• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Mein Absima Sherpa Tagebuch...

Losiheizer

Mitglied
Die Türgriffe sind die normalen, hab nur die Scharniere mit nem Edding gefärbt. Obwohl die im Original nicht silber sind, sondern in Wagenfarbe lackiert.
Ja...das mit den Scheiben hab ich mir auch schon überlegt. Ausschneiden und gegen klare ersetzen, würde ich sagen. Obwohl ich nur die Frontscheibe ersetzen würde, die vorderen Seitenscheiben schwarz folieren und "runterkurbeln". Hätte gerne noch nen Innenraum, mal ausmessen, was passt.
 

Losiheizer

Mitglied
Ich hab keine Ahnung... sind die lackiert? Muss ich gleich mal gucken... dachte die sind wie gestrahlt. Hab nur keine Lust, das die Scheiben ganz blind werden oder sich auflösen
 

Losiheizer

Mitglied
Hey... die Halterung ist von Aliexpress vom Yikong bzw gibts die auch bei Absima
€ 13,95 15%OFF | RC Auto 1/10 YIKONG YK4102PRO Fernbedienung Crawler Klettern Autos Original Zubehör Ersatz Reifen + Ersatz Reifen Halterung 13189


Leider hab ich noch nicht viel gefunden. Es gibt nur diese hier
€ 41,17 15%OFF | RC Auto Teile YK4101PRO YIKONG Modell Cars1/10 Crawler Zubehör Original Gegengewicht 220g 13195


Denke, da,wird noch einiges kommen, aber bei Absima scheinen nur Schnarchnasen zu Arbeiten... auf Facebook ganz toll Teile angekündigt, aber nix zu haben... oder doppelt und dreifach so teuer. Aluachse Absima 114Euro, beim Chinamann 37 Euro...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 5600

Gast
Sieht mit den Kleinteilen wie Winde, Wagenheber, ... doch super aus. Da kann man sich richtig austoben bei Extras. :D

Gruß Play
 

Losiheizer

Mitglied
@Mic da Silva
Die Halterung vom Rad ist aber Tricky, da die Halterung der Karo hinten nicht mehr mit befestigt werden kann.
Ich musste 2 separate Schrauben anbringen, den Halter innen anschleifen, und dann war erst alles wieder stabil. Ohne die Schrauben wabbelt die Karo nur noch an der Dachaufhängung rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 5600

Gast
Solche muss ich morgen auch für meinen alten E Buggy machen. :D Trenne ich mit einer Diamantscheibe plus Dremel plus meiner gedruckten Schneidevorrichtung ab.

Gruß Play
 

Losiheizer

Mitglied
Welchen Durchmesser hat der jetzt?
Hab grad bei mir geschaut, sehen eigentlich lang genug aus. Aber im Laufe der Woche mal ausbauen und prüfen.
 
D

Deleted member 5600

Gast
Habe meine aus 2mm Federstahl geschnitten und die Sechskant-Dinger habe ich gedruckt. Da die Vertiefungen für die Stifte zu schmal waren (und ich kein Bock hatte, neue zu drucken), den Kunststoff erwärmt und die Stifte eingepaßt. :D

Gruß Play
 
Top Bottom