Ich hab heute meinen letzten Test mit dem Wassertransfer gemacht, bevor es an eine richtige Karo geht.
Das Stück Lexan mit Liquid Mask bepinselt und paar Formen geschnitten, anschließend etwas Farbe, um zu sehen, wie die Wassertransferfolie mit den Materialien so reagiert.
Das ganze dann getaucht und so sah das Ergebnis aus:
Das hab ich dann etwas liegen lassen... das Liquid Mask mag das Zeug jedenfalls nicht:
Das LM wird spröde und irgendwie reagiert es auch. Ich habe so grünliche Linien auf dem Lexan, die bekommt man auch nicht mehr weg, wie festgebrannt. Das LM selbst wird auch spröde und lässt sich nur noch sehr bescheiden entfernen. Hier noch paar Bilder:
Stellenweise wurde die Transferfolie auch "brüchig", vorallem dort, wo bereits Farbe aufgesprüht war. Die Farbe selbst wurde nicht beeinflusst vom Wassertransfer.
Ich nehme also mit:
Bedeutet im Endeffekt also, erst die Karo-Flächen fertig lackieren, auf die kein WT-Druck soll, dann den Druck und im Anschluß erst die Farbgebung für die Wassertransferfolie. Und mit etwas Glück bekommt @JonnyBravo dann doch ne halbwegs ansehnliche Karo
Das Stück Lexan mit Liquid Mask bepinselt und paar Formen geschnitten, anschließend etwas Farbe, um zu sehen, wie die Wassertransferfolie mit den Materialien so reagiert.
Das ganze dann getaucht und so sah das Ergebnis aus:
Das hab ich dann etwas liegen lassen... das Liquid Mask mag das Zeug jedenfalls nicht:
Das LM wird spröde und irgendwie reagiert es auch. Ich habe so grünliche Linien auf dem Lexan, die bekommt man auch nicht mehr weg, wie festgebrannt. Das LM selbst wird auch spröde und lässt sich nur noch sehr bescheiden entfernen. Hier noch paar Bilder:
Stellenweise wurde die Transferfolie auch "brüchig", vorallem dort, wo bereits Farbe aufgesprüht war. Die Farbe selbst wurde nicht beeinflusst vom Wassertransfer.
Ich nehme also mit:
- Liquid Mask muss schon "weg" sein
- Die zu füllenden Flächen sollten frei von Farbe sein
- Ich hab immer noch keinen Plan, wie man dieses "Gelee" nach dem Transfer am besten entfernt, ohne den Druck zu beschädigen!?
Bedeutet im Endeffekt also, erst die Karo-Flächen fertig lackieren, auf die kein WT-Druck soll, dann den Druck und im Anschluß erst die Farbgebung für die Wassertransferfolie. Und mit etwas Glück bekommt @JonnyBravo dann doch ne halbwegs ansehnliche Karo