• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

OpenTX - Sender Radiomaster TX16S - RC-Sender

D

Deleted member 1492

Gast
An die Kollegen, die schonmal in OpenTX Fit sind. Bei allen Freiheiten, kann ich das Grundsystem so einstellen, daß?

Kanal 1 = Throttle (linker Knüppel)
Kanal 2 = Quer (linker Knüppel)
Kanal 3 = Elev (rechter Knüppel)
Kanal 5 = Rud (rechter Knüppel)

und auch so im Servomonitor so angezeigt werden?
Das wäre Mode 4

Wie man das in OpenTX einstellt, kann ich aber nicht sagen.

 
D

Deleted member 1492

Gast
Das sollte doch wirklich gehen, ist ja ein klassischer Modus wie er "normal" ist.
 

Alf-1234

Mitglied
Mode 4 ist kein Problem, kann man einstellen.

Was den FHSS Empfänger angeht, läuft das jetzt??
Wenn nicht, bitte mir einmal zuschicken. Werde das dann testen.

HoTT und Hott ist nicht dasselbe. Ich kann mit meiner T16 verschiedene Hott Empfänger binden, aber der rote Hott Falcon Empfänger geht nicht. Weder mit der T12 noch mit der T16.

Das nur zur Info.
 

Hubipilot

Autor
Phhhh, mir raucht erstmal der Schädel. Hab gerade von Devil ne Druckbetankung erhalten viel zu programmieren und viele Freiheiten.
Nicht nur Vodaphone sondern auch O2 trennen nach 2 stunden die Mobilfunkverbindung.

Aber, der Vierklappensegler ist fast fertig progrmmiert.

OpenTX gefällt mir glaub ich ganz gut.
Hab aber viele parallelen zur Graupner MC Programmierung entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alf-1234

Mitglied
Für den Anfang ist Open TX extrem viel. Ich habe meine T16 damals die ersten paar Monate gehasst, weil nichts so lief, wie ich es wollte. Heute mein Lieblingssender. :thumbsup:

Man muss sich von den Wohlfühlsender wie Yeti, Hott, Futaba und anderen Sendern verabschieden.
Bei diesen Sendern ist alles genau voreingestellt, bei Open TX nur die ersten 4 Kanäle.
Die restlichen Kanäle 5 bis 16 kann man selber definieren, auf welchen Kanal und Schalter man die haben möchte.
Telemetrie ist bei meiner Jumper T16 keine Problem, man muss nur die Sensoren alle haben und im Sender anmelden.
Und arbeiten muss ich neben mein Hobby und meiner Familie auch, wie viele andere hier im Forum auch.
 

Hubipilot

Autor
Aber, der Vierklappensegler ist fast fertig progrmmiert.
Gut er war zu 60% fertig programmiert. Musste noch die Flugphasen programmieren, Crow noch fertig programmieren, vorallem, ich habe Crow
(Krähenstellung / Butterfly) auf dem Gasknüppel. Und die Klappen (Quer und Wölbklappen) sollen von Neutral in die Stellungen fahren, aber zum Fliegen ist der Knüppel in der vorderen Position.
Auch die Thermik und Speedeinstellung für Wölb- und Querruder sind eingestellt
ch habe meine T16 damals die ersten paar Monate gehasst,
Ich glaub, ich bin jetzt schon begeistert. Wer von einer Graupner MC/MX Reihe kommt und sich da mal mit der Programmierung beschäftigt und gespielt hat, kommt mit OpenTX schnell klar ...
 
D

Deleted member 1492

Gast
Wie ist denn nu die Verarbeitung von dem Sendergedöns? :unsure:
 

Heckschweber2

Mitglied
Guten Morgen.

Auch wenn es nicht meine Welt ist...ich beobachte.

Der erste Gedanke war, bei dem Sender, warum hat der keine Schieber?

Gruß
Chris
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Guten Morgen.

Auch wenn es nicht meine Welt ist...ich beobachte.

Der erste Gedanke war, bei dem Sender, warum hat der keine Schieber?

Gruß
Chris
Wenn ich mir das Foto von dem Sender ansehe, vermute ich, wird das auf jeden Fall ein Platzproblem sein. Es ist auch einfacher ein Drehpoti unterzubringen als ein Schiebepoti. Zum Schluß wird es auch eine Preisfrage sein.

Edit:
Das Display ist schon recht groß.

Was mich persönlich allerdings stören würde ist der Rolltaster, die fangen irgendwann gerne an zu spinnen. An meiner DX6i ist das schon eine Lotterie wenn ich daran drehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubipilot

Autor
Wie ist denn nu die Verarbeitung von dem Sendergedöns?
dazu zitiere ich mich mal selber:

Der erste Eindruck ist gut. Die Schalter sind schön fest und die seitliche Slider machen auch nen guten Eindruck, die Steuerknüppel auch, solange ich sie nicht zurückschnacken lasse, das hört sich billig an, die beiden Drehgeber S1 und S2 könnten auch ein wenig fester sein.

Aber passt, wenn ich bedenke, meine MX-20 war über 50% teurer, meine MC-28 sogar das 5 fache ....
Bedenke, wir sind hier in der Suchtselbsthilfegruppe ….

So ihr Forenflüsterer, es wird kein neues Modell gekauft, es ist ne Funke in Planung. Ihr doof ihr! :D
Und da gibt es schonmal Rückfälle ... :D
 

Hubipilot

Autor
Der erste Gedanke war, bei dem Sender, warum hat der keine Schieber?
Die hat rechts und links je einen Slider (LS und RS) ;). Ich mach nen Bild, wenn ich wieder zuhause bin

yep, und in Farbe und ...

Was mich persönlich allerdings stören würde ist der Rolltaster, die fangen irgendwann gerne an zu spinnen. An meiner DX6i ist das schon eine Lotterie wenn ich daran drehe.
Ich hoffe der Rolltaster hat ne bessere Qualität, aber momentan sind wir bei OpenTX 2.3.9. Und ab OpenTX 2.4 sollen auch Touchscreens unterstützt werden.

...habe ich schon erwähnt, das die TM16s ein Touchscreen hat?
 
D

Deleted member 1492

Gast
Das die den Schlüsselanhänger in eine EPP Verpackung mit "Scharnier" packen und noch nen Sender mit reinpacken, konnte ich nicht wissen
[duckundwech]
Ich finde ja, das ist eine Unverschämtheit von denen. :LOL:

Alternative wäre für mich die Taranis QX7, sie liegt im gleichen Preissegment und hat standardmäßig 16 Kanäle.

Übrigens kann ich jetzt ausnahmsweise mal keine Bilder sehen, nur Platzhalter. :cry:
 
Top Bottom