• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Mein Traxxas X-Maxx Rock'n Roll@MAX6

BKone

Mitglied

ParRagonXMaxX

Mitglied
Genau die. Der X-Maxx Regler hat eigene Kabel und die werden mit dem Motor verbunden, daher sind die Motorkabel sehr kurz. Der MAX6 hat nur die Buchsen, und durch die sehr kurzen Motorkabel geht das fast nicht anders, ausser man verbaut längere Kabel oder ein Zwischenstück vom Regler zum Motor.
Hab den Max6 auch drin mit 1100kv, bei mir sind die Nasen dran geblieben und halten ebenso die Akkukabel ^^ aber ja die Kabel vom originalen Motor sind scheise knapp bzw zu kurz
 

BKone

Mitglied
Auch hier mal wieder ein kleines Update, denn der X-Maxx sprach es werde Licht!

Das Teil habe ich für rund 20€ vom schnellen Ali bekommen, und muss sagen, das es sehr wertig verarbeitet ist. Die LED's sitzen perfekt gerade auf einer Edelstahl Platte, die Kabel sind zusätzlich ummantelt, es liegen Schrauben und 5 Kabelbinder sowie Kabelführungen dabei, da gibt's nix zu meckern. Die LED's haben auch ganz gut Power, bei ausgeschalteter Raumbeleuchtung konnte man trotzden noch gut was sehen :)

IMG_20210212_000424590.jpg
IMG_20210212_000430361.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

BKone

Mitglied
Heute konnte ich den X-Maxx samt den neuen CNHL 4S Akkupacks mit angeblich 100C :unsure: endlich mal ausführen. Mann hat die Karre eine brachiale Gewalt, kein Vergleich zu 6S, da ist er geradezu handzahm. Oder wie die Amis das ausdrücken "A whole different animal" das Ganze. Leider hatte ich nur eine relativ schmale Strasse zur Verfügung, da ist einfach nicht genug Platz für den Karren.
Rundherum sind schöne hügelige Wiesen, aber das ist alles ein Schlamm dank Tauwetter und Regen. Ich bin genau einmal (!) mit Speed über die Wiese, das Ergebnis: Ca. 1 cm Schlammschicht auf den Mudguards! Den Rest habe ich mir dann echt verkniffen, da ich keinen Bock auf 2 Stunden Schlamm putzen hatte, dann lieber noch etwas warten.

Ein paar Worte zu den Akkus: Ich bin positiv überrascht, die haben gut Power, haben auch recht lange gehalten, und waren gerade mal handwarm. Einen habe ich auch nochmal in den Team Magic B8ER geworfen bis zum Cut-Off. Motor war gut warm, ESC etwas weniger, Akku nicht mal handwarm, wobei der B8ER schon ganz ordentlich zieht bei Vollgas.

So, und abschliessend ein Bild wie gemalt, ich muss mir das gut aufheben, wer weiss, wie lange er noch so aussieht :cool:
IMG_20210217_160948465.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

BKone

Mitglied
So Jungs, nun ist es amtlich...ich bin verliebt :love:

Ich hatte heute dank des Top Wetters mit fast 20 Grad in der Sonne die Gelegenheit, meinen X-Maxx mal richtig zu fahren, nicht nur bissel Strasse hoch und runter. Neben dem Sportplatz ist so eine grosse hügelige Wiese, und erst wollte ich die Kiste nicht einsauen, dann hat es mich doch gepackt...
Fahrtzeit knappe zwanzig Minuten, einfach nur voll Stoff über die Wiese ballern, was die Akkus hergeben - es kamen wieder die China-Böller von CNHL zum Einsatz, dazu schreibe ich an anderer Stelle mal einen Erfahrungsbericht. Was soll ich sagen, der X-Maxx macht einfach nur Laune! Ich habe nun neben meinem MT410 eine zweite Nummer 1, was den Spassfaktor angeht, und bereue es kein bisschen mehr, den EXB verkauft zu haben, den hätte ich wohl eher selten gefahren.
Ich finde auch, das der X-Maxx besser in der Kurve liegt, als ich es erwartet hätte, mit etwas Gefühl lässt er sich ohne Rollen recht gut ums Eck werfen. Klar, ein Truggy ist da wendiger, aber der ist auch nur halb so hoch.

Von der Fahrt selber habe ich leider keine Fotos, da ich alleine unterwegs war.
Nach rund zwanzig Minuten habe ich es dann mal gewagt zu schauen, wie viele Kilo Schlamm ich eingesammelt hatte. Was soll ich sagen, ich war positiv überrascht! Abgesehen von den Hinterrädern und den Mudguards sowie ein bisschen Dreck an den hinteren Querlenkern und der Skidplate, war der praktisch sauber!

Eingedenk der Tatsache, das meine Hinterräder so aussahen, grenzt das an ein Wunder:
IMG_20210220_162849534.jpg
Nur mal zum Vergleich, so sollte es aussehen:
IMG_20210220_163615950.jpg
Die Reinigung dauerte pro Rad 30 Sekunden, einmal vorsichtig mit der Spachtel rundherum und ausklopfen, fertig :love:

Neben Ritzel & HZ Tuning-Teil Nummer 1 beim X-Maxx, die Mudguards:
IMG_20210220_162943242.jpg
Das sind gute 3cm Dreck, und die Dämpfer und Mitnehmer sind sauber!!!
Meinen Dank an dieser Stelle nochmal an @Mic da Silva , die Dinger sind richtig gut gemacht.

To be continued :sneaky:
 
Die sind nicht auf meinem Mist gewachsen, die hat POS Designed. Mich wundert immer noch das die ollen clipse immer noch so gut halten.

Schön das Du Spass hast mit dem Wagen!
 

pfluemi1

Mitglied
Na siehste .. das bissel putzen ist es doch wert zu fahren .. dafür hat man ja die Dinger!!! Aber du hättest den EXB mal mehr auf 6S fahren sollen, so macht der nämlich auch viel mehr Laune :) aber der X-Maxx ist schon geil ... müssen mal zusammen fahren gehen dann haben wir einen 1:1 Vergleich!
 

Delta 1

Mitglied

BKone

Mitglied
Ich wollte heute das schöne Wetter nutzen und mal vorsichtig die ersten Sprungversuche mit dem X-Maxx auf der Rampe machen. Die ersten paar Sprünge liefen auch ganz gut, wollte auch erstmal langsam anfangen zum Eingewöhnen, wie der Koloss sich so in der Luft verhält. Dann bei einem Sprung (schätze mal 7-8 Meter weit und vielleicht 2 Meter hoch, also nix weltbewegendes) etwas blöd aufgekommen und 2-3 Cartwheels gemacht. dabei flog die Karo ab. Beim Hinlaufen dachte ich schon, der liegt aber etwas tief hinten, und als ich dann genauer geschaut habe, war ein Dämpfer ab, Dämpferkappe gebrochen.
Also wenn ich so sehe, was so manche mit dem anstellen, wundert mich nun schon, das bei so einem vergleichsweise leichten Crash gleich sowas bricht. Ist das eine bekannte Problemstelle, macht es Sinn, da auf die Alu-Caps zu setzen? Oder hatte ich da einfach nur Pech?
IMG_20210326_225123813.jpg
 

BKone

Mitglied
Ich ware die Woche insgesamt 5 mal fahren mit dem X-Maxx, sowohl einfach nur über die Wiese brettern, als auch Springen mit der Rampe. Ich taste mich da langsam voran, was die Weite der Sprünge angeht. Allerdngs ist meine Rampe doch etwas zu schmal für den Trümmer, gar nicht so einfach das mittig zu treffen.
Das Auto ist einfach nur Hammer, und hat sich neben meinem MT410 den ersten Platz in meiner Rangliste verdient.
Ich habe am Freitag meinen 8-jährigen Sohn fahren lassen - gedrosselt auf 65% Leistung - und er hat das richtig gut gemacht und hatte ein Dauergrinsen im Gesicht.

Leider ist mir heute nach einer nicht ganz geraden Rampenauffahrt, und anschliessender Landung auf dem rechten Hinterrrad, nun die zweite Dämpferkappe gebrochen...
Witzerigerweise so, das ich die Kappe wieder an den Pivot-Ball klippen konnte, und noch die Akkus leer gefahren habe, kleine Jumps und normales Fahren war kein Problem. Ich hatte ja noch 3 Stück davon, also bereits wieder repariert, frage mich nun aber doch, ob ich jetzt extremes Pech habe, das mir das zwei Mal passiert, es doch eine Schwachstelle ist, oder ich einfach zu blöd zum Fahren bin.
Wenn es die dritte Kappe killt, bestelle ich Alu-Kappen, soviel ist sicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom