• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

OpenTX - Sender Radiomaster TX16S - RC-Sender

Hubipilot

Autor
Im Zweifel würde alleine das
aber momentan sind wir bei OpenTX 2.3.9. Und ab OpenTX 2.4 sollen auch Touchscreens unterstützt werden.

...habe ich schon erwähnt, das die TM16s ein Touchscreen hat?
Ist schonmal nen Grund für die TX16s, die auch 16 Kanäle hat ....
...ich glaub mit nem HR Modul im Schacht kann sie glaub ich sogar 32 Kanäle, aber dafür würd ich deine Hand nicht ins Feuer legen ;)
 

Hubipilot

Autor
Sollte ein JR Schacht sein. Test ich mal, kann von meiner uralten MC18 das 40MHz Modul ausbauen und da mal reinsetzen.


Der Baterriehalter ist dabei und ja, es ist ein JR Modulschacht:



Die Akkus werden sogar balanciert geladen:



:unsure:, da das HF Modul passt, mir kommt da ne blöde Idee .... hab ja noch einige 40 MHz Empfänger, für meinen Sender hatte ich eine Wendelantenne und sogar ne Becker Kurzantenne ......

 
D

Deleted member 1492

Gast
Für was brauchst du 32 Kanäle ?

Gruß Helmut
Für Modellboote/Funktionsmodelle

Außerdem besteht die Möglichkeit, 2 verschiedene Modelle gleichzeitig mit einem Sender zu betreiben.
Völlig unabhängig voneinander, wenn 2 Sendemodule eingesetzt werden können.
Beispiel: Rettungskreuzer mit Beiboot.

Übrigens hat mein 80er Jahre Sammlerstück FM6014 von Graupner 38 Kanäle.
Davon sind es 32 Schaltkanäle + 6 Propkanäle. Und die ist nichtmal ausgereizt. :p
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Hubipilot

Autor
Und hier ein paar Bilder vom Display ....

Der Standardbildschirm:



hier, wie ich Expo programmiert habe :



Und hier ein Teil der Programmierung der Mischer:



Sieht schlimmer aus als es ist, und die Programmierung über den PC geht ziemlich schnell ...
 

Datterich

Mitglied
Hier mal nen Größenvergleich zu meiner MX-20:
Ich habe die MX 16; das Gehäuse ist ja identisch. Ich bin Daumenflieger und die MX 16 ist mir sozusagen in die Hand geschmiegt...
Meine Spektrum DX 9 die ich mir für die Hallenfliegerei angeschafft habe ist trotz fast identischen Maßen für mich viel weniger handlich.
Ich denke die Radiomaster wäre für mich eher nix...

Gruß Helmut
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ups, ich dachte gerade ich schau auf mein Graupner Display, nur in Farbe :D
 
D

Deleted member 1492

Gast
Die MC Konstruktion ist ja auch einige Jahre älter, sie stammt noch aus JR Zeiten.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Nein, ebenso wie die MX Reihe.

Steht sogar in Wikipedia, Zitat:

Anfang der 1980er-Jahre führte Graupner Fernsteueranlagen und Servos der bekannten japanischen Firma JR Propo in Deutschland ein. Speziell für den mitteleuropäischen Markt entwickelte JR Propo unter der Marke Graupner/JR die bekannten Pultsender der FM- und MC-Serie. Die schließlich letzte in Entwicklung befindliche MC-32 ging an das koreanische Unternehmen SJ Incorporated über.
 
Top Bottom