Hallo!
Brushlesscombo eingebaut! !
Habe meinen Rallyboliden ein wenig gewartet,geputzt,geshimt und Stabis eingebaut.Die sinnvollsten Shims sind die für die beiden Lenkhebel,mein schon sehr geringes Spiel wurde nochmals spürbar geringer.Ausserdem habe ich alle Kugelköpfe und Pfannen erneuert,habe die grauen "Low fricton"Pfannen und blaue Aluköpfe von Tamiya verbaut.Auch haben meine Dämpfer neue weiche o-ringe(Ruddog weiss)bekommen.Dämpferöl ist momentan 400er.Meine Differentiale sind seit dem Einbau der trf Dichtungen dicht und laufen geschmeidig so daß ich sie gar nicht geöffnet habe.
Außerdem habe ich die Karosse aufgehübscht und einen Riss aufgebohrt und geklebt.
So konnte ich dass warten auf den Weihnachtsmann sinnvoll gestalten.
Erstaunlicherweise brachte der Weihnachtsmann die gewünschte Justock g3 Combo mit 13.5t motor von Hobbywing.
Habe die Motorkabel mit Goldsteckern und AWG 14 Kabel verlängert,werde aber noch auf 4mm oder AWG 11 ohne Zwischenstecker umlöten.Bei der Gesamtlänge der Motorkabel von 40 cm wäre die Halbierung des Wiederstandes wohl sinnvoll obwohl das Gesamtgewicht nochmal ca 25 Gramm höher wird,auch weiss ich noch nicht wie sich die höhere Induktivität der dickeren Kabel auf dass Gesamtsystem auswirkt.Dafür werde ich die Motorkabel aber wohl oben aus der Abdeckung heraus verlegen müssen da wenig Platz vorhanden ist,es spart auch ein paar Zentimeter an Länge ein.
Die ersten Probefahrten haben einen guten Eindruck hinterlassen und sehr viel Spass gemacht.Habe hinten nun den härtesten stabi verbaut.Die Fahrzeit und Übersetzung muss ich noch herausfinden.Mit 8er Stockuntersetzung fährt er spritzig und schnell genug und der Motor bleibt fast kalt,der Regler wird nur warm.
Um auch Mal was negatives rauszuhauen!:
Warum ist der Schalter so winzig?Und der Setup "Knopf " ist ein Witz. Zum Glück passt meine programmierkarte vom wp 1080 den ich vorher benutzt habe.Den Schalter vom wp 1080 hätte ich gerne auch an der g3 justock Combo gehabt,werde bei Gelegenheit Mal beide durchmessen ob ich da vielleicht einen vom wp 1080 einbauen kann.Das jetzt etwas höhere Gewicht auf der Hinterachse macht dass Heck stabiler,um dem ohne Sturzveränderung entgegenzuwirken habe ich den härtesten stabi hinten verbaut,so kann Mann wieder bei Bedarf leichtes Übersteuern provozieren.Auch ist dass einlenkverhalten direkter geworden.Meine Sturz und Spurwerte sind Stock,funktioniert ja wunderbar.Mein fahrfertiges Gewicht liegt bei 1757 Gramm, Gewichtsverteilung vorne - hinten jetzt 65 -35,vorher 70-30(Überschlagsrechnung).Rechts - links nur wenige Gramm Unterschied.Viel Besser wie vorher,ein g3r 13.5t Motor wäre nochmal 30 Gramm leichter und 30 Watt stärker(Spinnerei! 90 Euro? Nee) werde nicht mehr gross in dieses Fahrzeug investieren da für viel Geld nur noch kleine Verbesserungen möglich sind.Ausserdem sind die ersten Teile für mein nächstes Projekt eingetroffen.Eine wunderschöne Karmann ghia Karosse die ich auf einen M 08 setzen werde,den ich mit dem wunderbaren tz Superstock Motor ausstatten werde den ich aus dem xv 01 ausgebaut habe.Mit dem viel leichteren M08 wird er gut klarkommen.
MFG Arnfried