlich geht das ständige korrigieren nicht zu viel auf den Servo ich meine die raschen Seitenänderungen, wird hoffentlich nicht zu heiß.
Ich denke nicht. Aber schnell rückwärts fahren wird zum Endloskreis :)
Weil er dann die Bewegung nicht mehr korrigiert, sondern die Abweichung verstärkt. Du müsstest den Quasi beim Retour fahren auf Reverse stellen. Aber ebend: Probiers mal aus und gib deine Erfahrungen weiter.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
haben die eigentlich 3-achs Erkennung? Mit anderen Worten würde der das "kippen" bemerken und aktiv gegenlenken? Oder muss man sich dann nen Heli´/Flieger-Gyro einbauen?
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Normal ist nur ein Gyrosegment verbaut , erkennt nur eine ungewollte Drehung des Autos um die Hochachse .
Zumindest ist vorhanden ein Servoreversschalterchen (damit kann falls die Kreiselfunktion verkehrt läuft
richtig gestellt werden) ein Limiter ganz wichtig hier wird der Servoweg eingestellt welcher der Kreisel lenkt .
Und die Kreiselempfindlichkeit muß noch ans Auto angepaßt werden .

Die Punkte beachtet sollte es funzen .

AVC Systeme sind im Empfänger verbaut , hier Gyro mit Beschleunigersensoren , welche erkennen Beschleunigung
an sich (Gasfinger) und die Verzögerung beim Bremsen .
Natürlich auch eine Drehung um die Hochachse wird erkannt und ausgebügelt .


Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Zumindest muß ich manchmal schmunzeln wenn´s um Kreisel oder Gyro geht , ist ein alter Hut im Flugzeug
und erst recht im Heli .


Gruß Franz
 

Mansi

Mitglied
Warum soll das Ding schlecht sein, habe mir eben eure Videos angeschaut, ich finde auf nassen Untergrund ist es sicher hilfreich, und Männer, fahren muß man doch noch selber.
Meiner z.B bricht auf schmutzigen Untergründen (Sand auf Asphalt, Gewalzte Schotterwege) sofort aus, man kann ihn kaum bändigen, also sehen wir mal wie es mit einem Kreisel ist. :p
 
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