• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Moderne Interpretation eines Dodge Watercar im M1:5

Dragondriver

Mitglied
Ich habe es bis jetzt auch nur immer nur Einzeln geschafft. Wenn es mit Mehrfach Auswahl ginge, würde mich auch sehr interessieren wie das geht.

Das könnte dann Baxl oder Yoshi erklären. Hoffentlich :)
 

MT-Nord

Mitglied
Wenn Picupload den Laden dicht macht,
ist der Thread sowieso komplett bilderlos.:(
Nö. Hatte ich nicht geschrieben, dass ich bereits mit allen Fotos zu Abload umgezogen bin? Dort halt nur sehr unkomfortabel. Ich müsste alle Fotos dort erst löschen, auf meinem Rechner mit 001, 002 etc.pp umbenennen und dann wieder hochladen. Hochladen kann ich aber maximal 20 Pics - bei fast 900 Bildern sind das also mal eben schlappe 45 Uploads...

Prinzipiell kann man immer 10 Dateien auf einmal hochladen,
Naja - komfortabel... Bei 100-200 Fotos geht das vielleicht noch, bei 900 Bildern hingegen dauert das schon ziemlich lange. Werde es aber probieren. Das ist mir bei Abload dann auch zu blöd. Die Arbeit kann ich mir dann doch sparen.

Gibt es Limits für die Fotos oder den Webspace? Es gab mal ein Forum, bei dem man stolze 10MB Upload-Volumen frei hatte... So arg konnte man die Bilder gar nicht verkleinern!

Schon OK.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Sollte hier im Forum das Limit erreicht sein, kann @yoshi das erweitern. Hat er schon für einen ganz fleißigen User hier gemach. Ist also kein Problem . Ich empfehle dafür, je nach Zuordnung jeweils einen eigenen Unterordner anzulegen.
 

MT-Nord

Mitglied
Sollte hier im Forum das Limit erreicht sein, kann @yoshi das erweitern. Hat er schon für einen ganz fleißigen User hier gemach. Ist also kein Problem . Ich empfehle dafür, je nach Zuordnung jeweils einen eigenen Unterordner anzulegen.
Klar - das wäre kein Problem.

Bestünde die Möglichkeit, die Fotos nach und nach auszutauschen? Dazu würde ich aber entsprechende Berechtigungen zur nachträglichen Bearbeitung älterer Beiträge benötigen... Wären für euch ja in dem Sinne nur ein paar Mausklicks...

Dann kann ich nach und nach mit allen Bildern hierher umziehen, vorausgesetzt, dass das erwünscht ist.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Bestünde die Möglichkeit, die Fotos nach und nach auszutauschen? Dazu würde ich aber entsprechende Berechtigungen zur nachträglichen Bearbeitung älterer Beiträge benötigen... Wären für euch ja in dem Sinne nur ein paar Mausklicks...
Ich mach dich mal zum Autor, dann kannst du das auch selber machen. Ich will mich jetzt nicht vor der Arbeit drücken, aber du weißt viel besser als wir, wo du welches Bild haben möchtest.

Dann kann ich nach und nach mit allen Bildern hierher umziehen, vorausgesetzt, dass das erwünscht ist.
Na klar doch! :thumbsup:

Sollte hier im Forum das Limit erreicht sein, kann @yoshi das erweitern. Hat er schon für einen ganz fleißigen User hier gemach. Ist also kein Problem .
Ich kann das Limit nicht für einzelne Mitglieder ändern, nur für alle. Das aktuelle Limit wird also von @Hasi.9 vorgegeben. :D
 

MT-Nord

Mitglied
Gibt es ein Limit bezüglich Dateigrößen und Webspace? In der Regel sind die Bilder so um die 200kB groß. Wenn ich nach und nach alle Bauberichte entsprechend ändere, wären das um die 300MB
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Es gibt Limits, aber normal bearbeitet unser Uploader die Bilder automatisch. Die Originaldatei darf nicht größer als XX MB sein (10 oder 20 MB) und ein Limit der Auflösung gibt es auch (hab vergessen wie groß, dürften um die 20 MP sein). Das dient dazu, dass niemand seine extrem großen Dateien hier hochlädt und den Server einknicken läßt. Die Software rechnet das dann automatisch auf FullHD runter und nur die Daten werden dann auch gespeichert.

Das aktuelle Limit liegt, glaube ich, bei 300 MB pro Mitglied.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Würde ich dir auch so empfehlen. Ich mache das auch so, denn unsere Forensoftware macht das sicher nicht so gut wie die meisten Programme für lau. :D

Der Upload geht dann auch bedeutend schneller.
 

MT-Nord

Mitglied
In der Regel verkleinere ich die Fotos auch auf 800x600px. Bei einer Dateigröße von ca. 200kB bleibt da noch genügend Restqualität übrig. Wenn ich mich da an andere Foren entsinne - maximal 50kB pro Datei. Selbst bei 800x600 geht da so Einiges der Transparenz und den leuchtenden Farben verloren.

Darum - Thumbs up :D
 

MT-Nord

Mitglied
Ich schau mal, ob das überhaupt notwendig sein wird. Der Support von Abload hatte sich gerade gemeldet und prompt die fehlende Sortierfunktion nachgeliefert. Ich schlafe 1-2 Nächte drüber und schaue dann, was ich bezüglich der Bilder unternehme. Selbst wenn nicht - es wird ja nicht der letzte Baubericht sein, den ich hier hochlade, gell?!? Gibt ja auch noch zahlreiche BB's, die noch angefangen in der Kiste schlummern und auf Fortführung warten - habe zig Gigabytes an Fotos auf meiner HDD... ;)

Um die Frage gleich vorweg zu beantworten: Nein, dieses Projekt ist auch noch nicht abgeschlossen, aber kurz davor. Denke, dass ich es noch vor dem Umzug in unser neues Heim abschließen kann. Alles eine Frage der Zeit... Habe nebenbei ja auch noch meinen Oldtimer, der in 1-2 Wochen aus der Lackierung wiederkommt und dann wieder zusammengesetzt werden muss...
 

MT-Nord

Mitglied
Hallo Freunde,

nachdem der Support beim Bilder-Hostdienst mir wirklich mehr als einwandfrei helfen konnte und extra eine neue Sortierfunktion eingebaut hat, kann es nun auch wieder mit dem Baubericht weitergehen:

Nach dem Aufbringen der Decksplanken ergab sich nun ein kleines Problem, mit dem ich aber bereits im Vorfeld gerechnet hatte: Die 3mm Sperrholzplattenhöhe war von der Seite mehr als deutlich sichtbar. Da das Boot an und für sich auch so schon recht "clean" an der Außenhaut wäre - misst ja immerhin satte 1.700mm - wollte ich die Optik mit einer kleinen Rammbordleiste etwas aufbrechen. Einfach und dezent habe ich eine Mahagonileiste aufgezimmert, bündig mit dem Deck abschließend.


So schaut es dann im Relief aus...


Die kaum sichtbaren Köpfe der Messingnägel werden nach dem Schleifen wieder schön leuchten... ;)


Auch in der Fahrgastzelle habe ich die seitlichen Nähte auf diese Weise kaschiert.


Das Ganze bis vorn unters Armaturenbrett.



LG - MTN
 
Top Bottom