• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Kasis Team Magic E5 HX ARR

Wipeout267

Mitglied
Ich hingegen meine in einem Youtube Video gehört zu haben, dass auch schon der hx brushed ein Mitteldiff hat. Aber sicher weiß ich es nicht.

Und ja, die Webpage und sonstige Docu ist Schrott. ;)
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
In der Hinsicht ist Traxxas echt Spitze, Arrma ist unübersichtlich, aber man findet alles und Losi z.B. oder Axial sind brauchbar. (Aufzählung nur Beispielhaft und nicht abschließend)
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Joar, Doku ist echt unterirdisch. Als ich den ARR damals auspackte, hab ich auch die Anleitung gesucht. Da lagen paar Zettel drin und das war's, mehr Werbung für irgendwelche Taschen statt ner sinnvollen Anleitung.
 

Wipeout267

Mitglied
Oh Mann, jetzt habe ich mir einen Motorlüfter von Hobbywing gekauft, den hier, und das Sch... Teil ist zu lang. Dabei sollte der explizit für meinen Ezrun passen. :((

Kann mir jemand einen Kühler empfehlen, der auf meinen Ezrun max10 SCT Motor passt und im E5 funktioniert?
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich bin verwirrt - hat der Motor nicht Kühlrippen ausgeformt? Dann wäre der Hobbywing-Kühler in meinen Augen sogar kontraproduktiv.

Der hier ist kürzer als der Hobbywing - ob er in den E5 passt, kann ich nicht sagen:

profimodel.cz Castle-Creations 011-0014-00 Blower

Ich habe eine Nummer größer auf meinem Kraton und bin recht angetan - wirkt bei mir besser als vermutet.

Gruß, Axel
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Oh Mann, jetzt habe ich mir einen Motorlüfter von Hobbywing gekauft, den hier, und das Sch... Teil ist zu lang. Dabei sollte der explizit für meinen Ezrun passen. :((

Kann mir jemand einen Kühler empfehlen, der auf meinen Ezrun max10 SCT Motor passt und im E5 funktioniert?
Ich glaub den hab ich auch. Eisensäge raus und los ;)

Ich musste auch unten was wegnehmen, sonst hätte ich den Motor nicht mehr reinbekommen wegen der hohen Wanne.
 

Wipeout267

Mitglied
Ja, das wäre jetzt auch mein Plan, das Monster zurecht zu sägen. Hättest du da vllt ein Bild, wie du den Lüfter montiert hast und wo du unten noch etwas wegnehmen musstest?

Leider habe ich nur eine recht stumpfe Säge, dafür seit neuestem einen Dremel, bin da aber blutiger Anfänger. Meint ihr, das ginge auch mit dem Dremel oder ist das keine gute Idee??
 

Alex_G.

Mitglied
Mit dem Dremel geht es aus meiner Erfahrung heraus besser, da ich es besser händeln konnte.

Schau mal Seite 6 beim zweiten Beitrag das Bild mit der Schüssel mit Wasser. Das blaue Alu ist genau der Lüfterhalter den du auch hast @Wipeout267
 

UnknownUser69

Mitglied
Jup, genau... war mal auf dem Zeus von nem Kumpel.

Dadurch, dass der nur aus Plastik ist wärmt der den Motor sogar zusätzlich auf, wenn der Lüfter nicht mitläuft. Und wenn der Lüfter mitläuft, dann bringts auch nur ein paar Grad, weil der eben echt nicht auf der Höhe ist.

Edit: Glaube ich hab den sogar noch irgendwo liegen :thumbsdown:
 

Alex_G.

Mitglied
@Alex_G. Habe gerade in deinen Bildern die Proline Brute Karo gesehen. Schaut fett aus! Hält die besser als die original Karo??
Ist auf jeden Fall haltbarer als die originale. Musst lediglich den Flügelhalter abbauen und mit kürzeren Schrauben neu verschrauben. Im Sommer ist unter der Brute-Karo keine richtige Zirkulation, daher hab ich nun den Grill und das Heckfenster ausgeschnitten. Bin mal gespannt ob es hilft.
 

Wipeout267

Mitglied
Bräuchte mal wieder eure Hilfe. Mein E5 HC ARR hat plötzlich kaum noch Antrieb am Heck. :eek:

Okay, ich habe die Kiste nicht geschont und bin echt seeeehr oft beschissen in allen erdenklichen Lagen gelandet. Der E5 ist auch ne ganz schöne Zicke beim Springen.

Ein bisschen enttäuscht bin ich schon, dass es nach jetzt gerade einmal 1,5 Monaten so viele Schäden gibt: Heckflügelhalter und vorderer Bumper gebrochen, Karo in Fetzen, vorderer Karohalter gebrochen, Skidplates verbogen, Lager quietschen und Reifen eiern.

Na ja, dafür stehe ich des öfteren Front und Backflips, ist doch auch was. :D Und die Erkenntnis habe ich gewonnen: Bashen ist teuer!

Aber zurück zum Problem:
Was denkt ihr, wird da kaputt sein? Hinteres Diff? Triebling zum Diff?

Und: wenn ich die Kiste eh zur Wartung teilweise zerlege, würde ich gerne Diff Öle ausprobieren. Welche würdet ihr empfehlen? 50/100/30 V/M/H, wie oft bei 1/8ern empfohlen, oder ist das bei kleineren Auto too much?
 
Top Bottom