Weiter geht's:
Mit der Zeit kristallisierten sich ein paar Änderungswünsche heraus, welche ich zuvor nicht bedacht hatte. Wobei ich hier allerdings auch sagen muss, dass Wunsch und Wirklichkeit nicht unbedingt immer in Einklang stehen
.
Hier wurde jedenfalls der Mittelsteg, welcher eigentlich als Auflage für die Bodenplicht diesen sollte, komplett entfernt.
Erinnert ihr euch noch an die Rahmenteile, welche ich extra der Form des Bodens angepasst hatte?
Diese bekamen nun noch seitliche Montageklötze.
2 Seitenrahmen aus 3mm Pappel - mit Aussparung für den "Spantensprung".
Die Rahmen habe ich mit den Innenseiten der Klötze verschraubt.
Es folgten 8mm Kiefernleisten - von innen gegen die Rahmenteile gesetzt und von außen mit 3x16mm Senkschrauben verschraubt.
Passprobe - sitzt, passt, wackelt - und hat noch ein wenig Luft
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Eine Querverstrebe fixiert den Rahmen in der Breite.
Wie anfangs bereits erwähnt - Wunsch und Realität:
Mein Wunsch war, die Akkus unter der Bodenplicht auf einer Akkuschale zu verstauen. Wie ihr seht - Platz wäre für bis zu 10.000mA/h in Form von 4 x 3S in der Konfig 6S2P gewesen. Die hier aufgelegten Akkus dienten allerdings nur zum Überblick über die Platzverhältnisse.
In der Realität war hier zwar ausreichend Platz, jedoch stimmte die Gewichtsverteilung später nicht mehr, was hier noch nicht erkennbar war. Deshalb wandern die Akkus später in den Maschinenraum - zumindest die Antriebsakkus. Das Boot wird ja noch mit 2 zusätzlichen Akkus gespeist.
Den Rahmen habe ich dann direkt auf dem Spant verklebt und zusätzlich verschraubt.
Dann wurde die Bodenplatte eingesetzt. Hier wird es nun ein wenig kniffelig:
Die Planung sah vor, zu Wartungszwecken eben genau diesen Boden mit Hilfe der Schrauben wieder herausnehmen zu können.
Wunsch und Realität: In der Praxis ergab es sich leider, dass ein Deckrahmen über das Akkufach gezogen wurde, welcher eine Demontage später unmöglich machte. Meine Hoffnung: Möge die Antriebswelle nie ausschlagen...
Zur Montage der Seitenverschalungen mussten nun noch entsprechende Träger aufgeleimt werden:
In der Mitte und den Seiten des Spantes sowie über dem Boden des Staufachs.
LG - MTN