Moin zusammen,
Hattet ihr schon mal Kontakt mit dem PlayStation Support bzw. musstet ihr euer Gerät schon mal zur Reparatur einschicken?
Ich erlebe dieses Szenario im Moment
Habe meine Ps5 in der ersten Januar Woche bekommen (vorbestellt und gekauft bei Gamestop) war ein Geburtstagsgeschenk für mich von meiner Frau, beim ersten Einlegen einer Disc eigenartige Geräusche und nix ging, Laufwerk defekt!
Ich okay kann passieren, den ganzen Kram zusammen gepackt, zum Shop gefahren, dort hieß es dann können wir nicht zurücknehmen bzw. Tauschen (eine Woche später war mir auch klar warum, da wurde bekannt das Gamestop sämtliche Filialen in Deutschland schließt) ich solle mich an PlayStation wenden.
Mit leicht erhöhten Puls hab ich dann den Laden verlassen und mich mit dem Support auseinander gesetzt, zu diesen Zeitpunkt hab ich nicht ansatzweise geahnt was da auf mich zukommt.
Also gesagt getan, Fall eröffnet Konsole verpackt und hingeschickt (soll ja nur 15 Tage dauern)
15Tage waren rum, nix war da, Email geschrieben, keine Antwort, Email geschrieben, keine Antwort, Angerufen, „ja das Paket ist gerade im Versand, hier die Sendenr xyz“ ich dachte okay, endlich.
Die Sendenr allerdings gab es garnicht, naja ich warte mal ne Woche, aber da war die Sendenr. immer noch nicht gültig.
Support wieder Angerufen, „oh die wurde noch garnicht bearbeitet, ich leite das jetzt ein“ ich dachte wieder okay jetzt aber
ha ha.
Ich wartete also wieder 2 Wochen ab, hatte dann nochmal angerufen, wurde wieder nur vertröstet und ihnen täte es doch leid, ja nützt mir nix!!!
Vorgestern dann eine Email von PlayStation das mein Vorgang genehmigt worden ist und ich eine andere Konsole bekomme, Versand wird derzeit vorbereitet, die Sendenr. War exakt die gleiche wie vom Anfang, allerdings war sie immer noch nicht vorhanden.
Gestern Vormittag bekomme ich wieder eine Email von PS das sie mir leider mitteilen müssen das der Dienstleister mein Paket verloren Hat und Sie sich dafür entschuldigen!
Daraufhin hab ich wieder einmal angerufen, dieser Typ am Telefon wollte mir die Geschichte anfangs garnicht glauben aber im System konnte er diese mails auch nachlesen, jedenfalls meinte er dann wieder das, das Gerät laut System immer noch in Reparatur ist und es eigentlich garnicht verloren gehen kann da es ja am 9.1. im Reperaturzentrum eingegangen ist.
Langsam wurde ich stinke sauer und das hab ich den Typen auch spüren lassen, er kann zwar nix dafür aber das war mir Latte.
Wie dem auch sei, mittlerweile sind 7 Wochen rum und ich bin keinen Schritt weiter, ich fragte ihn noch ob es für mich eine direktere Anlaufstelle gibt außer das Support callcenter? er meinte nein ich kann mich nur an denen wenden und die leiten dann weiter, hat ja bis jetzt prima funktioniert, haha.
Ging es einen von euch schon ähnlich oder hat vielleicht jemand eine Idee was ich noch tun kann oder wo ich jemanden auf die Eier treten kann?