• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Mein Redcat Racing SixtyFour Lowrider - 1964 Chevrolet Impala SS 2-Door Hardtop Coupe

Stefan D.

Mitglied
Hier möchte ich euch nun endlich meinen Lowrider von Redcat Racing vorstellen, ein 1964er Chevrolet Impala SS in Candyred. :giggle:

Ja er hat viel Geld gekostet, das kosten andere RC-Modelle aber auch! ;)

Screenshot_20210421-122124_Samsung Internet.jpg

Bestellt hat ihn meine Frau für mich zum Geburtstag bei RCMart in Hong Kong, am 5.5.2021 war das Paket auch schon da, zwei Tage vor meinem Geburtstag. :giggle:

20210430_164925.jpg

20210430_171008.jpg

20210430_165002.jpg

Und hier mal ein unkonventionelles unboxing in der Küche mit meiner Frau (hat die Bilder gemacht) und unserem Hund Aron (musste zuschauen ob alles ok ist).

IMG-20210513-WA0006.jpg

War sehr gut verpackt und gepolstert!

IMG-20210513-WA0014.jpg

IMG-20210513-WA0016 (2).jpg

IMG-20210513-WA0017 (2).jpg

Aron hat das Paket als gefahrlos abgenommen und freigegeben! ;)
Also darf ich es nun öffnen, da isser :giggle:

IMG-20210513-WA0021 (2).jpg

IMG-20210513-WA0028 (2).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan D.

Mitglied
IMG-20210513-WA0029 (2).jpg

Was Redcat echt Klasse macht und einzigartig ist, sind die scaligen Hintergründe die sich in der Umverpackung verstecken! :thumbsup: Hier die Grafittywand.

IMG-20210513-WA0035.jpg

Übrigens ist auch die ganze Box ein echtes Highlight, sehr hochwertig gefertigt wie eine Schmuckschatulle.

IMG-20210513-WA0036 (2).jpg

IMG-20210513-WA0038 (2).jpg

Hier sind die Anleitung, zusätzliche Aufkleber und die beiden Antennen für das Heck eingetütet.
Der Impala ist bereits komplett fertig (bis auf die beiden Antennen) montiert und beklebt.

IMG-20210513-WA0041 (2).jpg

Die 6-Kanal Fernsteuerung mit Telemetrie, sie ist sehr wertig und liegt gut in der Hand. Die 4 AA-Batterien dafür muss man selber besorgen, sonst ist das RTR-Paket komplett mit allem was man benötigt.

IMG-20210513-WA0042 (2).jpg

Da ist er nun endlich und erstrahlt in schönem Candyred :)

IMG-20210513-WA0044.jpg

IMG-20210513-WA0047.jpg

Hier versteckt sind Ladekabel mit USB, ein Kabel für die Fernsteuerung mit USB, der Akku, ein Adapterkabel für den Akku auf Tamiyastecker und weitere Gewichtplatten für das Heck.

Und hier die ersten Bilder vom ausgepacktem Impala :giggle:

IMG-20210513-WA0052.jpg

IMG-20210513-WA0061.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan D.

Mitglied
Redcat bietet über thingiverse 3D-Druckteile als scalige Ergänzung zu diesem und auch für anderen Modelle an, kostenlos zum runterladen. Ein toller Service finde ich. :thumbsup:
Natürlich musste ich davon welche haben um meinen Impala zu verschönern und hab da mal mal was in Auftrag gegeben :giggle:

IMG-20210512-WA0004.jpg

IMG-20210512-WA0006.jpg

Mein Kumpel Thorsten von Treibsand RC hat mir die Teile gedruckt, einmal in schwarz und einmal in silber. Mal sehen welche ich nach Bearbeitung verwende.

Bei ihm haben wir letztes Wochenende auch ein professionelleres unboxing mit Vorstellung des Modells gemacht, das Video bekommt Ihr dann natürlich auch zu sehen wenn es fertig ist! :giggle:
Hier aber mal ein kleiner Vorgeschmack darauf und was noch folgen wird. ;)

Screenshot_20210524-122104_Instagram.jpg

Ich liebe dieses Modell jetzt schon! :love:
Es sieht einfach Klasse aus, ist absolut einzigartig und macht irre Spaß! :thumbsup: Sogar unsere 9 jährige Tochter kann es bedienen und wollte die Fernsteuerung gar nicht mehr hergeben! :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

BKone

Mitglied
Wunderschönes Auto, ein echter Hingucker!
Der ist fast zu schade zum fahren, ich glaube, da würde ich mir eine zweite Karo machen, und die Originale für die Vitrine.
 

Stefan D.

Mitglied
Danke Euch beiden! :thumbsup: :giggle:

Ja der ist wirklich ein Hingucker und die ersten Schrammen hat er leider auch schon. Nur sieht man die nicht so, da unter der hinteren Stoßstange. Kleine Kratzer bleiben ja nicht aus, selbst wenn das Modell nur in der Vitrine steht. ;)
Eine weitere Karo habe ich mir schon überlegt, dann aber als Cabrio und/oder was anderes aus der Lowrider-Szene. :giggle:
 
D

Deleted member 1492

Gast
Fein, mal ein etwas anderes RC-Car, nicht das ewig gleiche Allerlei. :thumbsup:

Obwohl mir die 1959er Serie besser gefällt. ;)
 

Stefan D.

Mitglied
Nachdem die Werkbank in meiner Werkstatt mit dem Grasshopperumbau belegt ist und ich das nicht immer alles zur Seite schieben/legen möchte, musste ich mich vergrößern. Die große Werkstatt ist immer noch ein Abstelllager und um die aufzuräumen, hatte ich keine große Lust! Also wich ich in das frei gewordene Kinderzimmer aus, dort einen Tisch mit Stuhl neben zwei Steckdosen aufgestellt und fertig ist mein zweiter Arbeitsplatz. :giggle:

20210527_144439.jpg

Wie man schön erkennen kann, hat man mit der Verpackung des Sixtyfour auch eine Arbeitsunterlage. Diese ist nämlich genau für die Spiegel und die hinteren Antennen ausgespart und man kann die Karo hineinlegen, ohne das diese Kratzer abbekommt oder umherwackelt.

20210527_144823.jpg

Hier zeige ich Euch mal die mehrteilige Karo von innen. Die Lackierung könnte besser sein, da muss ich wohl nochmal eine Schicht Chromesilber drüber sprühen. :unsure:
Die Anbauteile sind alle aus Plastik und von innen mit einer Plastikscheibe unterlegt und verschmolzen, wenn nicht angeschraubt. Wackelt aber hier und da ein wenig, wird nachgebessert wenn ich die hinteren Antennen verbaue.

20210527_144447.jpg

20210527_144504.jpg

20210527_144510.jpg

20210527_144523.jpg

Da bei den ersten Fahrten und Sprüngen für das Video die Karo hinten Bodenkontakt bekam, wurde natürlich die hintere Stoßstange dabei ein wenig zerkratzt. :rolleyes:
Es gibt bei thingiverse Abstandshalter um dagegen vorzubeugen. Diese hatte ich da noch nicht und werden aber auch nicht verbaut, da ich dafür das Chassis ausschneiden muss, was ich nicht möchte.
Ich werde mir da etwas anderes einfallen lassen, eine Idee habe ich aber schon dazu. ;)

Hier die Kratzer

20210527_145545.jpg

die ich aber mit Liquid Chrome ausgebessert habe.

20210527_150553.jpg

Die beiden Antennen haben auch einen Klecks davon bekommen, da waren noch kleine hässliche Gießastreste am Sockel der Antenne dran und folglich auch kein Chrome.
Oben noch ohne Liquid Chrom, unten schon drauf.

20210527_145404.jpg

Das Zeug ist super und läuft in jede Ritze von alleine rein, wenn nicht hilft ein wenig pusten. Ich lass das jetzt mal bis morgen trocknen, dann montiere ich die Antennen an die Karo.
 

Stefan D.

Mitglied
Da ich gerade die Liquid Chrome Stifte in der Hand hatte, habe ich gleich das schnöde schwarze Lenkrad teilverchromt.

20210527_170401.jpg

und mich an den "Innenraum" gemacht. Die Lieblingsarbeit vieler hier - Aufkleber kleben! :giggle:

Vorher

20210527_170652.jpg

Die Aufkleber und die Klebeanleitung im Handbuch

20210527_171139.jpg

und fertig beklebt.

20210527_175211.jpg

Irgendwie fehlt da aber noch was :unsure: und das schwarz lackierte Lexan ist aber so was von Kratzer- und Staubanfällig! :rolleyes:
 

Stefan D.

Mitglied
Das Problem ist ja, das das Inlett nicht so tief geht. Irgendwie fehlen mir da die Sitze unten, die Mittelkonsole und vielleicht ein Fahrer. :unsure:

Soweit ist es aber nun fertig

20210528_114400[1].jpg

und auch die Antennen habe ich nun an der Karosserie angebracht. :giggle:

20210528_114545.jpg

20210528_114552.jpg

20210528_114604.jpg

Nun geht es erstmal an das Bearbeiten der 3D-Druckteile von thingiverse, die mir mein Kumpel Thorsten von Treibsand RC gedruckt hat.

20210528_115113.jpg

Zum Glück lassen die sich ganz leicht feilen! :giggle:
 

Stefan D.

Mitglied
Ich hab dann mal wieder was fertig. :giggle:

Lowrider haben ja Plaketten für die Clubzugehörigkeit auf den Hutablagen, meiner hat jetzt auch eine.

Zuerst habe ich das 3D-Druckteil eben gefeilt und dann mit Hochglanz-Schwarz lackiert,

20210528_135246.jpg

dann etwas rote Farbe für den Kontrast aufgepinselt

20210528_140724.jpg

und mit dem Liquidchrome Stift die Schrift verchromt.

20210528_141640.jpg

Die zweite Plakette habe ich nicht bearbeitet und nur die Schrift verchromt, ich bleibe aber bei der Impala-Plakette.

20210528_150341.jpg

Der Innenraum hat dann noch zwei Türknöpfe aus Stecknadeln mit rundem Kopf

20210528_144341.jpg

und einen Lenkstockhebel aus einem Nagel mit abgezwicktem Kopf bekommen.

20210528_145829.jpg

Fortsetzung folgt! :giggle:
 
Top Bottom