• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Airbrush Kasis Airbrush-Arbeiten

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ich hab heute meinen letzten Test mit dem Wassertransfer gemacht, bevor es an eine richtige Karo geht.


Das Stück Lexan mit Liquid Mask bepinselt und paar Formen geschnitten, anschließend etwas Farbe, um zu sehen, wie die Wassertransferfolie mit den Materialien so reagiert.

Das ganze dann getaucht und so sah das Ergebnis aus:

Das hab ich dann etwas liegen lassen... das Liquid Mask mag das Zeug jedenfalls nicht:

Das LM wird spröde und irgendwie reagiert es auch. Ich habe so grünliche Linien auf dem Lexan, die bekommt man auch nicht mehr weg, wie festgebrannt. Das LM selbst wird auch spröde und lässt sich nur noch sehr bescheiden entfernen. Hier noch paar Bilder:

Stellenweise wurde die Transferfolie auch "brüchig", vorallem dort, wo bereits Farbe aufgesprüht war. Die Farbe selbst wurde nicht beeinflusst vom Wassertransfer.

Ich nehme also mit:

  • Liquid Mask muss schon "weg" sein
  • Die zu füllenden Flächen sollten frei von Farbe sein
  • Ich hab immer noch keinen Plan, wie man dieses "Gelee" nach dem Transfer am besten entfernt, ohne den Druck zu beschädigen!? :confused:

Bedeutet im Endeffekt also, erst die Karo-Flächen fertig lackieren, auf die kein WT-Druck soll, dann den Druck und im Anschluß erst die Farbgebung für die Wassertransferfolie. Und mit etwas Glück bekommt @JonnyBravo dann doch ne halbwegs ansehnliche Karo :cool:
 

Arouso

Mitglied
@Kasi-Hasi
Boah :eek:,...muss schon sagen, richtig gute Arbeit :thumbsup:

Wäre es unter Umständen, eventuell, möglicherweise, vielleicht möglich, dass du zwei “genau so”-Karos für meine Cobra machen könntest? Eine zum Fahren und eine zum “Parken”?;)

VG
Hermann
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
@Kasi-Hasi
Boah :eek:,...muss schon sagen, richtig gute Arbeit :thumbsup:

Wäre es unter Umständen, eventuell, möglicherweise, vielleicht möglich, dass du zwei “genau so”-Karos für meine Cobra machen könntest? Eine zum Fahren und eine zum “Parken”?;)

VG
Hermann
Möglich ist erstmal alles :cool:

Im Moment habe ich immer noch Jonnys Karo hier, die wird hoffentlich die Woche noch fertig und danach kommt noch eine Buggy-Karo... und dann ist erstmal Urlaub :D

Anfang September könnte wieder Luft sein... am besten schreibst du mir mal ne PN, was du genau haben willst und welche Karo das ist. Dann bekommen wir bestimmt was hin ;)
 

Arouso

Mitglied
So, hallo noch mal,

im Anhang die Bilder der Karos, die ich ganz gut finde (die 2 "Serpent-Lackierungen" sind gleich, nur jeweils eine andere Perspektive)

Und: Hast PN ;)


hobao01.jpg serpent01.PNG serpent02.PNG

VG
Hermann
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Endlich fertig mit der Raptor-Karo für @JonnyBravo :D:D:D

Jonny, wenn Du Dich überraschen lassen willst, nicht weiterlesen ;)















.
..
...

so, jetzt aber :cool:

Jonny wollte wieder ne Transformers-Karo, diesmal aber mit Decepticons. Und weil er ja der Erste war, der bei mir ne Karo in Auftrag gegeben hat, sollte das gute Stück auch was Feines werden.
Abgesehen vom Airbrush selbst habe ich auch das erste Mal den Wassertransferdruck verwendet. Auf der Haube und auf der Pritsche ist es super geworden, bei den Seiten war dann meine Kiste tatsächlich zu klein, aber in der Badewanne wollt ich das auch nicht machen.

Dann lasse ich mal die Bilder sprechen:










Und im kurzen Video, mal sehen ob man das mit dem ganzen Chrom erkennen kann:


Insgesamt hab ich seit Ende Mai an der Karo gearbeitet. Die Stunden, die da reingegangen sind, will ich lieber nicht zählen. Ich steh jetzt eher vor dem Problem, ob ich die wirklich wegschicken will :p
 

JonnyBravo

Mitglied
Absoluter Oberhammer, Mega(tron), super geil! :eek::eek::thumbsup:
Da hast du dich wirklich mal wieder selbst übertroffen.
Ich weiß schon, wieso ich die dir geschickt habe.

Wenn du die nochmal genau so hinbekommst, kannst du die gerne behalten :D:p
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Absoluter Oberhammer, Mega(tron), super geil! :eek::eek::thumbsup:
Da hast du dich wirklich mal wieder selbst übertroffen.
Ich weiß schon, wieso ich die dir geschickt habe.

Wenn du die nochmal genau so hinbekommst, kannst du die gerne behalten :D:p
Vorallem, wenn wir mal nachsehen, wie die erste ausgesehen hat... nicht dass die schlecht war oder so, aber so eeeetwas mehr Detailarbeit ist es schon geworden :p



Das ist fast genau ein Jahr her, wer hätte es gedacht :cool:
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Erstaunlich, wie schnell man eine Karo fertig bekommt, wenn Frau und Kinder aus dem Haus sind :p

Das ist dann die Letzte vor der "Sommerpause", ab dem Wochenende ist Urlaub :cool:

Aber egal, genug geschwafelt, einmal ein JConcepts Buggy, angelehnt an den VFL:

Gab auch zwei Flügel dazu, daran hab ich mich auch versucht. Nur muss man die "klassisch" lackieren, also nicht von innen wie eine Lexan-Karo. Das hat das natürlich etwas komplizierter gemacht.
 

Optikks

Mitglied
Ich bin gespannt wie das ganze auf meinem kleinen aussehen wird. Das ist genau das richtige um hier im Pott auf die Strecke zu gehen.

Sobald die Karo hier ist gibt's dann auch Bilder und die Vorstellung vom Fahrzeug

Ich find die Karo einfach mega, erzähl nur besser keinem deiner Nachbarn was du da gemacht hast :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ich bin gespannt wie das ganze auf meinem kleinen aussehen wird. Das ist genau das richtige um hier im Pott auf die Strecke zu gehen.

Sobald die Karo hier ist gibt's dann auch Bilder und die Vorstellung vom Fahrzeug

Ich find die Karo einfach mega, erzähl nur besser keinem deiner Nachbarn was du da gemacht hast :)
Ach, solange da nich irgendwas mit 96 draufsteht, ist das alles ok :D
Aber stimmt schon, <obelix> die spinnen, die Fußballfans </obelix> :p:p
 
Top Bottom