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Diskussion Play Station Thema

Heimraser

Mitglied
Fürs Zocken an der Playstation haben wir uns gezielt gegen einen OLED TV und für einen QLED entschieden.
Klar, das Schwarz ist bei OLED unerreichbar. Dafür ist die Helligkeit des TVs insgesamt bei QLED besser. Es hängt also davon ab, wo Du den TV stehen hast: Eher dunkles Zimmer (OLED) oder helles Zimmer (QLED).
Das andere Problem von OLEDs ist die potentielle Gefahr, dass sich Bildelemente einbrennen können. Gerade beim Zocken hast Du häufig statische Elemente auf dem Bildschirm, die sich nicht bewegen (Status-Anzeigen, etc.). Beim klassischen fern sehen ist das unkritisch. Den wer guckt schon mehrere Stunden am Stück SAT1, so dass sich der Ball am oberen Bildrand einbrennen könnte?
QLED TVs sind in der Regel außerdem etwas günstiger zu haben.
Das sind aber auch schon die einziegn Nachteile von OLED TVs. Entscheide Du welche Technik Deinem Einsatzzweck am nächsten kommt.
 

imacer

Mitglied
880€ für den stationären Händler wären dich prima, vielleicht kommt er Dir ja noch entgegen, Marge wird er immer noch haben. Der kleine Sitzabstand bezieht sich dann auf Inhalte in 4K. Das ist schon was anderes als das damalige "Pal-Fernsehen" wo die Familie 4m weit von der 66cm Röhre entfernt saß. 2-fachw Diagonale wäre eher das Maximum, so nst verschenkt man Bildqualität bzw man sieht die Details nicht mehr, die der TV liefert.
Ob der Raum eher dunkel oder hell ist, spielt auch eine Rolle, völlig richtiger Einwand. Da bieten neue OLED aber auch schon genügend Power. Ich spiele auch Mal am Tage ohne den Raum abzudunkeln, das geht schon. Nur dunkle Szenen in Star Wars Söder Alien leiden natürlich wenn die Sonne direkt draufstrahlt ;)
Ich glaube das Thema des Einbrennen ist eher theoretisch oder stammt aus der Anfangszeit von Plasma und OLED. Hatte da auch anfangs Bedenken aber beim Einlesen in die Thematik ist das real vernachlässigbar. LG bietet ja extra Gaming TVs an, die Elektronik kann das auch teils kompensieren in dem Mal die Pixel konvertiert werden. Der Satz 1 Ball dreht sich doch auch? Wie lange müsste man das laufen lassen um Einbrennen zu sehen...Entscheide nach Bildqualität, Ausstattung, Bedienung und Preis. Viel Spaß und lass uns teilhaben ;)
 

Ojeminee

Mitglied
Schwierig, schwierig.
OLED, QLED...
Aber ich will halt auch nichts 'falsches' kaufen.
Da werde ich mich wohl noch intensiver mit der Materie beschäftigen müssen.
Die 3 o. g. Geräte sind auf jeden Fall schon einmal in der engeren Auswahl.
Ich bin jedenfalls schon sehr dankbar für Eure Tips und Anregungen!
 

imacer

Mitglied
Die Reflexionen dürften aber nur im ausgeschalteten Zustand negativ auffallen, oder bei extrem ungünstigen Lichtverhältnissen. Im normalen Betrieb ist es m.E. nur sichtbar, wenn man darauf achtet und hinschaut. Beim Gamen gar keine Zeit dazu ;)
Bei OLED ist dafür der Blickwinkel deutlich höher, bei QLED die Spiegelung geringer, weil das Licht zur Seite gestreut wird, was den Blickwinkel aber beeinträchtigt. Ist die Frage, ob die ganzen angesprochenen "Probleme" beim Nachwuchs des TE überhaupt relevant sind. Vieles ist sicher richtig, spielt im Alltag aber keine Rolle. Beim Fernsehen oder Gamen den Raum etwas abdunkeln ist aber nie verkehrt, völlig unabhängig von der Panel Technik.
Alternativ eine PSVR2, da hat er OLED und kein Streulicht von außen ;) und das für nur 600€

Vielleicht hast Du ja in der Verwandtschaft oder im Freundeskreis die Möglichkeit 2-3 Modelle anzusehen, am besten mit ner Playstation. Die Voreinstellungen in den Märkten sind diesbezüglich kaum repräsentativ und hilfreich.

Schlecht wird keins der neuen Modelle sein, sind eher Nuancen und Vorlieben. DAS Beste gibt es nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

imacer

Mitglied
Dafür gibt es den Game Modus dann liegt das bei ca. 10ms. Alle Bildverbesserer sind dann aus usw

Habe das hier korrigiert...hatte ich vielleicht mit der Reaktionszeit der Pixel verwechselt, sorry. Input Lag sollte bei 5-12 ms liegen, wenn man dem unter verlinkten Artikel glauben darf.
 
Zuletzt bearbeitet:

imacer

Mitglied
Einen Game Modus sollte jeder TV haben, hatte sogar mein alter Bravia von 2009 schon.
Ob die Verbesserungen aber bei jedem Modell gleich sind, bzgl. Input Lag und Reaktionszeit der Panels vermag ich leider nicht zu sagen.
Da gibt es sicher Vergleichstests zu den populären Modellen.
Edit:
.
 

Nebelspinne

Mitglied
Ich nutze an meiner neuen PS5, und davor an der PS4pro einen Samsung mit 65", hängt im Wohnzimmer.
Bisher konnte ich mich über den im Spielemodus nicht beschweren, tut.
 

bambam191279

Mitglied
Moin moin wehrte Konsolisten, ich bräuchte mal "technische" Hilfe zu meiner PS4.....(ohne Pro)......
Im Zuge der Umstellung meines TV´s hab ich mir gedacht rüstest Du das Olle Ding mal auf ne 2TB SSD um und machst sie sauber......
Gesagt getan und obwohl das Teilchen schon 7 Jahre auf dem Buckel hat, war ich überrascht wie "wenig" Dreck da doch drin war.
Und weil ich dabei war und auch nicht ganz so blöde, hab ich direkt die Wärmeleitpaste und die Wärmeleitpads erneuert.
Umzug der Daten und Installation hat soweit problemlos geklappt, aber jetzt hab ich folgendes "Problem":

Ich kann die PS4 genau einmal (nachdem ich das STromkabel neu eingesteckt habe) per Gamepad starten....
Danach nicht mehr und ich muss den Power Button auf der PS4 zweimal! drücken um sie zu starten.....
Verbindung mit dem Controller besteht sofort problemlos, zocken ist auch kein Thema, aber gestartet werden kann sie nur per "Doppelklick" an der Konsole....

Kennt jemand dieses Phänomen?

Hab meine beiden Controller bereits resetet und per Kabel mit der PS verbunden, aber es ändert sich nix.....

Danke vorab.
LG
 

Heimraser

Mitglied
The Human Comedy, die menschliche Komödie... welch ein Trauerspiel. :rolleyes:

Waren ein paar dieser 60-Minuten Rennen durchaus auf Anhieb machbar (Tsukuba Circuit mit dem MX-5 Race Car oder Trial Mountain Circuit mit dem BAC Mono), waren andere doch deutlich kniffliger.
Kyoto Driving Park bin ich mit dem 2017er Alpine gefahren. Der ist leicht, sparsam und mit Spoilerpaket war er dann auch hinten ruhig zu stellen und fuhr sauber um die Kurven.
Für das Klassik Rennen auf der Alsace-Strecke habe ich mir eine "Rote Sau" besorgt: :cool:

amg_mercedes_300s_rote sau.jpg

Die musste ich zwar ordentlich runterdrosseln, Leistung war aber trotzdem noch genügend vorhanden.
Der Wagen lässt sich recht neutral fahren.

Beim Rennen auf dem Red Bull Ring kommt es im Wesentlichen darauf an, den richtigen Moment zu finden, um Regenreifen aufzuziehen. Dann hat man die Chance, bei aufkommenden Regen noch einigermaßen gute Zeiten zu fahren, während die KI-Gegner noch mit ihren Rennreifen über den nassen Asphalt schleichen. Ich meine ich bin das Rennen mit einem der Nissan GT-R Gruppe 3 Rennwagen gefahren. Die haben noch dazu den Vorteil, dass sie relativ sparsam sind.

Woran ich mir aber echt die Zähne ausgebissen habe, war das "Deep Forest"-Rennen. :mad:
Der Führende fährt alle 10 Runden mit seinem Porsche Taycan an die Box zum Aufladen, aber verbläst trotzdem alle anderen nach Strich und Faden. Wie also das Problem angehen? Als "Human Driver" ist es faktisch nicht machbar, den Taycan so einzustellen, dass er mit den erlaubten 620LP genauso schnell ist wie der Computergegner. Mit den ganzen Gruppe3 und Gruppe 4 Rennwagen war ich einfach zu langsam. Die schenken sich alle nicht viel. Der eine ist etwas schneller, dafür ist der andere sparsamer. Unterm Strich hat es aber nie gereicht auch nur ansatzweise in die Top 5 zu fahren. Die Tipps, die man so im Youtube aufrufen kann, sind leider so gut wie alle Schnee von gestern, weil mit irgendeinem Update an den Leistungsstufen massiv geschraubt wurde. Und zwar nach unten. Hat man noch vor wenigen Monaten ein Fahrzeug auf 620 LP eingestellt, so hatte dies deutlich mehr Leistung, als wenn man dasselbe Fahrzeug jetzt einstellt. Das hat mich ziemlich genervt, weil ich kein Auto gefunden habe, mit dem ich dauerhaft einigermaßen flotte Zeiten fahren konnte. Und falls ich es doch schaffte, dann soff die Kiste den Sprit weg. Bei diesem Rennen ist es allerdigs immens wichtig, dass der Wagen nicht zu viel Sprit schluckt, weil das Auftanken sehr langsam vonstatten geht. Auf einer niedrigeren Gemischeinstellung fahren ist auch keine Option, weil man dann einfach viel zu langsam ist.
Wie also das Problem angehen? Nimmt man einen leichten Wagen mit weniger Leistung oder einen schweren mit mehr Leistung? Der logische Gedanke dahinter: Ein leichtes Auto braucht tendenziell weniger Sprit. Ich habe mein Glück mit dem Mazda MX5 Race Car versucht, mit dem man das Rennen auf dem Tsukuba Circuit fahren musste. Der Mazda lässt sich schön fahren, ist einigermaßen flott und verbraucht sehr wenig Sprit. Ich musste für das 60-Minuten Rennen nur für 8 Runden nachtanken. Und trotzdem hat es mir nicht gereicht. Kurz vor Schluss überholte mich der Taycan und nahm mir auf den letzten Runden noch 5 Sekunden ab. :confused:
Ein anderer Youtuber motzte sich den aktuellen Fiat Abarth auf. Die Kiste fährt sich sehr agil, ist schneller als der Mazda und noch eine Spur sparsamer. Aber die Kiste zerrt als Frontkratzer dermaßen an den Vorderreifen, so dass ich zweimal an die Box musste zum Reifen wechseln. Weg war der schöne Vorsprung also wieder.
Letzten Endes stieß ich auf einen Tipp, das Rennen mit dem Astin Martin DP-100 VGT zu fahren. Nun ja, diesen Wagen hatte ich echt nicht auf dem Schirm, aber dieser Tipp stellte sich als hochinteressant heraus:
Original hat der Aston martin mit seinem V12 Motor deutlich mehr, als die 620 LPs. Also muss man den Motor maximal herunterdrosseln (2x 70%) und noch 100kg Ballast reinwerfen. Der Rest bleibt serienmäßig. Am Fahrwerk wird nichts gemacht, und die Bremsen sind serienmäßig schon mördermäßig gut.
Aber jetzt kommt's: Durch diese Drosselung hat der Motor eine ganz andere Leistungscharakteristik. Er dreht unwilliger hoch, kommt dafür aber untenraus viel besser. Diesen Vorteil verspielt man jedoch wenn man den Wagen mit Automatik fährt, weil diese nämlich immer noch das Drehzahlband maximal ausreizen will. Man muss ihn zwangsläufig mit manuellem Getrieb fahren und bereits dann hochschalten, wenn der rote Balken vom Schaltblitz gerade so ansatzweise zu sehen ist. Aber dann ist der Wagen richtig flott und annähernd so schnell wie der Taycan. Und das Beste daran: Durch diese Abstimmung wird der Wagen supersparsam. Man kann das komplette Rennen ohne Tanken durchfahren. Ich habe mir nur zweimal neue Reifen geholt. Der Sprit reicht für 38 Runden. Und mehr schafft man während 60 Minuten sowieso nicht.
Mit diesem Auto habe ich es dann endlich geschafft, das Rennen zu gewinnen.

Die nächsten Knacknüsse werden das Kei Car Rennen auf der Autopolis-Strecke und Lago Maggiore. Bei beiden Rennen reichen derzeit meine fahrerischen Fähigkeiten noch nicht aus, um dauerhaft gute Rundenzeiten zu fahren.
 

Hasi

Autor
Respekt, dass du die Rennen ausprobiert hast - ich hatte da bisher keine Lust zu, ne Stunde Zeit aufzuwenden, um danach dann eventuell doch nicht zu gewinnen und im Endeffekt dann nichts zu haben.
Da gibts ja glaube ich nicht mal Credits für, oder? Mal schauen, ob ich mich da irgendwann mal ran wage.

Aktuell habe ich mir zum Ziel gesetzt, die Platin-Medaille zu holen und die Autosammlung zu vervollständig.
Für Platin fehlen mir noch ca. 20 Rennen im GT-Modus, ist also relativ leicht zu erreichen... muss nur ne Rennstrecke finden mit einer Rennklasse, die mir gefällt, aber da gucke ich ehrlich gesagt auch nicht so oft nach.
Das letzte, was ich da gefahren habe, war Laguna Seca mit GT3-Fahrzeugen, das hat echt Laune gemacht :)

Die Autosammlung wird schon schwieriger... ich würde fast eine Wette abschließen wollen, dass es am Ende an 2 Fahrzeugen aus Brand Central hakt und ich selbst alle 20 Millionen-Fahrzeuge bei Legendäre Autos eher habe... :rolleyes:
Ich habe seit meinem Spielbeginn letztes Jahr im Mai nicht ein einziges Mal die Einladung für Citroen gesehen... kein einziges Mal.
Ich hatte nach Weihnachten letztes Jahr angefangen, einmal täglich eine halbe Stunde in Sardegna zu investieren, um langsam Kohle aufzubauen und die Kilometer für das Tagesticket zu haben, bis vor ca. einer Woche (da habe ich mal Sniper Elite 5 begonnen). In dieser Zeit habe ich die Einladung für Bugatti immerhin 3 Mal gesehen... aber wie das Spiel so will, jedes Mal nur eine dämliche Keramikbremse gewonnen :poop:

Naja, in der Zeit kann man ja schon mal die anderen Fahrzeuge aufkaufen.
Vor dem neuen Update 1.29 gab es 454 Fahrzeuge, mit den 5 neuen sind es nun 459.

Den neuen Porsche 911 Carrera RS (901) '73, den Citroen DS 21 Pallas '70 und den neuen Honda RA272 '65 habe ich direkt in meine Sammlung aufgenommen - den Porsche finde ich cool, den Honda sowieso. Den Citroen hätte ich persönlich nicht gebraucht, aber der ist für viele wohl ein Kultauto, daher für mich auch okay.
Mit den neuen VGTs von Italdesign kann ich aber mal gar nix anfangen (wie mit 95% der VGTs), die sind für meinen Geschmack einfach nur hässlich, aber sei es drum.


Ich habe mir mal die Mühe gemacht, zu schauen, was mir an Fahrzeugen so alles fehlt zur Komplettierung, was die kosten und wo man die kaufen kann. Die bei Hagertys (Legendäre Autos) sind natürlich die teuersten :devilish:

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Von den 21 Fahrzeugen, die mir Stand Update 1.29 noch fehlen, entfallen nur 6 Stück auf Hagertys... machen aber 85% der aktuell noch fehlenden Gesamtsumme aus o_O

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Das wird noch ein wenig dauern, bis ich das alles habe, aber da die Einladungen für Bugatti und Citroen ja noch auf sich warten lassen, habe ich die restlichen 19 Fahrzeuge vermutlich dennoch eher zusammen :LOL:
 

Hasi

Autor
Zu den Zeiten, mit dem McLaren F1 GTR Race Car 97 (auf knapp 800LP gedrosselt) hab ich eine 1:38,627 geschafft.

Den Anhang 152263 betrachten

Den habe ich ja mittlerweile auch in meiner Sammlung und benutze nur noch den für Sardegna, der geht einfach zu gut.
Außerdem ist der bei Spritmischung 1 einfach unschlagbar schnell... ich muss zum Boxenstop Ende Runde 5 und Runde 10 und wechsle dabei immer die Reifen, bin auf die Gesamtzeit gesehen trotz einem Stop mehr aber deutlich schneller als mit Spritmischung 6.

Mit Spritmischung 6 war meine beste Gesamtzeit bisher eine 25:47.616 und die schnellste Runde eine 1:39.230
Mit Spritmischung 1 war meine beste Gesamtzeit bisher bei 25:11.xxx, die schnellste Runde (ohne Windschatten) lag bei 1:35.0xx
Mit Windschatten auf der Geraden hatte ich sogar mal eine 1:34:4xx (glaube ich) geschafft, aber ohne Windschatten komme ich definitiv nicht so tief. Die 1:35.xxx bekomme ich vielleicht irgendwann ohne Windschatten nochmal gepackt, aber dafür muss dann auch alles sitzen :D
 

Heimraser

Mitglied
Respekt, dass du die Rennen ausprobiert hast - ich hatte da bisher keine Lust zu, ne Stunde Zeit aufzuwenden, um danach dann eventuell doch nicht zu gewinnen und im Endeffekt dann nichts zu haben.
Da gibts ja glaube ich nicht mal Credits für, oder? Mal schauen, ob ich mich da irgendwann mal ran wage.
Doch, da gibt es auch Credits dafür. 500.000 für Gold, für Silber 200.000 und Bronze 100.000. Also insgesamt dann 800.000 wenn man Gold geschafft hat.
Aber ja, für die ganzen Fehlversuche kriegt man natürlich nichts. Wenn man einmal Bronze oder Silber abgestaubt hat, dann kriegt amn die Kohle kein zweites Mal mehr.

Aktuell habe ich mir zum Ziel gesetzt, die Platin-Medaille zu holen
Platin-Medaille bei was genau?

Ich habe seit meinem Spielbeginn letztes Jahr im Mai nicht ein einziges Mal die Einladung für Citroen gesehen... kein einziges Mal.
Doch, die habe ich völlig unerwartet mal erhalten, obwohl mich dieser Vision Citroen garnicht reizt (wie übrigens auch die anderen Vision-Modelle - mir geht es da so wie Dir). Kostet zum Glück "nur" 1 Million.
Habe ihn mir halt geholt, damit es erledigt ist und man halt nicht weiß wann man die nächste Einladung erhält.

...bis vor ca. einer Woche (da habe ich mal Sniper Elite 5 begonnen).
Ja, ich habe auch noch andere Games in der Pipeline: WRC Generations (ganz schön schwer), Red Dead Redemption 2 (Boah! Die Steuerung!), und demnächst kommt ja ein neues Railway Empire raus. :rolleyes:
Außerdem reizt mich bei GT7 die neue VR-Brille. Ich glaube die wird demnächst bei mir Einzug halten. ;) Ich hoffe nur, dass mir von ihr nciht schlecht wird. :sick::LOL:

Den neuen Porsche 911 Carrera RS (901) '73, den Citroen DS 21 Pallas '70 und den neuen Honda RA272 '65 habe ich direkt in meine Sammlung aufgenommen
Den Porsche und die DS habe ich mir auch gleich geholt. Für den Honda muss ich gerade ein bisschen sparen.
Die Visions... nunja... erstmal nicht.

Von den 21 Fahrzeugen, die mir Stand Update 1.29 noch fehlen, entfallen nur 6 Stück auf Hagertys... machen aber 85% der aktuell noch fehlenden Gesamtsumme aus o_O
Es ist krass was man da an virtueller Kohle braucht. Dafür finde ich es umso frecher, dass man als In-Game-Kauf für €100,- nur 1 Million Credits bekommt. Das ist doch völlig Banane wenn man ein Auto kaufen möchte, das 20 Millionen Credits kostet. :mad:
Ich nutze solche In-Game-Käufe zwar nicht, aber ich denke es gibt genug ungeduldige Zeitgenossen, die sich da ziemlich über den Tisch ziehen lassen.

Den habe ich ja mittlerweile auch in meiner Sammlung und benutze nur noch den für Sardegna, der geht einfach zu gut.
Für Sardegna nutze ich meistens den 1998er CLK GTR. Mit dem ist das Rennen problemlos zu gewinnen.
Meine Rundenzeiten weiß ich allerdings nicht auswendig.
 

Hasi

Autor
Doch, da gibt es auch Credits dafür. 500.000 für Gold, für Silber 200.000 und Bronze 100.000. Also insgesamt dann 800.000 wenn man Gold geschafft hat.
Aber ja, für die ganzen Fehlversuche kriegt man natürlich nichts. Wenn man einmal Bronze oder Silber abgestaubt hat, dann kriegt amn die Kohle kein zweites Mal mehr.
Das dachte ich mir schon... mal schauen, vielleicht nach Vervollständigung der Sammlung.


Hatte mich falsch ausgedrückt - meinte nicht Platin-Mdeaille, sondern die Platin-Trophäe des Spiels, die man ja sammeln kann.


Doch, die habe ich völlig unerwartet mal erhalten, obwohl mich dieser Vision Citroen garnicht reizt (wie übrigens auch die anderen Vision-Modelle - mir geht es da so wie Dir). Kostet zum Glück "nur" 1 Million.
Habe ihn mir halt geholt, damit es erledigt ist und man halt nicht weiß wann man die nächste Einladung erhält.
Das hab ich damals aus dem gleichen Grund mit der Einladung von Pagani gemacht, als ich das Spiel neu hatte - da gabs noch die 1,5 Mio. Cr. wegen Serverproblemen oder so und ich konnte den Pagani Huayra direkt kaufen.
Die Einladung hab ich seitdem auch nie wieder gesehen...


Es ist krass was man da an virtueller Kohle braucht. Dafür finde ich es umso frecher, dass man als In-Game-Kauf für €100,- nur 1 Million Credits bekommt. Das ist doch völlig Banane wenn man ein Auto kaufen möchte, das 20 Millionen Credits kostet. :mad:
Ich nutze solche In-Game-Käufe zwar nicht, aber ich denke es gibt genug ungeduldige Zeitgenossen, die sich da ziemlich über den Tisch ziehen lassen.
Mein letzter Stand waren 19,99€ für 2 Mio. Credits - was den Porsche 917k für 18 Mio. dann auf einen Preis von 179,91€ für ein einziges virtuelles Fahrzeug macht :poop:
Preise aus dem Playstation Store, ingame direkt habe ich noch nicht geguckt, aber interessiert mich auch nicht wirklich...

Mir wäre da schon lieber ein Fahrzeugpaket-DLC, wo z.B. 20 Fahrzeuge für 20€ drin wären oder so, wo man aus älteren Teilen bekannte Fahrzeuge oder auch modernere drin findet.
Ich vermisse z.B. den Porsche GT1 als Race Car (gibts ja nur als Street Car) oder z.B. den Toyota GT-One; auch wären andere ältere F1-Boliden nicht schlecht und dann entsprechend auch eine Rennveranstaltung dazu.
Gerne dann auch im Sportmodus, wo ja fast nur GT3- und GT4-Rennen als tägliche Rennen auftauchen.
Potential gäbe es genug, aber stattdessen kommen immer neue VGTs, die (so mein Eindruck) die wenigsten wollen... naja.


Für Sardegna nutze ich meistens den 1998er CLK GTR. Mit dem ist das Rennen problemlos zu gewinnen.
Meine Rundenzeiten weiß ich allerdings nicht auswendig.
Hatte ich auch erst genutzt, zumindest mit Spriteinstellung 6, aber optisch und soundtechnisch gefällt mir der McLaren dann doch besser :)
Der CLK-LM ist aber ein genauso valides Fahrzeug, das stimmt.

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Ja, ich habe auch noch andere Games in der Pipeline: WRC Generations (ganz schön schwer), Red Dead Redemption 2 (Boah! Die Steuerung!), und demnächst kommt ja ein neues Railway Empire raus. :rolleyes:
Außerdem reizt mich bei GT7 die neue VR-Brille. Ich glaube die wird demnächst bei mir Einzug halten. ;) Ich hoffe nur, dass mir von ihr nciht schlecht wird. :sick::LOL:
RDR2 habe ich auch noch, außerdem habe ich Cyberpunk 2077 nur so gerade angefangen, Snowrunner startet Season 3 und ich hab die letzten beiden Erweiterungen aus Season 2 noch nicht mal fertig... Ende April kommt dann noch Star Wars Jedi: Survivor und der DLC für Horizon Forbidden West kommt ja auch noch... :eek:

Mit der PS VR2 weiß ich nicht, ich habe mir schon Videos dazu in Verbindung mit GT7 angesehen und der Eindruck von @Cartman ist ja auch ziemlich gut - aber einerseits finde ich 600€ dafür happig, wenn ich die nur (in meinem Fall) für ein Spiel benutze, an welchem ich möglicherweise bald auch die Motivation verliere, sobald Platin errungen und die Autosammlung vervollständigt ist. Dafür sind mir 600€ dann doch zu viel Kohle, die dann eher in meine LKWs oder so geht...
Zumal ich bei mir auch nicht weiß, wie das mit der Motion Sickness ist, das müsste man erstmal ausprobieren. Aber gerade in Verbindung mit einem Lenkrad/Pedale und dann sogar noch einem Racingseat kommt VR in GT7 sicher geil.
 

Heimraser

Mitglied
Mein letzter Stand waren 19,99€ für 2 Mio. Credits - was den Porsche 917k für 18 Mio. dann auf einen Preis von 179,91€ für ein einziges virtuelles Fahrzeug macht :poop:
Preise aus dem Playstation Store, ingame direkt habe ich noch nicht geguckt, aber interessiert mich auch nicht wirklich...
Stimmt, Du hast recht. Ich hatte da ein paar Nullen falsch sortiert. Ist aber trotzdem ein Haufen Asche für ein virtuelles Fahrzeug wenn die Kiste 20 Mille kosten soll, oder wie in Deinem Beispiel.
 
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