• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

LKW MAN TGA 41440

  • Ersteller des Themas Deleted member 1492
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Deleted member 1492

Gast
Ja, ich kenne die Originale, die halten von Heute bis Gestern. :thumbsdown:
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ich hab mal so etwas rumgeschaut, Tamiya Originalachsen sind ja noch bezahlbar.

Achsgehäuse keine 12 Euro für 2 Achsen:

tamiya-truck-achsschalen-verstarkt.jpg
Achsen/Diffs etc. knapp 50 Euro für 2 Achsen:

Achswellen mit Diffs.jpg

Leider stehen nirgendwo die Maße der Tamiya Achsen.
@Hasi.9 Kannst Du mal die Spurbreiten messen? Reifenaußenseite zu Reifenaußenseite. Danke!

Die Wedico VA würde komplett rund 40 Euro kosten, Spurbreite 163mm, aber nicht angetrieben:

Wedico VA.jpg
 

Hasi

Autor
D

Deleted member 1492

Gast
Danke vorab, Reifendurchmesser wäre mein kleinstes Problem.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Das ich Dich mal zärtlich tätscheln tu, wer hätte das gedacht ................... :p
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ich hab einfach mal überlegt, dass allein die 3 Achsen ja schon ordentlich kosten.
Hier ist alles dabei um erstmal einen Roller zu bauen.

Wenn man bedenkt, dass so manches fertig gebohrte U-Profil auch kein Schnäppchen ist ........ :rolleyes:
In der Bucht wird genau so ein FG mit Bruder MAN Kabine angeboten, 230 Euro, inkl. GR Funke.
Standort ca. 50km von hier.
 

Onkel_Tom

Mitglied
Oder Oldschool den Rahmen selber bauen...

Hab da so meine Erfahrung mit.

Hab für den Scania 4,75€/m incl. Versand gezahlt
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Hab leider keine kleine Standbohrmaschine und wenn die Bohrungen präzise sein sollen, brauch ich die.
Es ist auch nicht so sehr der Rahmen aus U-Profil, da habe ich schon ganz andere Fahrzeuge gebaut (1:1).
Die Achsen, es sind die Achsen, ich will vernünftige Achsen, ich will einfach. :cool:

Das ist ein Brüderchen auf Wedico Standard FG, nur kurz, wird später wieder gelöscht:

Bilder gelöscht, bevor wieder einer was nörgelt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Onkel_Tom

Mitglied
Ja kenn ich, hab ich auch bei Kleinanzeigen gesehen.
Mir gefällt der Standart Wedico Rahmen nicht... Schnöder Profilkasten...
 

Onkel_Tom

Mitglied
Bei Kleinanzeigen gibts auch noch einen gelben 2 Achser MAN mit Pritsche für 200. Der hat zumindest schon einen schöneren Rahmen.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Gerade von der Rezeptjagd zurück, wieder Zeit in Wartezimmern verplempert. :rolleyes:

Sodele, das glaubt kein Mensch:

Mir kam in den Sinn, dass ich letztes Jahr einen unsortierten Restekarton mit Modellbauteilen ersteigerte.
Dabei interessierten mich eigentlich nur die Elektonikbausteine, die dabei waren.

Dazu gabs aber auch ne Riesentüte Kleinteile und ich erinnerte mich an sowas wie Blattfedern.
Grobe Übersicht bisher: 6 komplette Blattfederpakete, passend dazu 4 Achsträger für 2 Hinterachsen sowie eine Vorderachse.
Der Hit dabei: Alles von Wedico! Da bin ich jetzt etwas übergeraschelt und werde das mal versuchen zusammen zu stecken.

Bilder folgen nachher.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Das Ergebnis des Puzzlespiels:

Wedico Achsteile.JPG

Achsstummel vorne fehlen, ebenso wie zumindest ein hinteres Diff.
Das kostet Original Wedico knapp 90 Euro (komplettes Mittelteil zw. den Blattfedern).
Die Kunststoffteile sind aus faserverstärktem Nylon und entsprechend robust.

Differetialachsmittelteil.jpg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom