• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Proline ProMT 1:10 4x4

derschlambi

Mitglied
Kann mir mal einer von euch einen Gefallen machen und den Lochabstand von dem Servo Link messen. Ich meine das Kunststoff Teil was vom Servo Arm zum Servo Saver geht. Das war bei mir ausgelutscht und ich hab's glaube ich weggeschmissen. Würde mir da gerne Ersatz basteln. Danke.
 

ElGrande85

Mitglied
Vielleicht hilft es, wenn man statt des unteren Kugelkopfes, so ein Auge in das Rodend macht und es dann mit einer größeren Unterlegscheibe an den Querlenker schraubt.

An meinem Virus Truggy haben sich früher die Stabihalterungen auch öfters gelöst. Da waren vom Vorbesitzer die kürzeren vom Buggy verbaut. Aber da die Halter unten festgeschraubt sind, habe ich die nie ganz verloren.
Hab mittlerweile die längeren dran und es ist Ruhe.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich werde wohl ein paar Teile von Tekno verbauen - nicht die günstigste Alternative, aber das sollte dann halten - wenn es fertig ist, gibt es Bilder
 

rhylsadar

Mitglied
das ist hinten? "brauchst" du da die stabis überhaupt? ich habe immer mal fahrwerksdynamische probleme mit einem ausbrechenden heck. und eine der massnahmen ist ein dünnerer stabi hinten oder teilweise eben sogar gar kein stabi hinten. vielleicht fährt sich die fuhre gar nicht schlechter oder gar "besser" ohne.
nur als idee.

greets,
rhylsadar
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen... das werde ich vor der Teilebestellung testen :thumbsup:
 

Richi

Mitglied
Guten Morgen zusammen,
gestern hab ich es endlich geschafft. Während einer Ausfahrt auf unserer Strecke habe ich mit einem 20kg Präzisionsstein die vordere Dämpferbrücke inkl. der Halterung vom Bulkhead subtrahiert. Da ich jetzt viel Zeit habe (das Zweitauto ist noch nicht bestellbar) werde ich mir das genauer ansehen und wahrscheinlich eine Lösung finden in Zusammenarbeit mit einer 5-Achsfräse... Warum schreibe ich das hier obwohl ich einen Fusion habe? Weil es die gleichen Bauteile sind und das nicht jeder weiß :)
Gruß
 

derschlambi

Mitglied
So. Die Rod Ends der Lenkung sind getauscht. Wie man hoffentlich sieht, war das wirklich dringend nötig.

20200630_214344.jpg

Ich kann euch nur empfehlen die im Auge zu behalten...
 

Richi

Mitglied
Schönen guten Morgen ihr Lieben,
ich hab gestern ne Nachtschicht eingelegt weil mich das Thema nicht losgelassen hat und kann euch folgendes Ergebnis präsentieren:
Teil von roland.png
Das ist die erste Version. Ich wird mir das Teil herstellen und natürlich optimieren. Denke mal in zwei Wochen sollte es Bilder geben. Bis ich den Kram mal ausgemessen hatte... Natürlich ist der Klotz noch nicht hübsch usw. das ist für meinen Prototyp unerheblich. Ich will wissen ob alles passt und hält. Und dann kann ich euch noch meinen neusten Prototyp vorstellen. Ich hab immer wieder das Thema gehabt (Fusion, MT und auch bei Traxxas Slash), dass die Karohalter schief werden, brechen usw. Die Aufnahme, also dieses Lange Kunststoffteil, ist super flexibel. Der Karohalter selbst macht wohl bei ein paar Leuten Probleme. Meiner ist auch schon schief, ich geb es ja zu. Deshalb:
IMG_3015.jpg
Test war erfolgreich. Nur das Gewinde hab ich zu tief geschnitten. Hab jetzt auch längere Gewindestifte gekauft um die Bash Armor gescheit fest zu bekommen. Ich glaube in Kombination mit der Karo hab ich meinen Karohalter verbogen. Sicher weiß ich es nicht.
Viele Grüße und bis bald
 

Richi

Mitglied
Ja ist aus Alu und ja da hast du eigentlich Recht aber...
Dadurch das bei der Karre eine Flexaufnahme diesen Stift trägt gibt die eher nach. Die darf niemals aus Alu sein. Das Kunststoff Original wird Krum wie bei Tekno z.B. da hab ich das zuletzt beobachten müssen und bei mir ist es spätestens mit Inbetriebnahme der Bash Armor schief geworden. Ich hatte es jetzt die letzten zwei Wochen drin (4 Tage fahren mit je 4 Akkus) und hatte keine Probleme.
 

Richi

Mitglied
Die Karohalter (das was ich aus Alu gemacht habe) stecken in einem flexiblen Träger, der wiederum an der Dämpferbrücke angeschraubt ist. Bevor die Karohalter irgendwas machen, flext dieser Träger:
05.PNG
 
Top Bottom