Nachdem ich wie die Jungfrau zum Kinde zu einem unfassbar guten Preis (Nein, nicht das teure Ding bei Ebay Kleinanzeigen) zu dem 48.3 Chassis samt Skid und Brace gekommen bin, konnte ich ja nun nicht wiederstehen.
Eins steht jetzt schon fest: sollte ich mir jemals noch einen 1:8er holen, wird es ein Tekno sein und nix anderes!
Ich bin ja wirklich noch so etwas, was man einen Noob nennt, also sicher nicht mit zwei linken Händen gestraft aber alles andere als ein alter RC Hase.... aber sowas geiles, wie sich ein Tekno mal eben in 30 Minuten in 5 Module zerlegen lässt, so dass man auf die Schnelle mal kurz das Chassis wechseln kann, das ist schon beeindruckend! Wenn man die Anlenkung vom Servohorn löst sowie den Motorschlitten, kann man das komplette Seitenteil mit kompletter Elo abschrauben und soweit alles zusammen lassen, geil!
Bei der Gelegenheit verbaue ich auch gleich noch das Allracing 7075er Mitteldiffgehäuse, dass ich seit dem Neukauf des MT liegen habe. Es kam damals ein paar Tage später und ich konnte es nicht abwarten und hatte erst mal das Plastik Diff verbaut. Das ist auch noch tadellos aber da ich eh von dem 100k Öl weg wollte und das Diff sowieso auseinander habe, bietet sich der Tausch natürlich an.
Die Frage ist welches Öl ich jetzt rein mache.
Ich habe vorne 30k und hinten 15k drin. Andere Öle habe ich auch gar nicht zur Auswahl (Außer dem 100k aber das will ich nicht mehr)
Ich möchte ein neutrales Fahrverhalten hinbekommen, also die Wheelieneigung reduzieren und trotzdem noch stiff genug, dass die Räder vorne nicht gleich völlig freidrehen...
30er oder 15er Öl... Ich hab da keine wirkliche Meinung zu, mangels Erfahrung.
Ich glaube ich mach das 30er rein und probiere es einfach aus. Es soll ja kein Streckenfahrzeug werden, sondern ein Allrounder mit dem auch noch vernünftig springen kann.
Ich werde wie immer berichten...