• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Mein Absima Sherpa Tagebuch...

Losiheizer

Mitglied
Heute hatte ich dann nur noch ein Aluservohorn eingebaut und die Beleuchtung der Rücklichter auf permanent geändert... funktionierte bei mir eh nicht mehr mit dem neuen Regler.
Weiß einer eventuell, wie ich aus den LEDs bisschen mehr rausholen kann?
Durch den Zusammenschluss der ganzen LEDs vorne/hinten sind sie etwas dunkler geworden.
 

Losiheizer

Mitglied
Die Stossdämpfer werden mit Hilfe einer Platte weiter nach unten gesetzt.
Längere Dämpfer gibt es kaum, Karo höher geht beim Sherpa nicht.
 

Losiheizer

Mitglied
Öhhh... vielleicht minimal, kann ja mal messen.
Das dürfte aber wirklich gering sein

So, nachgemessen... Ist auf 307 geschrumpft, also um 6mm kürzer geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

mic3er

Neuer Benutzer
Wollte das Motorritzel tauschen.
Weiß vielleicht jemand ob das Motorritzel 32DP oder Modul 0.8 ist?
In der Bedienungsanleitung und auch in der Ersatzteilliste finde ich die Angabe nicht.
Habe gelesen das 32DP nicht gleich Modul 0.8 ist und das man das richtige Ritzel kaufen sollte.
 

Losiheizer

Mitglied
Die ganze Karo ist von aussen matt lackiert. Mit Nagellackentferner OHNE Aceton geht es, musst aber ein bisschen schrubben. Und die Ränder abkleben, sonst wird der Rand bzw die Scheibenrahmen glänzend.
Was absolut beschi...en war... ich hatte von Tamiya die Rauchtönung für die hinteren Scheiben geholt. Der Chinalack hat ganz böse mit dem Tamiyalack reagiert:sick::sick:
Blasen geworfen, total verlaufen und aufgelöst.
 

Losiheizer

Mitglied
Tja, so das erste Fazit mit dem Sherpa. Läuft jetzt seit ca. 20Std ohne Probleme.
Aufgrund der größeren Reifen habe ich breitere Mitnehmer verbaut. Die hatten das Problem, das der Innendurchmesser 6mm ist, die Achsen aber nur 4 und 5mm und so der Mitnehmer nicht fest saß und samt Rad wackelte. Abhilfe brachte ein Kunststoffrohr, das entsprechend der Achse innen aufgebohrt und in den Mitnehmer gedrückt wurde. Nun sitzt alles fest.
Auch das Loch für die Sicherungsschraube des Mitnehmers wurde leicht aufgebohrt, hält auch.
Weiter wurde mit 3M Dual Lock Klettpunkten die Karo besser gegen Aufklappen beim Überschlag gesichert, als mit den Magneten.
Diese Woche sollten auch die Aluteile eintreffen, die schon lange bestellt waren...20201111_164250.jpg20201111_163355.jpg
 

Losiheizer

Mitglied
Für die Traxxasdämpfer habe ich die Tuningteile bestellt, außerdem sind selbstklebende Bleigewichte am Rahmen vorne befestigt worden. Die Räder selbst sind nicht mit Blei versehen, da sie genug Eigengewicht haben.
Mit Aluachsen usw wird er wohl an die 5kg kommen.
 

Losiheizer

Mitglied
Ich denk mal durch die höhere Bodenfreiheit auch höhere... Böschungswinkel? Also dass du mit der Mitte nicht auf dem Baumstamm aufsetzt und wie ne Schildkröte rumzappelst.
Genau Richtig!
Das ist ein kleines Manko des Stock Sherpas. Man kann zwar genug Gas geben und rutscht irgendwie drüber, aber schön ist anders. Und mir aufgebleiten Rädern oder Achsgewichten hat man keine Probleme mit dem Schwerpunkt.
Der Sherpa steht dem Traxxas in nix nach, im Gegenteil.
 

Stealth

Mitglied
Genau Richtig!
Das ist ein kleines Manko des Stock Sherpas. Man kann zwar genug Gas geben und rutscht irgendwie drüber, aber schön ist anders. Und mir aufgebleiten Rädern oder Achsgewichten hat man keine Probleme mit dem Schwerpunkt.
Der Sherpa steht dem Traxxas in nix nach, im Gegenteil.
Kommt wohl drauf an wo und wie man fährt...

Ich würde immer versuchen den Schwerpunkt so weit wie möglich nach uten zu ziehen. Aus dem Grund würde ich den doch eher hinderlichen Ersatzreifen weglassen und statt blei in die rotierende Masse zu dübeln, lieber auf schwere brass cover setzen...

Aber jedem das sein! Optisch find ich den sherpa in jedem fall Hammer! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom