• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Rc Cars kreisel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Na geht doch , endlich mal Substanz , weil es gibt keinen effektiven Grund ein Helferlein zu verteufeln .
Wozu auch und Meisterschaft , jo mei entweder alle oder keiner .

Das gleiche geht auch für Wasserfahrzeuge wo ist da das Problem ?

Und im realen Autowagen werden massiv Helferlein akzeptiert , was soll´s also .

Gruß Franz
 
H

HypActive

Gast
Ich zb. nutze keine Helfer weil ich den Ehrgeiz habe das Modell ohne fliegen/fahren zu wollen.
Ausserdem macht mir das Steuern bei Wind sehr grossen Spaß..Ich wäre entäuscht wenn das Modell trotz Wind wie auf Schienen fliegen würde und ich quasie mich nicht mehr anstrengen müsste beim fliegen.

Und so verhält es sich bei mir bei jedem Modell.
Aber sowas ist reine Ansichtsache.
Nur weil einer so ein Helferlein nutzt ist er kein Noob oder Kohlkopf.

Ich würde nur eines nutzen in Jets oder eben Flächenflugmodelle die eine sehr kleine Spannweite haben wegen dem Landen.
Und selbst da würd ich es wie ich mich kenne erstmal ohne ausprobieren :D
Aber für ein Kind wie einer weiter oben schon beschrieben hat,ist es durchaus sinnvoll.

Grüssle Sam
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ich verstehe die Aufregung nicht!

Kann man einen Gyro in ein Auto/Heli/Flieger einbauen? Ja! Muss man einen Gyro in ein Auto/Heli/Flieger einbauen? Nein! Es gibt immer einen gewissen Prozentsatz, der kann auch ohne Gyro fahren/fliegen.


Also ich habe mir mal aus Jucks einen Gyro in ein Auto eingebaut. Mit den richtigen Einstellungen passend zum Servo war das Ergebnis gar nicht schlecht. Aber, ich hatte nicht mehr das Gefühl wirklich selber das Auto zu steuern. Weiteres Aber, das war halt ein subjektives Gefühl, mein Gefühl. Ein Anderer empfindet da vielleicht anders.


In meinen Quadcoptern sind zig Helferlein drin, da der sonst für mich gar nicht fliegbar wäre. Keine Ahnung ob schon mal jemand in der Lage war einen Copter ohne Helferlein zu fliegen. Also vier Motoren getrennt von einander nach Augenmaß manuell zu regeln. Ich stelle es mir für mich aber als unmöglich vor und lasse solche Versuche direkt bleiben.


Ich kärcher gerade mal durch und lösche Posts, die zu weit gehen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom