Ja, Kreisel, Gyro, AVC .... ist alles irgendwie das Gleiche.Um was geht es denn hier?
Stabilisierung mit Gyro?
Kreisel stabilisieren die Kiste enorm, was soll da schlecht sein?Gegenfrage braucht man das?
"Früher" wie heute braucht man das meine ICH nicht, unnötiger Basalt.
Der Unterschied ist gewaltig.Ist der Einbau von einem Kreisel sinnvoll wenn ja ist der Unterschied bemerkbar.
Man lügt sich halt in die Tasche, ist wie bei einem Heli"Früher" wie heute braucht man das meine ICH nicht, unnötiger Basalt. Der Kreisel macht aus einem keinen besseren Fahrer, es gaukelt einem das nur vor.
Dieser zum Beispiel von SkyRChabt ihr mal nen Preis oder Link? Alle bisherigen Lösungen brauchen doch ne entsprechende Funke und Empfänger, "spottbillig" kenn ich sowas eigentlich nicht zum nachrüsten.
Bei Rennen ist der Einsatz eines Kreisels oder jedweder anderer Fahrhilfe untersagt. Wirst du erwischt, das du sowas im Auto hast (mitunter muss das nicht mal eingeschalten oder angeklemmt sein), kannst du zusammenpacken. Da stehe ich aber auch voll dahinter, wer Rennen fahren will, der sollte auch ohne Hilfen fahren können.Jemand der Rennen fährt muß sein Modell besser beherrschen, als es ihm ein Kreisel ermöglichen würde.
Willkommen im Zeitalter des Höher-Weiter-Schneller-Trend, wo es nicht genug Zeit gibt zum Aufbau, lernen und verbessern eines einfachen Kit´s, wie sie von Tamiya Angeboten werden.I
Bei einem RC Car finde ich zwar manche Sicherungseinrichtungen sinnvoll (z.B. ein Failsafe/Killswitch bei einem Verbrenner) aber auch nicht alles.
Na ja gerade beim Vb sind Einrichtungen wie Failsafe und Killswitch eine Notwendigkeit, der Motor kann ja noch weiter vollgas geben ohne das Strom fließt ...
Ein Failsafe haben ja zum Glück mittlerweile alle Funken, nur so ein Kill Switch gilt es noch nachzurüsten, auch wenn die nicht ganz günstig sind.
Doch in den meisten Fällen reicht ja das Failsafe.
Früher musste man ja meist mangels Geld und Alternativen den Weg über einen Grasshopper mit 380er Mabucchi zum Fahren lernen nehmen.Wenig Leistung, aber immer noch genügend um das Heck ausbrechen zu lassen und kontrolliert wieder einzufangen. Vielleicht muss man heute ja nicht gleich mit einem 1:8 6s Brushless Buggy etc. anfangen, wenn man noch nie eine Fernsteuerung in der Hand hatte?
So ein Kreisel schützt aber nicht davor, dass man in einen Baum fährt/ in den Bordstein knallt/ nicht beim besseren Landen/ driftet oder zu schnell in eine Kurve fährt.Man lügt sich halt in die Tasche, ist wie bei einem Heli
mit Horizontalstabilisierungssystem und Refu.
Kleinholz spart es schon.