• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Kasis Team Magic E5 HX ARR

Alex_G.

Mitglied
Aber zurück zum Thema: was soll ich dem Berlinski denn schreiben?
Auf jeden Fall die Wahrheit. Wieviel Akkus du durchgelassen hast...

In der Regel bin ich damit immer am besten gefahren. Hatte bei meinem LC damals auch die Diffs reklamiert weil sie ausgelaufen sind und die Gewinde durchdrehten beim Versuch sie wieder zu zuschrauben. Klappte bei Trade4me ohne großes hin und her und extrem schnell.
 

MatzeBOH

Mitglied

Alex_G.

Mitglied
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Schaden durch wenig Fahrzeit auftreten kann. Aus meiner Sicht liegt hier definitiv ein Mangel, warscheinlich bei der Erstmontage, vor. Die Bilder würde ich definitiv an den Shop senden und um Klärung bitten :rolleyes:. Meine sehen nach anderthalb Jahre nicht ansatzweise benutzt aus.
 

Wipeout267

Mitglied
Hm, ich habe es dem Shop mal geschrieben. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, was da falsch montiert gewesen sein soll. Es waren auch alle Shims, so wie in der Anleitung für die anderen Diffs angegeben, verbaut. Evtl ein Materialfehler?
 

Alex_G.

Mitglied
Wären alles nur Spekulationen und Mutmaßungen. Interessant wird es, wenn es beim nächsten Diff wieder auftritt. Nun heißt es ersteinmal abwarten und hoffen das es schnell geht.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Die sind ja sauber runtergeschliffen :eek:

Bei nem normalen Diff geht das eigentlich nicht... vielleicht waren die zu stark geshimmt, dadurch zuviel Druck und ab gings.
Erstaunlich, dass das Sonnenrad so garnix hat.
Oder die Kasrdanwellen saßen zu fest und haben von beiden Seiten auf das Diff gedrückt; haben die Spiel bei dir oder sitzen die stramm? Vielleicht ist ja das Chassis verzogen.
 

Wipeout267

Mitglied
Ich weiß es nicht. Alle Shims waren wie in Anleitung verbaut. Ich glaube nicht, dass das Chassie verbogen ist, ob die Kardanwellen genug Spiel haben, keine Ahnung. Kiste ist zerlegt, bzw. Mitteldiff ist raus.

Berlinski will das ganze Auto haben, um zu klären, ob es sich um eine berechtigte Reklamation handelt. Einsendung auf eigene Kosten.

Ich tendiere dazu die 7,90 für die Ersatzteile plus 6€ für Difföl zu investieren und zu sehen, wie es sich entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Bevor du jetzt die ganze Karre für 4 Wochen verschiffst, nur um dann mitgeteilt zu bekommen, dass das durch Belastung vom Fahren kam und nicht durch Garantie abgedeckt ist... da würd ich wohl auch einfach die Ersatzteile kaufen und nen Haken dran machen.

Garantiefälle sind in unserem Hobby sowieso immer schwierig, vielleicht mal von Elektronik-Problemen abgesehen. Letztendlich kommen die am Ende immer mit "unsachgemäßer Gebrauch", selbst wenn du nur machst, was die in den Werbevideos tun.
 

Wipeout267

Mitglied
Das schätze ich genauso ein und verbuche das als Lehrgeld.

Bei der Gelegenheit kann ich gleich das Servo upgraden und Aluservohorn nachrüsten :cool:
 

Alex_G.

Mitglied
Ich kann zum Teil beide Lager verstehen. Wenn man sich das Auto aber vornimmt und äußerlich keine wirkliche Schäden feststellen kann, bin ich wieder bei einem Mangel bei Auslieferung. Zumal sich die Frage stellt, wieso es dann überhaupt Garantie gibt. Dann müsste diese sobald ein Akku eingelegt und gefahren wurde, für sämtliche Verschleißteile erlischen.

PS: Wenn beim 1/1 Auto das Getriebe nach 2 Monaten stirbt, sagt glaub ich auch kein Händler du bist falsch gefahren.
 

Wipeout267

Mitglied
Mir fällt kein Weg ein, wie man das Diff durch Fehlbenutzung in zwei Monaten so kaputt bekommt. Und dann zu verlangen das ganze Auto auf eigene Kosten einzusenden. Na ja. Aber egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom