• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Mein Redcat Racing SixtyFour Lowrider - 1964 Chevrolet Impala SS 2-Door Hardtop Coupe

Stefan D.

Mitglied
Ich habe jetzt das Cockpit soweit fertig gemacht.
Es hat mich ja gestört, das Redcat nur die oberen Sitzhälften durch Aufkleber darstellt. Ebenso finde ich, hat der Impala ein wenig mehr Details im Innenraum nötig. Denn original, fehlt das was! :unsure:

1622473172766.png

Das ist nun meine Interpretation eines Innenraums für einen 64er Chevrolet Impala SS als Lowrider. :giggle:

20210531_154918.jpg

20210531_154928.jpg

20210531_154940.jpg

20210531_154959.jpg

20210531_155017.jpg

Gut, die Farbe der Sitze ist nicht so ganz gelungen, die vorderen Sitze sind ein wenig zu lang geworden und die Mittelkonsole ist auch nicht soo gut aus dem Tintenstrahldrucker gekommen.
Aber, ich habe ewig nach passenden Bildern gesucht, bis ich endlich mal ein Bild von einer Konsole eines 64er Impala SS (über Bing) gefunden habe, das einigermaßen brauchbar war und von oben fotografiert wurde!
Für den ersten Entwurf, finde ich es aber soweit gelungen und sieht echt besser aus als vorher in Original! ;)

Leider habe ich von den originalen Aufklebern nur ein Foto und keinen Scan gemacht, deshalb auch der Farbunterschied und der Zustand das wohl die schwarze Patrone im Drucker am leer werden ist.
Jedenfalls habe ich diese Vorlagen dann in Windows Paint eingefügt, zugeschnitten, angepasst und fertig.

Der Automatik-Wählhebel wurde wieder aus einem kleinen Nagel und einem Stück ABS gemacht und mit Liquid Chrome verchromt.
Der Lenkstockhebel am Lenkrad ist voreilig von mir gemacht worden, da ich ja kein passendes Bild von der Mittelkonsole gefunden hatte. Der wanderte jetzt gekürzt auf die linke Seite als Blinkerschalter usw. Da sitzt im Original auch einer und die Lenkradschaltung hat sich ja erledigt, da er jetzt eine Mittelkonsole mit Wählhebel wie original auch hat.

Mir gefällt es soweit und nun kommt die Karosserie dran. :giggle:
 

Hubschrau-bär

Mitglied
Kann ich Hermann nur zustimmen.:thumbsup:
Wobei des Innenleben habe ich die letzten Tage nicht so
auf dem Schirm gehabt. Ich hätte bei dem Original, auch
eine durchgehende Sitzbank vorne für möglich gehalten.
 

Stefan D.

Mitglied
Ein Latino und eine Latina wären nett! :giggle: Leider hab ich aber noch nichts passendes gefunden, nur Snoop Dog wird als fertige 3D-Druck-Figur aus den USA für den Impala angeboten.
Eventuell bastel ich mir eine Fernsteuerung und stell eine Figur damit neben den Impala und lass ihn hüpfen. ;)
Sound dazu wäre schon ne feine Sache, fahren tut er aber dann nicht soo oft wie er hüpft. :LOL:
 
D

Deleted member 1492

Gast
Egal! Das ESP32 Modul von Martin ist eben nicht nur Sound! Das ist sehr viel mehr!
Und ob er fährt oder in China fällt nen Sack Reis um, ER KANN ES DANN!
(Weitergedacht sogar passend zum Soundtrack).

"UzzUzzUzzUzz, hüpfspring" :LOL:

Klink Dich in den Thread ein und gut is. :thumbsup:
 

Stefan D.

Mitglied
Ich hab nun die Teile für Außen plus den Rückspiegel und die beiden Sonnenblenden sauber gemacht und zum verchromen vorbereitet.

So habe ich die Teile bekommen

20210604_135609.jpg

und dann ist mir doch eines der Hörnchen für vorne zerbrochen, weil es doch sehr dünn an der Stelle gewesen ist. Da ich aber alles noch einmal in silbernem Filament bekommen hatte, nicht ganz so schlimm. Das Silberne ist etwas stabiler als das Schwarze.
So sehen die Teile nun fürs Schwarzglanz lackieren aus bevor ich sie verchrome.

20210604_161700.jpg

20210604_161716.jpg

Und so am Impala.

20210604_160229.jpg

20210604_160312.jpg

20210604_160435.jpg

Übrigens ist der Innenspiegel zweiteilig (Spiegel und Halter) und das hält Bombe mit Sekundenkleber vom Tedi! ;)
Wie ich allerdings die Hörchnchen an die verchromte Stoßstange und den Innenspiegel und die Sonnenblenden in der:giggle: Lexankaro dann fest mache, weiß ich noch nicht. :unsure:
Die Scheinwerferblenden werden einfach nur gesteckt und halten von alleine.
 

Stefan D.

Mitglied
Leider habe ich mich mit dem Schwarzglanz ein wenig vergriffen, die Farbe will einfach nicht trocknen! :( So müssen die Chrometeile noch ein wenig warten!

Ich hab dann mal die beiden Antennen am Heck angeklebt und die Beleuchtung verbaut.

20210610_093551.jpg

20210610_093742.jpg

20210610_093749.jpg

Hinten leuchten nur die Äußeren Lampen, weil mittig das Rückfahrlicht ist. ;) Das Beleuchtungsset bietet alles bis auf blinken - Bremslicht, Fahrlicht, Rückfahrlicht, Ami-Standlicht vorne.

Dann will ich Euch mal ein paar weitere Details von dem Redcat Sixtyfour zeigen.
Die Fernsteuerung ist, wie ich heute erst zufällig heraus gefunden habe, eine FlySky LR6X. Die FS-I6X, die dieser sehr ähnelt, habe ich ja schon länger hier liegen, immer noch verpackt. :rolleyes:

20210610_083036.jpg

20210610_083041.jpg

20210610_083104.jpg

20210610_083134.jpg

Und hier die beiden Empfänger zum Vergleich.

20210610_083252.jpg

20210610_083304.jpg
 
D

Deleted member 1492

Gast
Tausche die LR6X gegen eine nagelneue I6 mit 10 Kanälen. :cool:
 

Stefan D.

Mitglied
Heut läuft es gut mit dem Impala, wieder ein kleines Update.

Nachdem ich die Plakette zu weit hinten angebracht hatte und diese dann an der Heckscheibe angestanden ist, musste ich sie weiter nach vorne versetzen. Hätte ich mal lieber vorher auf die Bilder echter Impala Lowrider im Netz besser hingeschaut! :rolleyes:
Jedenfalls habe ich die Plakette nun weiter nach innen versetzt und musste die Löcher kaschieren. Wie macht man das am besten? Na mit nem Aufkleber! :LOL:

20210610_133605.jpg

20210610_133617.jpg

20210610_134437.jpg

Und da ich gerade am PC am drucken war, hab ich für den Innenspiegel auch gleich ein Rumbaumeldingens ausgedruckt. Eigentlich wollte ich da so Plüschwürfel dran machen, passen aber nicht wirklich zu nem Lowrider. :giggle:

20210610_134116.jpg

20210610_134127.jpg

20210610_134204.jpg

Da ich gerade keinen Kleber Zuhause habe, der die Farbe in der Karo nicht anlöst und mir die Heißklebepistole zu doof war, habe ich die Sonnenblenden und den Innenspiegel mit Servotape in die Karosserie eingeklebt.

20210610_134927.jpg

20210610_134939.jpg

20210610_140811.jpg
 
Top Bottom