• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

LKW MAN TGA 41440

  • Ersteller des Themas Deleted member 1492
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Deleted member 1492

Gast
Ein wenig Rechnerei: Ein Profi FG kostet knapp 300 Euro. Alles dabei, auch Räder, aber keine Diffs.
Ein Standard FG kostet ab ca. 125 Euro (2-Achser), Reifen/Felgen/Kugellager ebenfalls dabei, kein Diff.

Ein Diff komplett kommt auf rund 80 Euro, beim Standard FG fehlt dann nur der Motor, ohne Motor also rund 205 Euro.
Würde ich Diff, Felgen/Räder einzeln kaufen, käme ich locker auf 150 Euro, ohne das ich ein Fahrgestell habe.

Da nehme ich dann lieber ein Standard FG ab 125 Euro wo Felgen/Reifen/KuLas schon dabei sind und kaufe das Diff dazu.
Umrüsten kann man später immer noch, fertig gebohrte Rahmenteile kosten nicht so viel.
 

Onkel_Tom

Mitglied
Da nehme ich dann lieber ein Standard FG ab 125 Euro wo Felgen/Reifen/KuLas schon dabei sind und kaufe das Diff dazu
"Zitat Berlinski Beschreibung Wedico Fahrgestell:
Die Standard-Fahrgestelle basieren auf einem verwindungssteifen Aluminium U-Profil und sind mit Federpaketen aus Edelstahl bestückt. Die Vorderachsen bestehen aus Edelstahl und haben aus Palyamid gefertigte Achsgabeln und -Schenkel. Die Hinterachsen sind aus Aluminium-Rohr mit M4 -Innengewinde gefertigt. Zum Lieferumfang gehören die hintere Stoßstange aus 2mm starken Aluminium U-Profil mit Bohrungen für die Blinker und die Rücklicht/Bremslicht-Kombination, den hierfür erforderlichen Gläsern, verchromten Felgen und Gummireifen.

Alle Fahrgestelle können mit unterschiedlichen Antriebspaketen ausgerüstet und damit motorisiert werden. Die Hinterachsen sind dann durch den Einbau von einem bzw. zwei Differentialen problemlos austauschbar."

Heißt für mich, das sind quasi Anhängerachsen weil ohne Antrieb.

170€ Fahrgestell
Viele Taler Diff...

Da kann man dann auch schon ein günstigen Tamiya Bausatz ab ca 300 holen.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Zw. 80 - 90 Euro das Diff und wird nur gegen das Achsrohr im FG Set getauscht.
Heißt 125 Eus für das FG plus sagen wir 85 Eus das Diff = 210 Euro.
FG, Felgen/Reifen/KuLas inkl., fehlt nur der Motor.

Einzeln gekauft: Felgen/Reifen vorne 25 Euro, hinten über 30 Euro, Diff einzeln 85 Euro = 120 Euro
Sämtliche Kleinteile wie Schrauben/Buchsen usw. fehlen dann, der Rahmen sowieso.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ach ja: Beim Set sind Stoßstange hinten und Rückleuchten auch dabei.
Felgen und Reifen kosten min. 25 Euro zwei Stück. Ohne Kugellager.
Die sind beim Set ebenfalls dabei.

Differential: Klick

2-Achs Chassis: Klack
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Also Jungs, ich habe mich entschieden für "Klick" und "Klack" im letzten Post.
Dann brauche ich nur ein Diff, der Rest bis auf Motor ist dabei.
Motoren habe ich genug von, sogar Bühler.

Darauf basierend was dann erstmal fährt, kann ich später immer noch erweitern.
Z.B. anderes Rahmenprofil, dadurch mehr Achsen, Pendelaufhängung etc..
Steht noch nicht fest, erstmal sehen was es wird.

Sehr wahrscheinlich aber in diese Richtung und dazu reicht das Zweiachs Standardfahrgestell:

Beispiel 1.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Denk Dir mal den Aufbau weg, mehr Platz als für ne Sattelplatte ist da in 1:1 auch nicht.
Das soll ein kompaktes Weltreise WoMo werden, keine arabische Luxusvilla.
 

Hasi

Autor
Gefällt mir :)

Nur die Farbe der Hütte nicht :p
Bleibt die so oder hast du da wie deine Vorbilder eher an beige/sandfarben etc. gedacht?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom