1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer

Kasis Airbrush-Arbeiten

Dieses Thema im Forum "Lackierarbeiten" wurde erstellt von Kasi-Hasi, 19. Oktober 2018.

  1. Kasi-Hasi

    Kasi-Hasi Grashüpfer

    Bei den farbigen Folien weiß ich im Moment noch nicht, wie das mit dem von Innen bedrucken gehen soll. Die sind ja quasi deckend und nur von einer Seite vollfarbig. Es gibt aber auch welche, die die von innen so schön bunt bedrucken, aber kein Plan, wo man entsprechend Folie herbekommt.
     
  2. Kasi-Hasi

    Kasi-Hasi Grashüpfer

    Ich hab heute meinen letzten Test mit dem Wassertransfer gemacht, bevor es an eine richtige Karo geht.


    Das Stück Lexan mit Liquid Mask bepinselt und paar Formen geschnitten, anschließend etwas Farbe, um zu sehen, wie die Wassertransferfolie mit den Materialien so reagiert.

    Das ganze dann getaucht und so sah das Ergebnis aus:

    Das hab ich dann etwas liegen lassen... das Liquid Mask mag das Zeug jedenfalls nicht:

    Das LM wird spröde und irgendwie reagiert es auch. Ich habe so grünliche Linien auf dem Lexan, die bekommt man auch nicht mehr weg, wie festgebrannt. Das LM selbst wird auch spröde und lässt sich nur noch sehr bescheiden entfernen. Hier noch paar Bilder:

    Stellenweise wurde die Transferfolie auch "brüchig", vorallem dort, wo bereits Farbe aufgesprüht war. Die Farbe selbst wurde nicht beeinflusst vom Wassertransfer.

    Ich nehme also mit:

    • Liquid Mask muss schon "weg" sein
    • Die zu füllenden Flächen sollten frei von Farbe sein
    • Ich hab immer noch keinen Plan, wie man dieses "Gelee" nach dem Transfer am besten entfernt, ohne den Druck zu beschädigen!? :confused:

    Bedeutet im Endeffekt also, erst die Karo-Flächen fertig lackieren, auf die kein WT-Druck soll, dann den Druck und im Anschluß erst die Farbgebung für die Wassertransferfolie. Und mit etwas Glück bekommt @JonnyBravo dann doch ne halbwegs ansehnliche Karo :cool:
     
    Magic Mike, Stefan D., tobi-KS und 4 anderen gefällt das.
  3. JonnyBravo

    JonnyBravo Mitglied

    Ich vertraue dir da, dass du das schon schaukelst :D

    Die Karo wird bestimmt sehr genial!
     
    Rc-Pit187, Kasi-Hasi und tobi-KS gefällt das.
  4. Kasi-Hasi

    Kasi-Hasi Grashüpfer

  5. JonnyBravo

    JonnyBravo Mitglied

    Wohoo! Die Spannung steigt!
     
    Etosch, Kasi-Hasi und Crazy virus 4.0 gefällt das.
  6. yoshi

    yoshi Betreiber Mitarbeiter

    Das liegt bestimmt an den Inhaltsstoffen des Entwicklersprays von der Wassertransferfolie.
     
    Crazy virus 4.0 gefällt das.

Diese Seite empfehlen