• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Mein Redcat Racing SixtyFour Lowrider - 1964 Chevrolet Impala SS 2-Door Hardtop Coupe

Stefan D.

Mitglied
Naja, das ist die V1 und hat wohl noch ein paar Kleinigkeiten die überholt gehören. Zu dem Thema gibt es ja einige Videos im Netz und ein paar verbesserte Teile wie der Achsschenkel und das Lenkgestänge kann man sich bei thingiverse kostenlos runterladen und ausdrucken, wenn man einen 3D Drucker hat. Die V2 die gerade auf den Markt kommt, hat all das schon eingebaut, auch weichere Stoßstangen weil die Ersten wohl schnell brechen.
Das was ich da gerade mache, ist "tuning" damit der Lowrider besser und realistischer funktioniert. Out of the Box funktioniert er ja schon gut, siehe Video! Aber bei welchem RC-Modell gibt es keinen "Optimierungsbedarf"?!? ;)
 
D

Deleted member 1492

Gast
Also anschlagende Servos halte ich zumindest für sehr fragwürdig. :rolleyes:

Solche "Eier" muss man sich erstmal trauen zu legen oder eben zu doof sein für ein vernünftiges Ergebnis.

Mit Tuning hat das auch nix zu tun, wenn man eine Fehlkonstruktion verbessern muss.
 

Stefan D.

Mitglied
Der Servo ist für die Höhenverstellung der Vorderachse zuständig. Bei der Verbesserung in Verbindung mit etwas kürzeren Dämpfern geht es darum, das der Impala vorne noch tiefer kommt.
Ob es wirklich notwendig ist, kein Plan. Ich mache es jedenfalls weil ich mir damit vorne mehr Tiefe erhoffe und ein Servo mit dessen Gestänge frei sein und nirgends wo anstoßen sollte!

*EDIT: Der Hubmechanismus benötigt einen "Anschlag" und muss irgendwo anstehen, da er sonst mit dem Chassis auf der Straße streift.

Der Lowrider wurde mit einem Profi zusammen entwickelt, konstruiert und dann serienreif produziert, hier das Video dazu:

 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan D.

Mitglied
Ich habe dann fertig gebastelt und ein wenig den Chromestift geschwungen.
Das Resultat, der Impala ist jetzt ein richtiger Lowrider! :giggle:

Es ist noch ausreichend Bodenfreiheit vorhanden, es schleift noch nichts.

20210616_174055.jpg

Die Räder stehen übrigens komplett in den Radhäusern an.

20210616_174018.jpg

20210616_174021.jpg

20210616_174027.jpg

Vor dem Loch,

20210616_174329.jpg

nach dem Loch.

20210616_174221.jpg

Vor dem Molotow Liquid Chrome Stift,

20210610_090128.jpg

danach.

20210616_174117.jpg

20210616_174545.jpg

Ich finde das da jetzt noch ein wenig Kontrast in Wagenfarbe fehlt. Oder was meint Ihr? :unsure:
 

Stefan D.

Mitglied
Darf ich sagen "ich liebe dich" ohne das Du das jetzt falsch verstehst? :ROFLMAO:


:love::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Ich verstehe dich schon richtig! ;)

Danke Euch beiden und auch Allen anderen für die Likes und die positiven Rückmeldungen! :thumbsup::giggle:

Was meint Ihr: Noch ein wenig mehr Chrometeile und Wagenfarbe am Unterboden oder so lassen? :unsure:

Mein Ziel einen scaligen cleanen Hopper/Lowrider daraus zu machen, habe ich ja nun fast erreicht. :)
 

Stefan D.

Mitglied
Kenne ich doch alles, auch SMD's. Mein Vater hat doch eine Spur N Anlage! ;)

Ich dachte bei Unterbodenbeleuchtung an diese Dinger hier:

1623917030968.png

Die Ausleuchtung damit ist super, oder LED-Stripes.
Leider verschandelt das dann den schönen Unterboden. :(
 

Stefan D.

Mitglied
Ich habe es doch getan und den Unterboden meines Impala noch etwas verschönert. :giggle:

20210624_085443.jpg

20210624_085512.jpg

20210624_085609.jpg

Das Candyred habe ich selbst gemacht. Zuerst zwei Schichten mit Humbrol 51 und dann drei Schichten mit Revell 731 Rot-Klar gepinselt.

20210624_165636.jpg

20210624_165648.jpg

Draußen im Sonnenlicht sieht das echt Hammer aus! :love:

Hier ein paar Bilder drinnen auf dem Tisch und mit Tageslichtlampe. Bilder von in der Sonne folgen noch. ;)

20210624_085908.jpg

20210624_085941.jpg

20210624_090034.jpg

20210624_090102.jpg

20210624_090131.jpg
 

Speed t3

Mitglied
Die Raucher sind schon recht klein und tatsächlich gasabhängig. Natürlich im gewissen Rahmen, aber zwischen Stand- und Vollgas ist schon ein deutlicher Unterschied! Ultra-realistisch is das natürlich nicht weil das leider nur weiß und nicht schwarz raucht, aber für 20€ top. Mein Fleer Raucher am Unimog am Unimog is eigentlich kaum besser...
 
D

Deleted member 1492

Gast
Mal ganz abgesehen davon hätte ich ein gehirninternes Problem, wenn mein 1:1 Auto rauchen würde (außer Diesel).
Selbst weißer Rauch würde mich echt nervös machen, andere Farbnuancen umso mehr.

Passender Sound, der V8 muss wummern und ballern, so muss das. :thumbsup:
 
Top Bottom