Der größte Witz daran war übrigens, dass ich jetzt garnicht die Reglerplatte benutze, die mir so Kopfzerbrechen bereitet hat. Jetzt mussten nur noch die Kabel zum Empfänger. Hier hat Tekno eine schöne Lösung - ist zwar noch kein Kabelkanal aber durch die Befestigung schon ziemlich gut befestigt. Und kein Kabelgestrapse find ich immer gut.
Ich musste den Regler übrigens nochmal drehen da sonst die Signalkabel an die welle gekommen wären. Ist halt alles eng in der Hütte.
Jetzt war wirklich nicht mehr viel zu tun. Die andere Seitenwann brauchte noch die Klettbänder dann wurde die ganz unspektakulär angeschraubt. Dann ging es zum Servo:
Hier kam das Servo-Horn rauf. Tekno liefert 3 Stück mit, E, H und JKS stehen da drauf, dsa mit dem E hat auf das Savöx gepasst. Es wird zwar empfohlen hier gleich das Alu-Horn zu nehmen aber das soll erstmal brechen. Und lieber ersetze ich ein Plastikhorn für 5 Euro als ein Servo für 70.
Fehlte nur noch der Schalter. Hier hat der BLX-Regler doch noch einen Vorteil zum Max8. Der Max8 hat zwar nen schönen Taster, aber dafür muss man den irgendwo hinkleben. Der BLX-Schalter hat ein Schraubenloch! Also kurz auf 4mm aufbohren und eine längere M$ durchziehen.
Hatte leider nur noch Senkkopf rumliegen, das wird dann irgendwann getauscht wenn wieder Schrauben da sind (also vermutlich nie ).
Bag P:
Letzte Tüte und nicht mehr wirklich der Rede wert. Zwei verschiedene Karo-Halter für vorne und hinten, je nach Karo, Radmuttern und Clipse.
Wobei etwas zu erwähnen gibt es doch. Die hinteren Karohalter können nur befestigt werden, wenn man die Dämpfer abschraubt...
Das hätte man auch wie vorne machen können und das dickere Ende (wo die Schraube greift) nach hinten legen zu den Dämpfern. Naja so oft schraube ich da hoffentlich nicht rum, auch wenn das ne Schwachstelle sein soll.
Zum Ende noch Reifen rauf und die Kiste ist fertig:
Die Reifen sind Louise T-Rock, eigentlich Truggy-Reifen, aber taugen gut. Die Apollo wären mir noch lieber gewesen, aber nirgends zu finden. Badlands und Shockwave waren mir (vorerst) zu teuer; die kommen irgendwann wenn das Budget sich wieder bischen entspannt hat. Haut ja doch alles gut rein.
Im Hintegrund übrigens die Billigst-Reely-Funke, die aber eigentlich garnicht so schlecht ist. Wenigstens verstellt sich nicht ständig die Trimmung weil man an die Regelknöpfe kommt. Hab mich halt noch nicht für ein Funkensystem entschieden, deswegen macht die hier den Platzhalter.
So, damit war ich fertig, die beiden Karos kommt nämlich erst heute bzw. Ende der Woche.
Das hat mich aber nicht abgehalten die Jungfernfahrt durchzuführen
Ich habe ja Samstag abend angefangen und bis in die Nacht gebaut. Dann Sonntag ab mittagspause dann den Rest gebastelt weil 18 Uhr war Termin in der Kieskuhle. Ich hab kuuurz überlegt meine Charger-Karo um ein paar Löcher zu erweitern aber das wär dann doch Quatsch gewesen, also kam die Kiste ohne Karo mit. Und tut schon bischen weh, da steht der Kraton, grau und sandig. Da steht der kleine DT-03, grau und sandig und überall Kampfspuren wie ein Weltkriegsveteran und dann der Tekno. Schwarz. also so richtig glänzend schwarz.
Und da stehst vorm Kofferraum und denkst neeeeee und im nächsten Moment ach komm dafür wurd der gebaut
Ende vom Lied: Mach ich nicht nochmal. also ist nix kaputt gegangen und er fuhr echt toll. Aber der sieht vorne aus wie hinten ohne Karo, das ist mehr raten wo der jetzt hin eiert. Und ohne Karo kopfüber in nen Sandhaugfen ballern ist ne fahrbare Sandkiste. aber geil war's schon
So sah es dann abends aus:
Nächsten Sonntag gehts nach Salzgitter in den Greifpark, ich hoffe das bis dahin wenigsten eine Karo da ist (und die Farben), dann gibt es auch ne "richtige" Jungfernfahrt. Und auch paar bewegtbilder denke ich
Ich musste den Regler übrigens nochmal drehen da sonst die Signalkabel an die welle gekommen wären. Ist halt alles eng in der Hütte.
Jetzt war wirklich nicht mehr viel zu tun. Die andere Seitenwann brauchte noch die Klettbänder dann wurde die ganz unspektakulär angeschraubt. Dann ging es zum Servo:
Hier kam das Servo-Horn rauf. Tekno liefert 3 Stück mit, E, H und JKS stehen da drauf, dsa mit dem E hat auf das Savöx gepasst. Es wird zwar empfohlen hier gleich das Alu-Horn zu nehmen aber das soll erstmal brechen. Und lieber ersetze ich ein Plastikhorn für 5 Euro als ein Servo für 70.
Fehlte nur noch der Schalter. Hier hat der BLX-Regler doch noch einen Vorteil zum Max8. Der Max8 hat zwar nen schönen Taster, aber dafür muss man den irgendwo hinkleben. Der BLX-Schalter hat ein Schraubenloch! Also kurz auf 4mm aufbohren und eine längere M$ durchziehen.
Hatte leider nur noch Senkkopf rumliegen, das wird dann irgendwann getauscht wenn wieder Schrauben da sind (also vermutlich nie ).
Bag P:
Letzte Tüte und nicht mehr wirklich der Rede wert. Zwei verschiedene Karo-Halter für vorne und hinten, je nach Karo, Radmuttern und Clipse.
Wobei etwas zu erwähnen gibt es doch. Die hinteren Karohalter können nur befestigt werden, wenn man die Dämpfer abschraubt...
Das hätte man auch wie vorne machen können und das dickere Ende (wo die Schraube greift) nach hinten legen zu den Dämpfern. Naja so oft schraube ich da hoffentlich nicht rum, auch wenn das ne Schwachstelle sein soll.
Zum Ende noch Reifen rauf und die Kiste ist fertig:
Die Reifen sind Louise T-Rock, eigentlich Truggy-Reifen, aber taugen gut. Die Apollo wären mir noch lieber gewesen, aber nirgends zu finden. Badlands und Shockwave waren mir (vorerst) zu teuer; die kommen irgendwann wenn das Budget sich wieder bischen entspannt hat. Haut ja doch alles gut rein.
Im Hintegrund übrigens die Billigst-Reely-Funke, die aber eigentlich garnicht so schlecht ist. Wenigstens verstellt sich nicht ständig die Trimmung weil man an die Regelknöpfe kommt. Hab mich halt noch nicht für ein Funkensystem entschieden, deswegen macht die hier den Platzhalter.
So, damit war ich fertig, die beiden Karos kommt nämlich erst heute bzw. Ende der Woche.
Das hat mich aber nicht abgehalten die Jungfernfahrt durchzuführen
Ich habe ja Samstag abend angefangen und bis in die Nacht gebaut. Dann Sonntag ab mittagspause dann den Rest gebastelt weil 18 Uhr war Termin in der Kieskuhle. Ich hab kuuurz überlegt meine Charger-Karo um ein paar Löcher zu erweitern aber das wär dann doch Quatsch gewesen, also kam die Kiste ohne Karo mit. Und tut schon bischen weh, da steht der Kraton, grau und sandig. Da steht der kleine DT-03, grau und sandig und überall Kampfspuren wie ein Weltkriegsveteran und dann der Tekno. Schwarz. also so richtig glänzend schwarz.
Und da stehst vorm Kofferraum und denkst neeeeee und im nächsten Moment ach komm dafür wurd der gebaut
Ende vom Lied: Mach ich nicht nochmal. also ist nix kaputt gegangen und er fuhr echt toll. Aber der sieht vorne aus wie hinten ohne Karo, das ist mehr raten wo der jetzt hin eiert. Und ohne Karo kopfüber in nen Sandhaugfen ballern ist ne fahrbare Sandkiste. aber geil war's schon
So sah es dann abends aus:
Nächsten Sonntag gehts nach Salzgitter in den Greifpark, ich hoffe das bis dahin wenigsten eine Karo da ist (und die Farben), dann gibt es auch ne "richtige" Jungfernfahrt. Und auch paar bewegtbilder denke ich