• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Mein Absima Sherpa Tagebuch...

HotelLimaMike

Mitglied
Die Räder sind echte Beadlocks, die Gummis mit 20 Schrauben an den Felgen mit 2 Ringen verschraubt. Innen ist ein weicher Schaumstoffring eingelegt.
Pro Rad wurden gut 95gr Blei verbaut, das Gesamtgewicht eines Rades liegt nun bei 215gr.
Guten Morgen,
kannst du mir sagen, wie du das Blei verbaut hast ?
Leider ist bei meinem Sherpa der Felgenaußenrand nicht gleichmäßig rund. Es sind an unterschiedlichen Positionen "Versteifungen" gegossen und ich bekomme das Blei nicht gleichmäßig
auf der Felge verteilt.
 

HotelLimaMike

Mitglied
diese gewichte an die kunststofffelgen machen ist aber eher nicht so gut. die verformen sich doch recht stark.

Ich rate da immer zu Alufelgen.



die hier passen perfekt auf den sherpa. und das gummi funktioniert auch gut.
Danke für die Info´s.
Die Austar gefallen mir optisch schon richtig gut und auch preislich sind die sehr interresant.
Auf einem Rezensionsbild ist auch das Gewicht zu sehen.
Da sind die SSD nicht nur doppelt so teuer (ohne Reifen) sondern auch noch leichter.
 

Stealth

Mitglied
Danke für die Info´s.
Die Austar gefallen mir optisch schon richtig gut und auch preislich sind die sehr interresant.
Auf einem Rezensionsbild ist auch das Gewicht zu sehen.
Da sind die SSD nicht nur doppelt so teuer (ohne Reifen) sondern auch noch leichter.
Und die china fake reifen funktionieren bestimmt doppelt so gut... :LOL:

PS: "Rotierende Masse" ;) , deswegen verbaut man auch besser "brass" anstatt Angelerbedarf...
 
Zuletzt bearbeitet:

DerSword

Mitglied
Moin zusammen, bin blutiger anfänger im Crawler bereich. Was ist "BRASS"
Ach ja, habe einen Absima Sherpa bis dato Stock.
 

DerSword

Mitglied
Servus Mic,

danke für die aufklärung. Lieder sind die BRASS bei absima ausverkauft. Hast du an deinem Sherpa welche dran ? oder hast du nur die klebegewichte in den Rädern ?
 

DerSword

Mitglied
Bekomme heute meine neuen Reifen Louise Champ die ich auf Alufelgen draufmachen möchte. So bekommt der Sherpa ja schon etwas mehr gewicht. Habe gehört das durch die Klebegewichte die Räder eine umwucht bekommen. Ok bei langsammen fahren ist das nicht so bemerkbar.
 

Losiheizer

Mitglied
Hi...
AXSPEED 2,2 zoll 35MM Legierung Beadlock Rad Felgen W/naben Für Wraith AX90018 1/10 RC Crawler
Das sind die Felgen... Innendurchmesser lag bei ca. 50mm.
Der Bumper ist von Ebay, genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht, da über nen Kollegen gekauft.
Passt aber nicht ohne massiven Umbau auf den Sherpa
 

Presepter

Mitglied
Hi
die winde kann über die funke gesteuert werden oder über eine exterene fernbedienung?


passen die brass gewichte in diese felgen?

danke euch
 
Top Bottom