• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Play Station Thema

Heimraser

Mitglied
Wo habt Ihr den Mazda her?
Gibts den nur ab und zu bei Hagerty's zu kaufen?
Ich habe immer noch das Problem, kein gescheites Auto für den Neo-Klassik-Wettbewerb. Es gibt einfach nix zu kaufen aus der Epoche 1980 bis 1999. Für Neuwagen zu alt, und für den Gebrauchtwagenhandel zu viel LPs. Das einzige wäre der McLaren F1 bei Hagerty's. Aber 20.000.000 Credits... :eek: Woher habt Ihr so viel Kohle? Alles gefarmt? Das dauert ja Stunden. Bin heute zweimal das 30-Minuten-Rennen in Le Mans mit den 700LP Tourenwagen gefahren. Einmal zweiter Platz und einmal erster Platz mit dem BMW M3 Tourenwagen von 2007. Das lässt sich immerhin recht entspannt fahren und ich mache weniger Fehler, als auf der Sardinien-Strecke, so dass die Chancen deutlich größer sind, ein fehlerfreies Rennen zu fahren. Heute sind immerhin knapp 1,5 Millionen bei rumgekommen. Aber, hey... das dauert auch über eine Stunde, und dann mal 20... :unsure: Das fördert bei mir nicht gerade die Lust, weiterzumachen.
Und in den 6-Sterne Roulette Tickets kommt eigentlich nur Müll raus. Entweder irgendein Tauschmotor, den ich niemals brauchen werde, oder ein technisches Bauteil, das ich mir für ein paar Kröten auch selber kaufen könnte.
Ehrlich! Mich nervt das gerade etwas an. :confused:
 

Hasi

Autor
Wo habt Ihr den Mazda her?
Gibts den nur ab und zu bei Hagerty's zu kaufen?
Korrekt, die Gruppe C-Boliden gibts nur bei Hagertys - der Mazda liegt glaube ich bei 2,5 Mio Credits.


Ja, immer wieder Sardegna gefahren - gibt 727.800 Cr bei 1. Platz und fehlerfrei. Fehlerfrei ist da aber sehr einfach - egal, ob man Gegner rammt, ins Kiesbett fährt oder die Wand rammt, man bekommt immer "fehlerfreies Rennen". Scheint ein Bug dort zu sein... oder ein Feature :D Ich fahre natürlich trotzdem möglichst so, dass ich keinen ramme, aber manchmal lasse ich auch Fünfe gerade sein und quetsche mich irgendwo zwischen, wo man das sonst nicht gemacht hätte, weil die Gegner einem auf den Sack gehen...

Wenn man natürlich schon viele Autos gesammelt hat, kann man auch Fahrzeuge, die man nicht benötigt oder nicht haben will, seit dem letzten Update beim Gebrauchtwagenhändler verkaufen (oben über der Fahrzeugliste) - so kommt dann unter Umständen auch schnell was zusammen.
Ohne farmen bleibt dir sonst nur der Kauf über Echtgeld... aber ganz im Ernst? Nö. Habe die 18 Mio für den Porsche 917K mal durchgerechnet... in Echtgeld wären das knapp 180€ :oops: Nicht mit mir.
 

-Mike-

Mitglied
@Heimraser

Den Mazda gibt es gelegentlich im Legendenshop.

Die Neo-Classic habe ich, glaube ich, mit dem Lamborghini Countach gefahren.

In Le Man's nehme ich sehr gerne den gedrosselten Porsche 962.

Man kann sehr viel Geld bei den Streckenerfahrungen verdienen.

LG Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

Hasi

Autor
Man kann sehr viel Geld bei den Streckenerfahrungen verdienen.
Stimmt, hatte ich vergessen - nimmt teilweise aber auch viel Zeit in Anspruch.
Da hat man manchmal schneller das Geld mit 2x Sardegna verdient als mit einer Streckenerfahrung auf Gold... je nach Strecke und Können.


Die Neo-Classic habe ich mit dem Mazda 787B gefahren, zumindest zwei Rennen davon, wie gesagt - das in Willow Springs auf jeden Fall und ich glaube, Fuji auch. Red Bull Ring habe ich mit einem anderen Wagen gefahren, da weiß ich aber nicht mehr, welcher.
 

klonkrieger

Mitglied
Bei diesen beiden Sonderrennen oben rechts kann man auch mal schnell jede Menge Credits abgreifen. Wobei die Rennen schon anspruchsvoller sind, als zB Sardegna 800.

Die 700er Rennen fahre ich eigentlich nur mit dem BAC Mono. Der fetzt ;)
 

Hasi

Autor
Bei Hagerty war heute ein Auto drin, was ich auch schon länger haben wollte... ist zwar nicht der schönste aller Benze, aber als Flugauto gehört der einfach in meine Sammlung :D
Dafür habe ich mein Porsche 911 GT1 Street Car '97 abgegeben... fahre ich eh nicht, da der zu viel säuft und gleichzeitig zu langsam ist für Sardegna. Vielleicht wandert der irgendwann mal wieder in meine Sammlung als Ergänzung zu meinem heutigen Kauf, auch wenn der Porsche nicht das Race Car ist.

In meine Sammlung gewandert ist heute der Mercedes Benz CLK-LM '97 :)
Habe ihn auch direkt auf Sardegna ausprobiert - fährt sich sehr gut, schön viel Lenkung und man braucht nur ein Mal in die Box. Macht echt Spaß, das Teil - die Zeiten habe ich unten über dem Red Bull X2019 eingefügt.




---------------------------------------------

Ich liste mal auf, was ich bisher so gefahren habe.
Wenn ichs noch zusammen bekomme, dann noch die Boxenstoprunde, schnellste Runde und Gesamtzeit. Schnellste Runde und schnellste Gesamtzeit müssen dabei nicht im gleichen Rennen passiert sein.
Die Spritmischung beträgt bei allen Läufen Stufe 6, also komplett mager - Bremsbalance steht bei mir (sofern nicht anders vermerkt) auf +1, also 1 Richtung Heck.

FahrzeugEndplatzierungGesamtzeitSchnellste RundeBoxeinfahrt Ende RundeAbstand zum ZweitplatziertenKommentar
Honda NSX GT500 '081. Platz26:2.3771:42.87811. Runde
Nissan GT-R NISMO GT500 '161. Platz26:05.8761:40,84511. Rundeüber 800 LP, daher beschränken
Ford GT LM Spec II Test Car1. Platz26:43.5901:40.0096. & 12. Runde
Nissan GT-R GT500 '081. Platz26:39.5201:42.86811. Runde
BMW Z4 GT3 '115. Platz27:46.7451:47.4xx8. oder 9. Runde
Dodge Viper SRT GT3-R '151. Platz27:06.1891:42.5816. & 12. Runde
Toyota GR Supra Racing Concept '184. Platz27:53.6791:48.xxx;unbekannt
Aston Martin V12 Vantage GT3 '121. Platz27:17.691unbekannt8. Runde
McLaren 650S GT3keine PlatzierungunbekanntunbekanntunbekanntRennen abgebrochen, weil Zeiten nicht unter 1:50.xxx
Honda NSX Concept-GT '161. Platz26:35.3851:43.12110. Rundeüber 800 LP, daher beschränken
Nissan GT-R GT500 '9911. Platzunbekannt1:47.xxxunbekannt
Aston Martin DBR9 GT1 '101. Platz26:49.231unbekannt8. Runde
McLaren P1 GTR '161. Platz27:03.8491:41.303unbekannt0:03.761 Minuten
Lamborghini Huracán GT3 '151. Platz27:07.028unbekannt8. Runde
Audi R8 LMS '151. Platz27:0.,516unbekannt8. Runde0:08.543 Minuten
Audi R8 LMS Evo '191. Platz27:04.851unbekannt7. Runde0:02.858 Minuten
McLaren F1 GTR - BMW '951. Platz26:15.0691:40.9277. Runde1:05.446 Minuten
Gran Turismo F1500T-A1. Platz25:50.7381:37.3217. & 14. Runde1:08.970 Minutenüber 800 LP, daher beschränken
Volkswagen ID.R '19keine PlatzierungunbekanntunbekanntunbekanntTank bzw. Akku ist nach einer Runde leer und man muss an die Box. Dort verbringt man ohne Reifenwechsel dann ca. 30 Sekunden... jede Runde -> sinnfrei
McLaren MP4/4 '881. Platz25:44.6931:38.8839. Runde1:35.482 Minutenüber 800 LP, daher beschränken
Ferrari FXX K '141. Platz26:36.7451:38.3044. & 8. & 12. Runde0:47.077 Minutenüber 800 LP, daher beschränken
Porsche 917K '701. Platz26:59.9721:41.8426. & 12. Runde0:23.355 MinutenBremsbalance: -3
Chaparall 2J '701. Platz26:16.4651:38.3446. & 12. Runde0:55.604 MinutenBremsbalance: -2
Mercedes Benz CLK-LM '981. Platz25:54.4581:39.5149. Runde1:32.154 Minutenüber 800 LP, daher beschränken
Red Bull X2015 25th Anniversary1. Platz26:17.9021:40.7048. Runde0:51.558 Minuten10 Sekunden Zeitverlust durch selbstverschuldeten Dreher


Rot markiert habe ich mal alle Platzierungen, wo ich den 1. Platz nicht geschafft habe - grün sind die Fahrzeuge, wo man mehr als ein Mal in die Box muss.
Gold markiert habe ich, wo ich entweder beim ersten Boxenstop mit 0,0L Tankinhalt kurz vor der Box reingefahren oder in der letzten Runde kurz vor Ziel mit 0,0L Tankinhalt über die Linie fuhr. Das geht sich in den Fällen ganz knapp aus und man spart sich einen Boxenstop, den man sonst für 0,1L Sprit (das ist die Menge, die fehlt, um durchzufahren) gemacht hätte.

Alle Nicht-GT-Fahrzeuge habe ich mal blau gefärbt, da diese eigentlich nicht zum Vergleichen taugen - machen das Credit-Grinden aber sehr einfach und man hat ein Rennen, wo man diese sinnvoll einsetzen kann.
Da diese in der Regel über 800LP liegen, sind Einstellungen an der Leistungsanpassung, an Ballast / Ballastposition sowie Motorkraftbegrenzer nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heimraser

Mitglied
Gestern mal Butter bei die Fische gegeben.
War ordentlich Credits farmen. Klappt bei mir ganz gut mit dem 2007er BMW M3 Tourenwagen in Le Mans beim 30 Minuten Rennen. Ein Stopp nach 3 Runden. Die erste Runde wird Vollgas gegeben. Danach Mischung auf 3 gestellt, damit es für die nächsten 2 Runden noch reicht. Meistens fängt es zur Mitte des Rennens sowieso an zu regnen. Die Frage ist nur wie stark? Egal. Beim Boxenstopp wird vollgemacht und es kommen Intermediates drauf. Dann mit Mischung 6 weiter. Für die letzte 7. Runde müssen die anderen nochmal rein. Ich kann draußen bleiben und habe noch ein bisschen Reserve, so dass ich in der letzten Runde auch nochmal Gas geben kann. Hat bislang immer gereicht für den ersten Platz. Je stärker es regnet, desto größer ist am Ende mein Vorsprung.
Ich habe das gleiche auch mal mit dem Subaru BRZ 300 probiert, der ja bei dem Sonderrennen in Spa sehr beliebt ist. Mit dem klappt Le Mans nicht so gut, weil er nicht ganz so sparsam ist wie der BMW.

Das Sonerrennen in Spa bin ich auch mal gefahren, hat aber nur für Silber gereicht. Und das Rennen in Willow Springs… Du meine Güte. :rolleyes: Mit diesen Escudo-Karren komme ich überhaupt nicht zurecht. Zumal mir die Strecke sowieso nicht liegt.

Ja, und dann hatte ich irgendwann genug Kohle, um mir für sechseinhalb Mille den 98er CLK-LM zu kaufen beim Hagertys. Und mit dem bin ich dann die Neo-Classic Rennen gefahren. Das hat endlich funktioniert. Erster aufm Red Bull Ring und in Fuji, und Dritter in Willow Springs bei normaler Schwierigkeit. War für mich ok so.
Habe mich nur gewundert, dass die Menüs hiermit alle abgeschlossen sind und keins mehr nachkommt. Oder kommt da noch was?
Als nächstes brauche ich 3x 800.000 Credits, um die gewünschten japanischen Tourenwagen zu kaufen.
 

Hasi

Autor
Glückwunsch zu den Erfolgen bei Neo-Klassik :thumbsup:

Bei den Menübüchern kommen ab und zu bei den kostenlosen Updates welche dazu, ursprünglich war mal bei 39 Schluss - 39 ist meine ich auch das, was man abgeschlossen haben muss, um alle weiteren und die Extra-Menübücher freizuschalten.
Kann also sein, dass bei künftigen Updates noch wieder was dazu kommt, aber keine Ahnung, ob und wann.

Ich warte noch auf meine Einladung für Bugatti, um endlich den Veyron kaufen zu können für das Extra-Menü... dann kann ich alle wieder verkaufen, nutze ich eh nicht. Hab den Chiron einmal in Sardegna ausprobiert... auf den Geraden ein Monster, in Kurven eher mittelmäßig. Der Spritverbrauch tat dann sein Übriges... aber Schub hatte das Ding schon :D

Das Sonerrennen in Spa bin ich auch mal gefahren, hat aber nur für Silber gereicht. Und das Rennen in Willow Springs… Du meine Güte. :rolleyes: Mit diesen Escudo-Karren komme ich überhaupt nicht zurecht. Zumal mir die Strecke sowieso nicht liegt.
Der Escudo ist, finde ich, auch schwierig zu fahren... zumal der vom Gefühl her ein riesiges Turboloch hat. Am meisten hat mir geholfen, den immer ein wenig auf Drehzahl zu halten und nie die Bremse voll durchdrücken.
Wenn überhaupt, dann "tailbreaking" einsetzen... also am Anfang kurz hart bremsen und dann immer weniger, aber auf der Bremse bleiben bis kurz vor der Kurve, dass das Gewicht immer noch auf der Vorderachse ist und man Lenkung hat (so machen es wohl die realen F1-Fahrer). Habe ich ab und zu auch schon ausprobiert, bekomme ich aber nicht immer hin.
 

-Mike-

Mitglied
Sowas fehlt mir auch noch! :)

Wie ist denn die Stabilität vom Rig?? Das Lenkrad ist ja beim RS6 nur von rechts befestigt. Wackelt da nichts?

LG Mike
 

Heimraser

Mitglied
Der Escudo ist, finde ich, auch schwierig zu fahren... zumal der vom Gefühl her ein riesiges Turboloch hat. Am meisten hat mir geholfen, den immer ein wenig auf Drehzahl zu halten und nie die Bremse voll durchdrücken.
Wenn überhaupt, dann "tailbreaking" einsetzen... also am Anfang kurz hart bremsen und dann immer weniger, aber auf der Bremse bleiben bis kurz vor der Kurve, dass das Gewicht immer noch auf der Vorderachse ist und man Lenkung hat (so machen es wohl die realen F1-Fahrer). Habe ich ab und zu auch schon ausprobiert, bekomme ich aber nicht immer hin.
Fährst Du mit Lenkrad oder Controller?
 

Glatzmaz

Mitglied
Sowas fehlt mir auch noch! :)

Wie ist denn die Stabilität vom Rig?? Das Lenkrad ist ja beim RS6 nur von rechts befestigt. Wackelt da nichts?

LG Mike
Nach dem ersten Aufbau musste man natürlich hier und da noch was nachjustieren, jetzt sitzt alles bombenfest.
Wir haben direkt einen 8 Stunden Dauertest gemacht und das ganze Ding ist noch viel geiler als es aussieht :p
 

Hasi

Autor
Ich habe gestern mal nachgeguckt, es gibt Stand jetzt (02.01.2022, Update 1.27) insgesamt 46 Menübücher.
Die letzten beiden, 45 & 46, habe ich Ende Oktober 2022 abgeschlossen, müssten also mit Update 1.25 oder so gekommen sein.



----------

Die Verkaufsfunktion hat mich in meiner Autosammlung auch ziemlich weitergebracht... habe mittlerweile 344 von 454 Fahrzeugen (Stand Update 1.27) gesammelt :)
Vorher war ich nur bei etwa 240 oder so - bin mal gespannt, ob die Funktion irgendwann wieder entfernt wird, weil sie nicht mehr so viel Geld über Credit-Käufe machen.
Das meiste, was mir in Brand Central noch fehlt, sind Einladungen und die ganzen VGTs, also alles mit 1 Mio. Kaufpreis oder mehr. Ich glaube, Fahrzeuge unter 1 Mio. Kaufpreis habe ich nur noch in Asien...
Das Ziel, alle zu besitzen, rückt immer näher, auch wenn es bei den Preisen bei Hagertys zum Schluss definitiv zäh wird. Auf dem folgenden Bild ist oben links z.B. der alte Benz für 13. Mio. noch offen.



----------

Zusätzlich habe ich gestern die Chevrolet Corvette C7 Gr.3 in Sardegna ausprobiert - wie für meinen Vergleich üblich ohne Tuningteile, harten Rennreifen und auf Spritmischung 6.
Ohne Kompressor ist die Corvette definitiv zu langsam... ich glaube, unter 1:46 kam ich nicht und musste Ende Runde 7 und 14 rein... Ende Runde 14 dann für ne halbe Runde Sprit nachtanken.
Bis dahin lag ich auf Platz 3 oder 4, durch den 2. Boxenstop bin ich dann auf Platz 8 zurückgefallen.
Man muss die Corvette dann wohl wie @Heimraser mit mittleren Rennreifen und Kompressor fahren, damit es mit dem 1. Platz was wird.



---------------------------------------------

Ich liste mal auf, was ich bisher so gefahren habe.
Wenn ichs noch zusammen bekomme, dann noch die Boxenstoprunde, schnellste Runde und Gesamtzeit. Schnellste Runde und schnellste Gesamtzeit müssen dabei nicht im gleichen Rennen passiert sein.
Die Spritmischung beträgt bei allen Läufen Stufe 6, also komplett mager - Bremsbalance steht bei mir (sofern nicht anders vermerkt) auf +1, also 1 Richtung Heck.

FahrzeugEndplatzierungGesamtzeitSchnellste RundeBoxeinfahrt Ende RundeAbstand zum ZweitplatziertenKommentar
Honda NSX GT500 '081. Platz26:2.3771:42.87811. Runde
Nissan GT-R NISMO GT500 '161. Platz26:05.8761:40,84511. Rundeüber 800 LP, daher beschränken
Ford GT LM Spec II Test Car1. Platz26:24.6241:38.2316. & 12. Runde
Nissan GT-R GT500 '081. Platz26:39.5201:42.86811. Runde
BMW Z4 GT3 '115. Platz27:46.7451:47.4xx8. oder 9. Runde
Dodge Viper SRT GT3-R '151. Platz27:06.1891:42.5816. & 12. Runde
Toyota GR Supra Racing Concept '184. Platz27:53.6791:48.xxx;unbekannt
Aston Martin V12 Vantage GT3 '121. Platz27:17.691unbekannt8. Runde
McLaren 650S GT3keine PlatzierungunbekanntunbekanntunbekanntRennen abgebrochen, weil Zeiten nicht unter 1:50.xxx
Honda NSX Concept-GT '161. Platz26:35.3851:43.12110. Rundeüber 800 LP, daher beschränken
Nissan GT-R GT500 '9911. Platzunbekannt1:47.xxxunbekannt
Aston Martin DBR9 GT1 '101. Platz26:49.231unbekannt8. Runde
McLaren P1 GTR '161. Platz27:03.8491:41.303unbekannt0:03.761 Minuten
Lamborghini Huracán GT3 '151. Platz27:07.028unbekannt8. Runde
Audi R8 LMS '151. Platz27:0.,516unbekannt8. Runde0:08.543 Minuten
Audi R8 LMS Evo '191. Platz27:04.851unbekannt7. Runde0:02.858 Minuten
McLaren F1 GTR - BMW '951. Platz26:15.0691:40.9277. Runde1:05.446 Minuten
Chevrolet Corvette C7 Gr. 38. Platz27:56,640unbekannt7. & 14. Runde
Gran Turismo F1500T-A1. Platz25:50.7381:37.3217. & 14. Runde1:08.970 Minutenüber 800 LP, daher beschränken
Volkswagen ID.R '19keine PlatzierungunbekanntunbekanntunbekanntTank bzw. Akku ist nach einer Runde leer und man muss an die Box. Dort verbringt man ohne Reifenwechsel dann ca. 30 Sekunden... jede Runde -> sinnfrei
McLaren MP4/4 '881. Platz25:44.6931:38.8839. Runde1:35.482 Minutenüber 800 LP, daher beschränken
Ferrari FXX K '141. Platz26:36.7451:38.3044. & 8. & 12. Runde0:47.077 Minutenüber 800 LP, daher beschränken
Porsche 917K '701. Platz26:59.9721:41.8426. & 12. Runde0:23.355 MinutenBremsbalance: -3
Chaparall 2J '701. Platz26:16.4651:38.3446. & 12. Runde0:55.604 MinutenBremsbalance: -2
Mercedes Benz CLK-LM '981. Platz25:54.4581:39.5149. Runde1:32.154 Minutenüber 800 LP, daher beschränken
Red Bull X2015 25th Anniversary1. Platz26:17.9021:40.7048. Runde0:51.558 Minuten10 Sekunden Zeitverlust durch selbstverschuldeten Dreher


Rot markiert habe ich mal alle Platzierungen, wo ich den 1. Platz nicht geschafft habe - grün sind die Fahrzeuge, wo man mehr als ein Mal in die Box muss.
Gold markiert habe ich, wo ich entweder beim ersten Boxenstop mit 0,0L Tankinhalt kurz vor der Box reingefahren oder in der letzten Runde kurz vor Ziel mit 0,0L Tankinhalt über die Linie fuhr. Das geht sich in den Fällen ganz knapp aus und man spart sich einen Boxenstop, den man sonst für 0,1L Sprit (das ist die Menge, die fehlt, um durchzufahren) gemacht hätte.

Alle Nicht-GT-Fahrzeuge habe ich mal blau gefärbt, da diese eigentlich nicht zum Vergleichen taugen - machen das Credit-Grinden aber sehr einfach und man hat ein Rennen, wo man diese sinnvoll einsetzen kann.
Da diese in der Regel über 800LP liegen, sind Einstellungen an der Leistungsanpassung, an Ballast / Ballastposition sowie Motorkraftbegrenzer nötig.
 

Heimraser

Mitglied
46 Menübücher passt.
Die Verkaufsfunktion hat mich in meiner Autosammlung auch ziemlich weitergebracht... habe mittlerweile 344 von 454 Fahrzeugen (Stand Update 1.27) gesammelt :)
Inwiefern hat Dich diese Funktion weitergebracht?
Erklär mal! Das interessiert mich.
Weil bislang sehe ich beim Verkaufen meiner Autos nicht so viel Vorteil. Der Einkaufspreis des Gebrauchtwagenhändlers liegt auch bei einem guten Wertgutachten nur bei ca. 50 - 60% des Verkaufspreises. Also mit Autos an- und verkaufen sehe ich bislang kein gewinnbringendes Geschäft.
 

Hasi

Autor
Inwiefern hat Dich diese Funktion weitergebracht?
Erklär mal! Das interessiert mich.
Weil bislang sehe ich beim Verkaufen meiner Autos nicht so viel Vorteil. Der Einkaufspreis des Gebrauchtwagenhändlers liegt auch bei einem guten Wertgutachten nur bei ca. 50 - 60% des Verkaufspreises. Also mit Autos an- und verkaufen sehe ich bislang kein gewinnbringendes Geschäft.
Gewinnbringend nicht, nein... aber vor der Verkaufsfunktion konnte man eben nur kaufen und hatte dann (in meinem Fall) einen Haufen Fahrzeuge, die man nie gefahren hat.
Man hat also immer nur Sardegna gefahren und gekauft - durch den Verkauf kann man aber z.B. 2 beliebige VGT für jeweils 1 Mio. kaufen, pro Stück für 400-500k wieder verkaufen und hat dann genug Geld, um direkt einen 3. VGT zu kaufen, für den man erstmal 2x wieder Sardegna fahren müsste sonst.
Ich konnte durch den Gebrauchtwagenhändler also schneller Autos kaufen und habe mir einige Sardegna-Grinds dadurch erspart.

In der Autosammlung bleiben ja auch verkaufte Fahrzeuge erhalten, sodass man die beruhigt wieder verkaufen kann. Nur für die Extra-Menüs muss man die tatsächlich in der Garage haben.
 

Hasi

Autor
Ich habe heute noch zwei Fahrzeuge zu der Liste hinzufügen können, die ich getestet habe. Ich bin immer noch auf der Suche nach dem Ticket für den dritten Bugatti, daher fahre ich aktuell 1-2 Mal Sardegna pro Tag, weil man damit die Tageskilometer direkt voll bekommt. Leider war mir das Ticket bisher verwehrt, dafür gabs vom 4-Sterne-Ticket heute aber immerhin mal 1 Mio. als Gewinn :cool:

Zum einen wäre da der Renault R.S.01 '16, wobei ich hier nicht die GT3-Variante mit 729 LP, sondern die Nicht-GT3-Variante mit 748 LP gefahren bin. Das ist wichtig, da das Ergebnis, wie man unten sieht, sehr knapp ausgefallen ist.
Man schafft den ersten Platz, darf aber keinen großen Fahrfehler machen oder ins Kiesbett fahren und muss die letzten 2 Runden defensive Kampflinie fahren, damit die Viper hinter einem bleibt - das konnte ich so gerade schaffen, war aber knapp. Der Blick in den Rückspiegel ist unerlässlich :censored:

Als zweites Fahrzeug habe ich mir den Pagani Zonda R '09 zugelegt für 1,8 Mio. - damit habe ich nun alle Fahrzeuge von Pagani und auch einen meiner Lieblinge aus den Vorgänger-Teilen :)
Hätte den schon eher kaufen können, habe ich aber ehrlich gesagt immer wieder vergessen.
Der Zonda R hat nicht ganz so viel Lenkung wie und verbraucht auch mehr als der Mercedes CLK-LM, macht das durch seine Geschwindigkeit aber wieder wett. Man muss mit ihm allerdings 2 Mal an die Box, während der CLK-LM nur einen Stop erfordert. Dennoch, der Zonda R ist günstiger als der CLK-LM und macht genauso viel Spaß - wer also noch nach einem Fahrzeug sucht... ;)

Anbei noch wieder zwei Bilder, gefolgt von der aktualisierten Liste.





---------------------------------------------

Ich liste mal auf, was ich bisher so gefahren habe.
Wenn ichs noch zusammen bekomme, dann noch die Boxenstoprunde, schnellste Runde und Gesamtzeit. Schnellste Runde und schnellste Gesamtzeit müssen dabei nicht im gleichen Rennen passiert sein.
Die Spritmischung beträgt bei allen Läufen Stufe 6, also komplett mager - Bremsbalance steht bei mir (sofern nicht anders vermerkt) auf +1, also 1 Richtung Heck.

FahrzeugEndplatzierungGesamtzeitSchnellste RundeBoxeinfahrt Ende RundeAbstand zum ZweitplatziertenKommentar
Honda NSX GT500 '081. Platz26:2.3771:42.87811. Runde
Nissan GT-R NISMO GT500 '161. Platz26:05.8761:40,84511. Rundeüber 800 LP, daher beschränken
Ford GT LM Spec II Test Car1. Platz26:24.6241:38.2316. & 12. Runde
Nissan GT-R GT500 '081. Platz26:39.5201:42.86811. Runde
BMW Z4 GT3 '115. Platz27:46.7451:47.4xx8. oder 9. Runde
Dodge Viper SRT GT3-R '151. Platz27:06.1891:42.5816. & 12. Runde
Toyota GR Supra Racing Concept '184. Platz27:53.6791:48.xxx;unbekannt
Aston Martin V12 Vantage GT3 '121. Platz27:17.691unbekannt8. Runde
McLaren 650S GT3keine PlatzierungunbekanntunbekanntunbekanntRennen abgebrochen, weil Zeiten nicht unter 1:50.xxx
Honda NSX Concept-GT '161. Platz26:35.3851:43.12110. Rundeüber 800 LP, daher beschränken
Nissan GT-R GT500 '9911. Platzunbekannt1:47.xxxunbekannt
Aston Martin DBR9 GT1 '101. Platz26:49.231unbekannt8. Runde
McLaren P1 GTR '161. Platz27:03.8491:41.303unbekannt0:03.761 Minuten
Lamborghini Huracán GT3 '151. Platz27:07.028unbekannt8. Runde
Audi R8 LMS '151. Platz27:0.,516unbekannt8. Runde0:08.543 Minuten
Audi R8 LMS Evo '191. Platz27:04.851unbekannt7. Runde0:02.858 Minuten
McLaren F1 GTR - BMW '951. Platz26:15.0691:40.9277. Runde1:05.446 Minuten
Chevrolet Corvette C7 Gr. 38. Platz27:56.640unbekannt7. & 14. Runde
Renault R.S.01 '161. Platz27:13.8441:45.57311. Runde0:00.989 MinutenAchtung: Das hier ist nicht die GT3-Variante! Boxenstop bin ich nicht mehr sicher, ob 10. oder 11. Runde
Gran Turismo F1500T-A1. Platz25:50.7381:37.3217. & 14. Runde1:08.970 Minutenüber 800 LP, daher beschränken
Volkswagen ID.R '19keine PlatzierungunbekanntunbekanntunbekanntTank bzw. Akku ist nach einer Runde leer und man muss an die Box. Dort verbringt man ohne Reifenwechsel dann ca. 30 Sekunden... jede Runde -> sinnfrei
McLaren MP4/4 '881. Platz25:44.6931:38.8839. Runde1:35.482 Minutenüber 800 LP, daher beschränken
Ferrari FXX K '141. Platz26:36.7451:38.3044. & 8. & 12. Runde0:47.077 Minutenüber 800 LP, daher beschränken
Porsche 917K '701. Platz26:59.9721:41.8426. & 12. Runde0:23.355 MinutenBremsbalance: -3
Chaparall 2J '701. Platz26:16.4651:38.3446. & 12. Runde0:55.604 MinutenBremsbalance: -2
Mercedes Benz CLK-LM '981. Platz25:54.4581:39.5149. Runde1:32.154 Minutenüber 800 LP, daher beschränken
Pagani Zonda R '091. Platz26:16.5531:38.6286. & 12. Runde0:53.179 Minuten
Red Bull X2015 25th Anniversary1. Platz26:17.9021:40.7048. Runde0:51.558 Minuten10 Sekunden Zeitverlust durch selbstverschuldeten Dreher


Rot markiert habe ich mal alle Platzierungen, wo ich den 1. Platz nicht geschafft habe - grün sind die Fahrzeuge, wo man mehr als ein Mal in die Box muss.
Gold markiert habe ich, wo ich entweder beim ersten Boxenstop mit 0,0L Tankinhalt kurz vor der Box reingefahren oder in der letzten Runde kurz vor Ziel mit 0,0L Tankinhalt über die Linie fuhr. Das geht sich in den Fällen ganz knapp aus und man spart sich einen Boxenstop, den man sonst für 0,1L Sprit (das ist die Menge, die fehlt, um durchzufahren) gemacht hätte.

Alle Nicht-GT-Fahrzeuge habe ich mal blau gefärbt, da diese eigentlich nicht zum Vergleichen taugen - machen das Credit-Grinden aber sehr einfach und man hat ein Rennen, wo man diese sinnvoll einsetzen kann.
Da diese in der Regel über 800LP liegen, sind Einstellungen an der Leistungsanpassung, an Ballast / Ballastposition sowie Motorkraftbegrenzer nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom