Ich habe gestern mal nachgeguckt, es gibt Stand jetzt (02.01.2022, Update 1.27) insgesamt 46 Menübücher.
Die letzten beiden, 45 & 46, habe ich Ende Oktober 2022 abgeschlossen, müssten also mit Update 1.25 oder so gekommen sein.
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Die Verkaufsfunktion hat mich in meiner Autosammlung auch ziemlich weitergebracht... habe mittlerweile 344 von 454 Fahrzeugen (Stand Update 1.27) gesammelt
Vorher war ich nur bei etwa 240 oder so - bin mal gespannt, ob die Funktion irgendwann wieder entfernt wird, weil sie nicht mehr so viel Geld über Credit-Käufe machen.
Das meiste, was mir in Brand Central noch fehlt, sind Einladungen und die ganzen VGTs, also alles mit 1 Mio. Kaufpreis oder mehr. Ich glaube, Fahrzeuge unter 1 Mio. Kaufpreis habe ich nur noch in Asien...
Das Ziel, alle zu besitzen, rückt immer näher, auch wenn es bei den Preisen bei Hagertys zum Schluss definitiv zäh wird. Auf dem folgenden Bild ist oben links z.B. der alte Benz für 13. Mio. noch offen.
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Zusätzlich habe ich gestern die Chevrolet Corvette C7 Gr.3 in Sardegna ausprobiert - wie für meinen Vergleich üblich ohne Tuningteile, harten Rennreifen und auf Spritmischung 6.
Ohne Kompressor ist die Corvette definitiv zu langsam... ich glaube, unter 1:46 kam ich nicht und musste Ende Runde 7 und 14 rein... Ende Runde 14 dann für ne halbe Runde Sprit nachtanken.
Bis dahin lag ich auf Platz 3 oder 4, durch den 2. Boxenstop bin ich dann auf Platz 8 zurückgefallen.
Man muss die Corvette dann wohl wie
@Heimraser mit mittleren Rennreifen und Kompressor fahren, damit es mit dem 1. Platz was wird.
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Ich liste mal auf, was ich bisher so gefahren habe.
Wenn ichs noch zusammen bekomme, dann noch die Boxenstoprunde, schnellste Runde und Gesamtzeit. Schnellste Runde und schnellste Gesamtzeit müssen dabei nicht im gleichen Rennen passiert sein.
Die Spritmischung beträgt bei allen Läufen Stufe 6, also komplett mager - Bremsbalance steht bei mir (sofern nicht anders vermerkt) auf +1, also 1 Richtung Heck.
Fahrzeug | Endplatzierung | Gesamtzeit | Schnellste Runde | Boxeinfahrt Ende Runde | Abstand zum Zweitplatzierten | Kommentar |
Honda NSX GT500 '08 | 1. Platz | 26:2.377 | 1:42.878 | 11. Runde | | |
Nissan GT-R NISMO GT500 '16 | 1. Platz | 26:05.876 | 1:40,845 | 11. Runde | | über 800 LP, daher beschränken |
Ford GT LM Spec II Test Car | 1. Platz | 26:24.624 | 1:38.231 | 6. & 12. Runde | | |
Nissan GT-R GT500 '08 | 1. Platz | 26:39.520 | 1:42.868 | 11. Runde | | |
BMW Z4 GT3 '11 | 5. Platz | 27:46.745 | 1:47.4xx | 8. oder 9. Runde | | |
Dodge Viper SRT GT3-R '15 | 1. Platz | 27:06.189 | 1:42.581 | 6. & 12. Runde | | |
Toyota GR Supra Racing Concept '18 | 4. Platz | 27:53.679 | 1:48.xxx; | unbekannt | | |
Aston Martin V12 Vantage GT3 '12 | 1. Platz | 27:17.691 | unbekannt | 8. Runde | | |
McLaren 650S GT3 | keine Platzierung | unbekannt | unbekannt | unbekannt | | Rennen abgebrochen, weil Zeiten nicht unter 1:50.xxx |
Honda NSX Concept-GT '16 | 1. Platz | 26:35.385 | 1:43.121 | 10. Runde | | über 800 LP, daher beschränken |
Nissan GT-R GT500 '99 | 11. Platz | unbekannt | 1:47.xxx | unbekannt | | |
Aston Martin DBR9 GT1 '10 | 1. Platz | 26:49.231 | unbekannt | 8. Runde | | |
McLaren P1 GTR '16 | 1. Platz | 27:03.849 | 1:41.303 | unbekannt | 0:03.761 Minuten | |
Lamborghini Huracán GT3 '15 | 1. Platz | 27:07.028 | unbekannt | 8. Runde | | |
Audi R8 LMS '15 | 1. Platz | 27:0.,516 | unbekannt | 8. Runde | 0:08.543 Minuten | |
Audi R8 LMS Evo '19 | 1. Platz | 27:04.851 | unbekannt | 7. Runde | 0:02.858 Minuten | |
McLaren F1 GTR - BMW '95 | 1. Platz | 26:15.069 | 1:40.927 | 7. Runde | 1:05.446 Minuten | |
Chevrolet Corvette C7 Gr. 3 | 8. Platz | 27:56,640 | unbekannt | 7. & 14. Runde | | |
Gran Turismo F1500T-A | 1. Platz | 25:50.738 | 1:37.321 | 7. & 14. Runde | 1:08.970 Minuten | über 800 LP, daher beschränken |
Volkswagen ID.R '19 | keine Platzierung | unbekannt | unbekannt | unbekannt | | Tank bzw. Akku ist nach einer Runde leer und man muss an die Box. Dort verbringt man ohne Reifenwechsel dann ca. 30 Sekunden... jede Runde -> sinnfrei |
McLaren MP4/4 '88 | 1. Platz | 25:44.693 | 1:38.883 | 9. Runde | 1:35.482 Minuten | über 800 LP, daher beschränken |
Ferrari FXX K '14 | 1. Platz | 26:36.745 | 1:38.304 | 4. & 8. & 12. Runde | 0:47.077 Minuten | über 800 LP, daher beschränken |
Porsche 917K '70 | 1. Platz | 26:59.972 | 1:41.842 | 6. & 12. Runde | 0:23.355 Minuten | Bremsbalance: -3 |
Chaparall 2J '70 | 1. Platz | 26:16.465 | 1:38.344 | 6. & 12. Runde | 0:55.604 Minuten | Bremsbalance: -2 |
Mercedes Benz CLK-LM '98 | 1. Platz | 25:54.458 | 1:39.514 | 9. Runde | 1:32.154 Minuten | über 800 LP, daher beschränken |
Red Bull X2015 25th Anniversary | 1. Platz | 26:17.902 | 1:40.704 | 8. Runde | 0:51.558 Minuten | 10 Sekunden Zeitverlust durch selbstverschuldeten Dreher |
Rot markiert habe ich mal alle Platzierungen, wo ich den 1. Platz nicht geschafft habe -
grün sind die Fahrzeuge, wo man mehr als ein Mal in die Box muss.
Gold markiert habe ich, wo ich entweder beim ersten Boxenstop mit 0,0L Tankinhalt kurz vor der Box reingefahren oder in der letzten Runde kurz vor Ziel mit 0,0L Tankinhalt über die Linie fuhr. Das geht sich in den Fällen ganz knapp aus und man spart sich einen Boxenstop, den man sonst für 0,1L Sprit (das ist die Menge, die fehlt, um durchzufahren) gemacht hätte.
Alle Nicht-GT-Fahrzeuge habe ich mal
blau gefärbt, da diese eigentlich nicht zum Vergleichen taugen - machen das Credit-Grinden aber sehr einfach und man hat ein Rennen, wo man diese sinnvoll einsetzen kann.
Da diese in der Regel über 800LP liegen, sind Einstellungen an der Leistungsanpassung, an Ballast / Ballastposition sowie Motorkraftbegrenzer nötig.